Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 03:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mojang: Neuigkeiten zum Rechtsstreit zwischen Notch und Bethesda

Discussion on Mojang: Neuigkeiten zum Rechtsstreit zwischen Notch und Bethesda within the Gaming News - DE forum part of the Gaming News category.

Reply
 
Old   #1
 
AlphaZerο's Avatar
 
elite*gold: 150
Join Date: Mar 2011
Posts: 13,412
Received Thanks: 4,375
Mojang: Neuigkeiten zum Rechtsstreit zwischen Notch und Bethesda

Anfang August gab Notch bekannt, dass "Bethesda Softworks" gegen den nächsten Mojang Titel "Scrolls" rechtlich vorgehen wollte, da der Name mit dem Spiel "The Elder Scrolls" in Verwechslung kommen könnte. Notch kommentierte gegenüber Wired.com: "Wenn wir vor Gericht gehen, werde ich so lange kämpfen wie es nötig ist [...]". Er "konterte", in dem er sagte, dass Bethesda ebenfalls Spiele auf dem Programm hat, die zum Beispiel mit dem kommenden Ego-Shooter "Rage" oder der Prügelspiel-Reihe "Streets of Rage" in Konflikt kommen könnten.

So komisch es sich auch anhört, forderte Markus "Notch" Persson die Firma Bethesda dazu auf, in einem Quake 3 Match den Streit zu entscheiden. Doch diese Idee war keine Gute. Laut Notch: "Käme es tatsächlich zu diesem Wettstreit, habe ich so ein Gefühl, dass wir am Ende den Namen unseres Spiels ändern müssten" da er warscheinlich darauf anspielte, dass Bethesda Zugriff auf viele Shooter "Pros" hätte. Aber selbst dann könnte ein solcher Wettstreit beiden Firmen gute PR einbringen, so Notch. Notch teilte nun via Twitter mit, dass der Rechtsstreit um den Namen seines neuen Spiels Scrolls vor Gericht ausgetragen wird, da jeder außergerichtliche Einigung mit Bethesda fehl schlug.

Mehr zu "Scrolls" findet ihr hier.
Attached Thumbnails
Mojang: Neuigkeiten zum Rechtsstreit zwischen Notch und Bethesda-bethesda-vs-mojang-rechtsstreit-abgewendet-a4314.jpg  
AlphaZerο is offline  
Thanks
18 Users
Old 09/28/2011, 17:36   #2



 
Westring's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 332/0/1
Join Date: Dec 2008
Posts: 13,706
Received Thanks: 2,020
Da bin ich ja mal gespannt...
Westring is offline  
Old 09/28/2011, 17:43   #3
 
TwoPlayer's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Jul 2010
Posts: 283
Received Thanks: 38
Quote:
Originally Posted by AlphaZerο View Post
...So komisch es sich auch anhört, forderte Markus "Notch" Persson die Firma Bethesda dazu auf, in einem Quake 3 Match den Streit zu entscheiden...
Zu Geil
TwoPlayer is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/28/2011, 17:44   #4

 
xEncounter's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,552
Received Thanks: 361
die haben doch komplett andere Titel! warum machn die daraus soenen Elefanten...
xEncounter is offline  
Old 09/28/2011, 17:47   #5
 
Sprotzel's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,489
Received Thanks: 1,255
Ich verklage Microsoft weil das sich ähnlich anhört wie meine selbstgedrehte Pornsammlung: "Softporn with Microtits"
Sprotzel is offline  
Thanks
13 Users
Old 09/28/2011, 17:52   #6
 
Boostfreak's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 769
Received Thanks: 626
Ja gute PR ;.)
Boostfreak is offline  
Old 09/28/2011, 17:53   #7
 
Ghost ''s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,507
Received Thanks: 741
Immer wieder lustig Anstatt sich gegenseitig zu helfen, schlagen sich alle Bethesda könnte durch so ein Spiel doch nochmal einen Aufwschwung bekommen oder sich arrangieren ihm helfen und dafür trailer rein oder whatever Aber neeee wäre ja zu cool....
Ghost ' is offline  
Old 09/28/2011, 18:02   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 142
Received Thanks: 32
wenn sie keine anderen Probleme haben^^
SkillRtry is offline  
Old 09/28/2011, 18:04   #9
 
Prototype™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2010
Posts: 954
Received Thanks: 183
Hat Notch nicht schon gewonnen ?
Ich erinnere mich an einen Twitterbeitrag von ihm...
Prototype™ is offline  
Old 09/28/2011, 18:05   #10
 
BigM''s Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,247
Received Thanks: 363
Haha typische Notch Idee
BigM' is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/28/2011, 19:01   #11
 
elite*gold: 7
Join Date: Nov 2010
Posts: 775
Received Thanks: 294
Man die scheißen sich auch wegen jedem Kram ins Hemd.
Wenn Notch sein Spiel jetzt The Elder oder so nennen würde dann würde ich Bethesda noch verstehen. Aber Scrolls? Nicht gerade ein Grund jemanden zu verklagen.
.Demu is offline  
Old 09/28/2011, 19:55   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 489
Received Thanks: 118
notch ftw
«KuhSchubser¥ is offline  
Old 09/28/2011, 20:03   #13
 
d3pri's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Mar 2010
Posts: 8,829
Received Thanks: 2,282
Ich verklage das Wort "wow" weil es zu viel Ähnlichkeiten mit WoW(World of Warcraft) hat .__.
d3pri is offline  
Old 09/28/2011, 20:11   #14
 
Frozenmezzomix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 181
Received Thanks: 51
super idee von notch das in nem spiel auszutragen
ich denke er nimmt es schon ein stück weit auf die leichte schulter
naja ich hoffe wie hier wohl alle anderen auch das notch gewinnt

NOTCH FTW

Mfg Mezzo
Frozenmezzomix is offline  
Old 09/28/2011, 20:25   #15
 
Najur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 510
Received Thanks: 396
Notch wird siegen!
Najur is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Poll] Notch fordert Bethesda zum Quake 3 Duell heraus!
08/22/2011 - Off Topic - 25 Replies
Im Streit von Notch gegen Bethesda, um den Namen "Scrolls" fordert Notch, anstatt den Gerichtlichen weg, ein Quake 3 Duell, gegen Bethesda! Markus "Notch" Persson, der Schöpfer von Minecraft und Gründer des Studios Mojang, fordert Bethesda zu einem Quake 3-Match heraus, um den Streit um den Namen Scrolls beizulegen. Das Spiel Scrolls befindet sich derzeit bei Mojang in Entwicklung, also bei den Machern von Minecraft. Der Name stört allerdings Bethesda, den Hersteller von The Elder...
[Fragen/Probleme]Gestern Ping zwischen 20-30 und jetzt zwischen 100-2000!?
08/16/2011 - CrossFire - 9 Replies
Hallo liebe Com, Ich habe keine ahnung ob ich hier richtig bin das ist mein erster thread aber ich habe eine frage. Wie in der Überschrift schon steht habe ich verrückte ping werte und gestern hatte ich wie oben steht einen ping wert von zwischen 20-30ms und heute zwischen 100-2000. Was ich jetzt nicht verstehe wieso habe ich das? das muss ja einen grund haben wieso der ping plötzlich so hoch steigt! und so kann ich natürlich kein crossfire spielen :( hier mal ein paar daten zum router...
elitepvpers.com unterliegt im Rechtsstreit gegen Frogster
08/03/2011 - User Submitted News - 45 Replies
http://static.gulli.com/media/2011/07/thumbs/370/e pvpfrog.jpg Im Rechtsstreit zwischen elitepvpers und Frogster ist es vorerst zu einer richterlichen Entscheidung gekommen. Laut Urteil ist das bekannte Board verpflichtet Schadensersatz zu zahlen. Frogster wirft dem Administrator vor, das Geschäft durch die Zulassung von Hack Programmen für ein MMORPG negativ beeinflusst zu haben. Die Summe von 1.580 Euro ist nicht genug, dazu kommt noch der Schadensersatz der nicht bekannt ist. Neben...
elitepvpers.com unterliegt im Rechtsstreit gegen Frogster
07/27/2011 - User Submitted News - 15 Replies
Im Rechtsstreit zwischen dem Onlineforum Elitepvpers und dem Spielebetreiber Frogster ist es vorerst zu einer richterlichen Entscheidung gekommen. Laut Urteil unterliegt das bekannte Board und ist verpflichtet, dem geschädigten Konzern Schadensersatz zu zahlen. Frogster wirft dem Administrator vor, das Geschäft durch die Duldung von Schummelprogrammen für ein MMORPG negativ beeinflusst zu haben. http://image-now.goettern.net/images/492131079721 4.jpg Nun müssen die Betreiber des Forums...
Die tür von Mojang
07/03/2011 - Minecraft - 3 Replies
Hey com , bestimmt haben einige gesehen bei dem aller ersten vid von den pistons bei dem vid YouTube - ‪Pistons in Minecraft beta 1.7 - Work in progress‬‏ ab 2:35 die tür und ich würde gerne wissen wie das geht bitte um hilfe ich bin ratlos hab auch kein vid auf yt gefunden



All times are GMT +2. The time now is 03:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.