Heyho liebe E*pvpers Community,
Heute möchte ich euch gerne erklären, wie ihr in euren v15 Offi Files einstellen könnt, dass alle Awakenings positiv sind. Dieser Guide ist mein erster, aber ich hoffe, dass er euch gefällt und auch verständlich genug geschrieben ist!
Macht bitte vorher ein Backup vom Resource Ordner!
Also dann würd ich mal sagen, los geht's!
Als erstes öffnet den Ordner "Resource" in euren Serverfiles. Darin befindet sich eine Datei names "randomoption.inc".
Der Inhalt:
// ¸ðµç ¿É¼ÇÀº 1/1000000000(10¾ï) È®·üÀ» °¡Áø´Ù.
// ¾ÆÀÌÅÛ °¢¼º
Awakening 35 35 30 // ¿É¼ÇÀÌ 1,2,3°³ ºÙÀ» È®·ü
{
DST_STR 7 // ÇØ´ç DST°ªÀÌ ºÙÀ» È®·ü
-28 100000
-25 2938270
-22 6486111
-19 11047619
-16 17129630
-13 25644444
-10 38416667
-7 59703704
-4 102277778
-1 236255776
1 236255776
4 102277778
7 59703704
10 38416667
13 25644444
16 17129630
19 11047619
22 6486111
25 2938272
28 100000
}
DST_DEX 7
{
-28 100000
-25 2938270
-22 6486111
-19 11047619
-16 17129630
-13 25644444
-10 38416667
-7 59703704
-4 102277778
-1 236255776
1 236255776
4 102277778
7 59703704
10 38416667
13 25644444
16 17129630
19 11047619
22 6486111
25 2938272
28 100000
}
DST_INT 7
{
-28 100000
-25 2938270
-22 6486111
-19 11047619
-16 17129630
-13 25644444
-10 38416667
-7 59703704
-4 102277778
-1 236255776
1 236255776
4 102277778
7 59703704
10 38416667
13 25644444
16 17129630
19 11047619
22 6486111
25 2938272
28 100000
}
DST_STA 7
{
-28 100000
-25 2938270
-22 6486111
-19 11047619
-16 17129630
-13 25644444
-10 38416667
-7 59703704
-4 102277778
-1 236255776
1 236255776
4 102277778
7 59703704
10 38416667
13 25644444
16 17129630
19 11047619
22 6486111
25 2938272
28 100000
}
DST_CHR_CHANCECRITICAL 8
{
-10 100000
-9 2938270
-8 6486111
-7 11047619
-6 17129630
-5 25644444
-4 38416667
-3 59703704
-2 102277778
-1 236255776
1 236255776
2 102277778
3 59703704
4 38416667
5 25644444
6 17129630
7 11047619
8 6486111
9 2938272
10 100000
}
DST_CRITICAL_BONUS 8
{
-19 100000
-17 2938270
-15 6486111
-13 11047619
-11 17129630
-9 25644444
-7 38416667
-5 59703704
-3 102277778
-1 236255776
1 236255776
3 102277778
5 59703704
7 38416667
9 25644444
11 17129630
13 11047619
15 6486111
17 2938272
19 100000
}
DST_SPEED 7
{
-10 100000
-9 2938270
-8 6486111
-7 11047619
-6 17129630
-5 25644444
-4 38416667
-3 59703704
-2 102277778
-1 236255776
1 236255776
2 102277778
3 59703704
4 38416667
5 25644444
6 17129630
7 11047619
8 6486111
9 2938272
10 100000
}
DST_ATTACKSPEED 7
{
-380 100000
-340 2938270
-300 6486111
-260 11047619
-220 17129630
-180 25644444
-140 38416667
-100 59703704
-60 102277778
-20 236255776
20 236255776
60 102277778
100 59703704
140 38416667
180 25644444
220 17129630
260 11047619
300 6486111
340 2938272
380 100000
}
DST_ADJDEF 7
{
-112 100000
-100 2938270
-88 6486111
-76 11047619
-64 17129630
-52 25644444
-40 38416667
-28 59703704
-16 102277778
-4 236255776
4 236255776
16 102277778
28 59703704
40 38416667
52 25644444
64 17129630
76 11047619
88 6486111
100 2938272
112 100000
}
DST_ATKPOWER 7
{
-140 100000
-125 2938270
-110 6486111
-95 11047619
-80 17129630
-65 25644444
-50 38416667
-35 59703704
-20 102277778
-5 236255776
5 236255776
20 102277778
35 59703704
50 38416667
65 25644444
80 17129630
95 11047619
110 6486111
125 2938272
140 100000
}
DST_HP_MAX 7
{
-500 100000
-450 2938270
-400 6486111
-350 11047619
-300 17129630
-250 25644444
-200 38416667
-150 59703704
-100 102277778
-50 236255776
50 236255776
100 102277778
150 59703704
200 38416667
250 25644444
300 17129630
350 11047619
400 6486111
450 2938272
500 100000
}
DST_MP_MAX 7
{
-500 100000
-450 2938270
-400 6486111
-350 11047619
-300 17129630
-250 25644444
-200 38416667
-150 59703704
-100 102277778
-50 236255776
50 236255776
100 102277778
150 59703704
200 38416667
250 25644444
300 17129630
350 11047619
400 6486111
450 2938272
500 100000
}
DST_FP_MAX 7
{
-500 100000
-450 2938270
-400 6486111
-350 11047619
-300 17129630
-250 25644444
-200 38416667
-150 59703704
-100 102277778
-50 236255776
50 236255776
100 102277778
150 59703704
200 38416667
250 25644444
300 17129630
350 11047619
400 6486111
450 2938272
500 100000
}
DST_SPELL_RATE 7
{
-10 100000
-9 2938270
-8 6486111
-7 11047619
-6 17129630
-5 25644444
-4 38416667
-3 59703704
-2 102277778
-1 236255776
1 236255776
2 102277778
3 59703704
4 38416667
5 25644444
6 17129630
7 11047619
8 6486111
9 2938272
10 100000
}
}
// ¿©½ÅÀÇ Ãູ
Blessing 100 0 0
{
DST_STR 6
{
1 600000000
4 300000000
7 100000000
}
DST_DEX 6
{
1 600000000
4 300000000
7 100000000
}
DST_INT 6
{
1 600000000
4 300000000
7 100000000
}
DST_STA 6
{
1 600000000
4 300000000
7 100000000
}
DST_CHR_CHANCECRITICAL 6
{
1 600000000
2 300000000
3 100000000
}
DST_CRITICAL_BONUS 7
{
1 600000000
3 300000000
5 100000000
}
DST_SPEED 7
{
1 600000000
2 300000000
3 100000000
}
DST_ATTACKSPEED 7
{
20 600000000
60 300000000
100 100000000
}
DST_ADJDEF 7
{
4 600000000
16 300000000
28 100000000
}
DST_ATKPOWER 7
{
5 600000000
20 300000000
35 100000000
}
DST_HP_MAX 7
{
50 600000000
100 300000000
150 100000000
}
DST_MP_MAX 7
{
50 600000000
100 300000000
150 100000000
}
DST_FP_MAX 7
{
50 600000000
100 300000000
150 100000000
}
DST_SPELL_RATE 7
{
1 600000000
2 300000000
3 100000000
}
}
// 12Â÷ ¸®¾îÆê °¢¼º
SystemPet 35 35 30 // ¿É¼ÇÀÌ 1,2,3°³ ºÙÀ» È®·ü
{
DST_STR 6 // ÇØ´ç DST°ªÀÌ ºÙÀ» È®·ü
-28 100000
-25 2938270
-22 6486111
-19 11047619
-16 17129630
-13 25644444
-10 38416667
-7 59703704
-4 102277778
-1 236255776
1 236255776
4 102277778
7 59703704
10 38416667
13 25644444
16 17129630
19 11047619
22 6486111
25 2938272
28 100000
}
DST_DEX 6
{
-28 100000
-25 2938270
-22 6486111
-19 11047619
-16 17129630
-13 25644444
-10 38416667
-7 59703704
-4 102277778
-1 236255776
1 236255776
4 102277778
7 59703704
10 38416667
13 25644444
16 17129630
19 11047619
22 6486111
25 2938272
28 100000
}
DST_INT 6
{
-28 100000
-25 2938270
-22 6486111
-19 11047619
-16 17129630
-13 25644444
-10 38416667
-7 59703704
-4 102277778
-1 236255776
1 236255776
4 102277778
7 59703704
10 38416667
13 25644444
16 17129630
19 11047619
22 6486111
25 2938272
28 100000
}
DST_STA 6
{
-28 100000
-25 2938270
-22 6486111
-19 11047619
-16 17129630
-13 25644444
-10 38416667
-7 59703704
-4 102277778
-1 236255776
1 236255776
4 102277778
7 59703704
10 38416667
13 25644444
16 17129630
19 11047619
22 6486111
25 2938272
28 100000
}
DST_CHR_CHANCECRITICAL 6
{
-10 100000
-9 2938270
-8 6486111
-7 11047619
-6 17129630
-5 25644444
-4 38416667
-3 59703704
-2 102277778
-1 236255776
1 236255776
2 102277778
3 59703704
4 38416667
5 25644444
6 17129630
7 11047619
8 6486111
9 2938272
10 100000
}
DST_CRITICAL_BONUS 7
{
-19 100000
-17 2938270
-15 6486111
-13 11047619
-11 17129630
-9 25644444
-7 38416667
-5 59703704
-3 102277778
-1 236255776
1 236255776
3 102277778
5 59703704
7 38416667
9 25644444
11 17129630
13 11047619
15 6486111
17 2938272
19 100000
}
DST_SPEED 7
{
-10 100000
-9 2938270
-8 6486111
-7 11047619
-6 17129630
-5 25644444
-4 38416667
-3 59703704
-2 102277778
-1 236255776
1 236255776
2 102277778
3 59703704
4 38416667
5 25644444
6 17129630
7 11047619
8 6486111
9 2938272
10 100000
}
DST_ATTACKSPEED 7
{
-380 100000
-340 2938270
-300 6486111
-260 11047619
-220 17129630
-180 25644444
-140 38416667
-100 59703704
-60 102277778
-20 236255776
20 236255776
60 102277778
100 59703704
140 38416667
180 25644444
220 17129630
260 11047619
300 6486111
340 2938272
380 100000
}
DST_ADJDEF 7
{
-112 100000
-100 2938270
-88 6486111
-76 11047619
-64 17129630
-52 25644444
-40 38416667
-28 59703704
-16 102277778
-4 236255776
4 236255776
16 102277778
28 59703704
40 38416667
52 25644444
64 17129630
76 11047619
88 6486111
100 2938272
112 100000
}
DST_ATKPOWER 7
{
-140 100000
-125 2938270
-110 6486111
-95 11047619
-80 17129630
-65 25644444
-50 38416667
-35 59703704
-20 102277778
-5 236255776
5 236255776
20 102277778
35 59703704
50 38416667
65 25644444
80 17129630
95 11047619
110 6486111
125 2938272
140 100000
}
DST_HP_MAX 7
{
-500 100000
-450 2938270
-400 6486111
-350 11047619
-300 17129630
-250 25644444
-200 38416667
-150 59703704
-100 102277778
-50 236255776
50 236255776
100 102277778
150 59703704
200 38416667
250 25644444
300 17129630
350 11047619
400 6486111
450 2938272
500 100000
}
DST_MP_MAX 7
{
-500 100000
-450 2938270
-400 6486111
-350 11047619
-300 17129630
-250 25644444
-200 38416667
-150 59703704
-100 102277778
-50 236255776
50 236255776
100 102277778
150 59703704
200 38416667
250 25644444
300 17129630
350 11047619
400 6486111
450 2938272
500 100000
}
DST_FP_MAX 7
{
-500 100000
-450 2938270
-400 6486111
-350 11047619
-300 17129630
-250 25644444
-200 38416667
-150 59703704
-100 102277778
-50 236255776
50 236255776
100 102277778
150 59703704
200 38416667
250 25644444
300 17129630
350 11047619
400 6486111
450 2938272
500 100000
}
DST_SPELL_RATE 7
{
-10 100000
-9 2938270
-8 6486111
-7 11047619
-6 17129630
-5 25644444
-4 38416667
-3 59703704
-2 102277778
-1 236255776
1 236255776
2 102277778
3 59703704
4 38416667
5 25644444
6 17129630
7 11047619
8 6486111
9 2938272
10 100000
}
}
//12Â÷ ÇȾ÷Æê °¢¼º
EatPet 100 0 0 // ¿É¼ÇÀÌ 1,2,3°³ ºÙÀ» È®·ü
{
DST_STR 6
{
1 600000000
4 300000000
7 100000000
}
DST_DEX 6
{
1 600000000
4 300000000
7 100000000
}
DST_INT 6
{
1 600000000
4 300000000
7 100000000
}
DST_STA 6
{
1 600000000
4 300000000
7 100000000
}
DST_CHR_CHANCECRITICAL 6
{
1 600000000
2 300000000
3 100000000
}
DST_CRITICAL_BONUS 7
{
1 600000000
3 300000000
5 100000000
}
DST_SPEED 7
{
1 600000000
2 300000000
3 100000000
}
DST_ATTACKSPEED 7
{
20 600000000
60 300000000
100 100000000
}
DST_ADJDEF 7
{
4 600000000
16 300000000
28 100000000
}
DST_ATKPOWER 7
{
5 600000000
20 300000000
35 100000000
}
DST_HP_MAX 7
{
50 600000000
100 300000000
150 100000000
}
DST_MP_MAX 7
{
50 600000000
100 300000000
150 100000000
}
DST_FP_MAX 7
{
50 600000000
100 300000000
150 100000000
}
DST_SPELL_RATE 7
{
1 600000000
2 300000000
3 100000000
}
}
Ich mache das jetzt einfach mal an dem Beispiel von der STR Erweckung!
Quote:
DST_STR 7
-28 100000
-25 2938270
-22 6486111
-19 11047619
-16 17129630
-13 25644444
-10 38416667
-7 59703704
-4 102277778
-1 236255776
1 236255776
4 102277778
7 59703704
10 38416667
13 25644444
16 17129630
19 11047619
22 6486111
25 2938272
28 100000
}
|
Die Erklärungen:
Das Rote=Das ist die Art der Erweckung (STR, STA, INT, DEX, ATK, DEF,...).
Das Lilane=Der Wert, welcher hinzu oder abgezogen wird, also im Beispiel -28 STR.
Das Blaue=Die Wahrscheinlichkeit, dass folgendes eintritt.
Eine Liste:
1%=100000
10%=1000000
50%=5000000
100%=10000000
Wenn man jetzt alle negativen Effekte deaktivieren möchte, muss man statt
dem Blauen 00000000 einsetzen.
Das kann man jetzt beliebig mit allen anderen Sachen auch machen. Die
Roten Bedeutungen sind glaube ich selbsterklärend!
Weiter unten in der randomoption.inc findet sich ein Abschnitt namens "
Blessing(im Spoiler gekennzeichnet).
Dies sind die Erweckungen, welche man mit dem Item "Blessing of Godness" auf CS machen kann. Diese kann man auch beliebig ändern.
Man kann natürlich auch noch weitere Erweckungen hinzufügen, z.B. unter 28 bei DST_STR noch 30 und dann die Wahrscheinlichkeit.
Dann unter "Blessing" gibt es noch einen Bereich namens
SystemPet (auch im Spoiler).
Dies sind die Pet Awakenings. Auch diese kann man ändern, so wie man will.
Alles nach dem gleichen Schema wie oben.
Weiterhin gibt es dadrunter auch noch den Bereich "EatPet". kP was das soll, doch ich weiß, ihr müsst die selben Sachen dort ändern, die ihr auch im
SystemPet Abschnitt gemacht habt.
Da ich euch ja auch Arbeit abnehmen wollte, habe ich für euch auch schon eine randomoption.inc vorbereitet, welche der, die InsanityFlyFF benutzt, schon sehr nahe kommt. Es ist jedoch nicht die gleiche, ich habe nur improvisiert. Diese findet ihr
(Pet Awakenings noch 1:1 mit Offi FlyFF).
Bonus:Neue Awakes hinzufügen:
Hiezu habe ich mal den Inhalt der Awakenings aus der DefineAttribute.h herausgesucht zusammen mit ihren Bedeutungen, welche neu sind:
Quote:
DST_YOY_DMG=erhöht die Yojo Dmg
DST_BOW_DMG=erhöht die Bow Dmg
DST_CHR_RANGE=erhöht die Bow Reichweite
DST_CHR_CHANCECRITICAL=erhöht die Critrate
DST_CHR_BLEEDING=kP, vielleicht irgendetwas mit "Bluten"
DST_SPEED=erhöht den Speed
DST_ABILITY_MIN=kP
DST_ABILITY_MAX =kP
DST_BLOCK_MELEE=erhöht die Blockrate
DST_MASTRY_EARTH=erhöht die Element Dmg von Erde
DST_STOP_MOVEMENT=kP
DST_MASTRY_FIRE= erhöht die Element Dmg von Feuer
DST_MASTRY_WATER=erhöht die Element Dmg von Wasser
DST_MASTRY_ELECTRICITY=erhöht die Element Dmg von Elektrizät
DST_MASTRY_WIND=erhöht die Element Dmg von Wind
DST_KNUCKLE_DMG=erhöht die Knuckle Dmg
DST_PVP_DMG_RATE=erhöht die PvP Dmg
DST_ATTACKSPEED=erhöht die Attackspeed
DST_SWD_DMG=erhöht die Schwert Dmg
DST_ADJDEF=erhöht die Defensive (Def.)
DST_RESIST_MAGIC=erhöht die Widerstandskraft gegen Magie
DST_RESIST_ELECTRICITY=erhöht die Widerstandskraft gegen Elektizät
DST_REFLECT_DAMAGE=reflektiert die Dmg des Monsters oder Spielers
DST_RESIST_FIRE=erhöht die Widerstandskraft gegen Feuer
DST_RESIST_WIND=erhöht die Widerstandskraft gegen Wind
DST_RESIST_WATER=erhöht die Widerstandskraft gegen Wasser
DST_RESIST_EARTH=erhöht die Widerstandskraft gegen Erde
DST_AXE_DMG=erhöht die Axt Dmg
DST_HP_MAX=erhöht die maximale HP
DST_MP_MAX=erhöht die maximale MP
DST_FP_MAX=erhöht die maximale FP
DST_HP=erhöht die maximale HP
DST_MP=erhöht die maximale MP
DST_FP=erhöht die maximale FP
DST_HP_RECOVERY=erhöht die HP Wiederherstellung
DST_MP_RECOVERY=erhöht die MP Wiederherstellung
DST_FP_RECOVERY=erhöht die FP Wiederherstellung
DST_KILL_HP=Eine bestimmte Anzahl an HP wird bei töten eines Monsters oder Players wiederhergestellt.
DST_KILL_MP=Eine bestimmte Anzahl an MP wird bei töten eines Monsters oder Players wiederhergestellt.
DST_KILL_FP=Eine bestimmte Anzahl an FP wird bei töten eines Monsters oder Players wiederhergestellt.
DST_ADJ_HITRATE=erhöht die Hitrate
DST_ADJ_SPELLRATE=erhöht die Spellrate
DST_CLEARBUFF=kP
DST_CHR_STEALHP_IMM=kP(not working)
DST_ATTACKSPEED_RATE=erhöht die Attackspeed
DST_HP_MAX_RATE=erhöht die maximale HP
DST_MP_MAX_RATE=erhöht die maximale MP
DST_FP_MAX_RATE=erhöht die maximale FP
DST_CHR_WEAEATKCHANGE=kP
DST_CHR_STEALHP=kP(not working)
DST_CHR_CHANCESTUN =erhöht die Chance zu stunnen
DST_AUTOHP=kP
DST_CHR_CHANCEDARK=kP
DST_CHR_CHANCEPOISON=kP
DST_IMMUNITY=Steigert die Magieabwehr.
DST_ADDMAGIC=erhöht die Magiekraft
DST_CHR_DMG=erhöht die Critdmg
DST_CHRSTATE=kP
DST_PARRY=Trefferrate wird erhöht.
DST_ATKPOWER_RATE=erhöht die Atk
DST_EXPERIENCE=dazu unten mehr
DST_JUMPING=erhöht die Sprunghöhe
DST_CHR_CHANCESTEALHP=kP(not working)
DST_RECOVERY_EXP=not working
DST_ADJDEF_RATE=not working
DST_MP_DEC_RATE=not working
DST_FP_DEC_RATE=not working
DST_SPELL_RATE=not working
DST_CAST_CRITICAL_RATE=not working
DST_CRITICAL_BONUS=not working
DST_SKILL_LEVEL=not working
DST_MONSTER_DMG=erhöht die Monster Dmg
DST_PVP_DMG=erhöht die PvP Dmg
DST_MELEE_STEALHP=dazu unten mehr
DST_HEAL=kP
DST_ATKPOWER=erhöht die Atk
DST_ONEHANDMASTER_DMG=erhöht die Dmg der 1H Waffe
DST_TWOHANDMASTER_DMG=erhöht die Dmg der 2H Waffe
DST_YOYOMASTER_DMG=erhöht die Dmg des Yojos
DST_BOWMASTER_DMG=erhöht die Dmg des Bows
DST_KNUCKLEMASTER_DMG=erhöht die Dmg des Knuckles
DST_HAWKEYE_RATE=not working
DST_RESIST_MAGIC_RATE=not working
DST_GIFTBOX
DST_RESTPOINT_RATE=kP
MAX_ADJPARAMARY=kP
|
Schick mir neue Effekte der Awakes, wo kP steht, damit ich diese Liste editieren kann!
Für den unwissenden Leser kP bedeutet "Kein Plan", das bedeutet wiederum die Geistige Unwissenheit von mier zu ei paar Arten von diesen Awakenings. Diese Abkürzung gehört zu der Gruppe der Netzjargons, wen es interessiert, der klicke bitte
hier.
/klugscheißerei off
Die Highlights dieser Liste sind denke ich DST_EXPERIENCE, DST_GIFTBOX, DST_MELEE_STEALHP und DST_MONSTER_DMG^^.
Liste:
Quote:
DST_EXPERIENCE=EXP in % Awake, nur für FUN Server.
DST_GIFTBOX=Lucky Box Awake (wie bei Insanity)
DST_MELEE_STEALHP=ersetzt die Funktion des Bloody Juwels in einem Waffenslot(mein persönlicher Favorit)
|
Doch wie füge ich diese Awakes nun ein?
Ganz leicht, also erst mal musst du dich entscheiden, ob diese Awake Art für Waffen & Rüssis, CS oder Pets bestimmt ist. Dann nutzt du folgenden Code und setzt in in den Abschnitt für die jeweilige Awakening Art:
Quote:
Awakening für Waffen und Rüsis
Blessing für CS
SystemPet und EatPet für Pet Awakenings
|
Der Code:
Quote:
DST_SPELL_RATE 7
{
18 000000001
19 000000001
20 999999998
}
DST_GIFTBOX 7
{
5 500000000
10 400000000
20 100000000
}
}
|
Für
die grünen Sachen setzt ihr das Awakening Teil ein z.B. DST_STR...
Oben das Beispiel mit dem Giftbox und dem Spell Rate Awake.
Nach diesen Änderungen abspeichern, mergen (die Merge2.exe starten), um neue Res Files zu erstellen. Ich habe das mit v15 getestet, aber mit v14 sollte auch klappen!
So ich hoffe, mein erster Guide hat euch gefallen. Dafür, dass ich
erst 14 bin glaube ich, er ist mir gut gelungen.
Ich möchte NICHT, dass dieser Guide auf in****** oder Core veröffentlicht wird. Dieser Guide wurde zu 100 % von mir geschrieben!
Ein Video TuT von
AllGameFreaky:
#edit1: Neue Bezeichnungen hinzugefügt.
#edit2: Video TuT von AllGameFreaky geaddet.
Viele liebe Grüße,
Fullscreen