Hey,
ich hatte gerade langeweile und hab mir gedacht ich machen nen kleinen Guide.Ich werde euch hier 2 verschiedene Möglichkeiten zeigen die Rates
zu ändern [Offizielle Files]
Als erstes geht ihr in euren Resource Ordner und sucht die "constant.inc".
Dadrin sollte genau das hier stehen.
Dann gibt es 2 Möglichkeiten.
Möglichkeit 1:
Ihr geht in die Event.lua im Resource Ordner.
Dann scrollt ihr nach ganz unten und fügt das hier ein.
AddEvent( "ExpRates" )
--{
SetTime( "2000-01-01 00:00", "20012-01-01 00:00" )
SetExpFactor( 30 )
SetItemDropRate( 30 )
SetPieceItemDropRate( 30 )
SetGoldDropFactor( 30 )
--}
------------------------------------
Erklärung des Events:
AddEvent( "Eventname" )
--{
SetTime( "Eventbeginn", "Eventende" )
SetExpFactor( x )
SetItemDropRate( x )
SetPieceItemDropRate( x )
SetGoldDropFactor( x )
--}
x= Die Rate zb. bei 2 ist es die doppelte Rate.
Wenn ihr dann eure Raten,die Eventzeit und den Namen angegeben habt,
müsst ihr die Datei speichern und fertig :>
Möglichkeit 2:
Ihr geht in den Resource Ordner dann auf LuaFunc und dann in
die EventFunc.lua.
Dort sucht ihr euch dann folgende Zeilen raus.
Für die Exp Rate:
eure Rates an.
Wenn ihr eine der beiden Möglichkeiten benutzt habt sollten eure Rates geändert sein.
Mfg Steamblade
ich hatte gerade langeweile und hab mir gedacht ich machen nen kleinen Guide.Ich werde euch hier 2 verschiedene Möglichkeiten zeigen die Rates
zu ändern [Offizielle Files]
Als erstes geht ihr in euren Resource Ordner und sucht die "constant.inc".
Dadrin sollte genau das hier stehen.
Code:
// 1.0Àº ±âº» °ª // 2.0Àº ¹è¼ö // 0.5´Â 1/2 // itemDropRate = 1.0 // ¾ÆÀÌÅÛ µå·Ó·ü // goldDropRate = 1.0 // Æä³Ä µå·Ó·ü // monsterExpRate = 1.0 // ¸ó½ºÅÍ °æÇèÄ¡·ü // monsterHitRate = 1.0 // ¸ó½ºÅÍ È÷Æ®·ü (¸ó½ºÅÍÀÇ °ø°Ý·Â) // ÆÄÀÏÀÇ À§Ä¡ ; resource\constant.inc // Constant.txt´Â ¿ùµå ¼*¹öÀÇ ½ºÅ©¸³Æ®ÀÌ¸ç ³»¿ë ¼öÁ¤ÇÑ ÈÄ¿¡ ¹Ýµå½Ã ¿ùµå ¼*¹ö¸¦ ¸®º×ÇؾßÇÑ´Ù. // ¿î¿µÀÚ ¸í·É¾î ; µ¿ÀÏ ¼öÄ¡¸¦ °ÔÀÓ³»¿¡¼*µµ ½Ç½Ã°£ ¼öÁ¤ °¡´ÉÇÔ. ºñÀ²À» ÀÔ·ÂÇÏÁö ¾Ê°í ±×³É ¿£ÅÍÄ¡¸é ÇöÀç »óÅ Ãâ·Â // ¿µ¹® ¸í·É // ItemDropRade [ºñÀ²] // GoldDropRade [ºñÀ²] // MonsterExpRate [ºñÀ²] // MonsterHitRate [ºñÀ²] // ÇÑ±Û ¸í·É // ¾ÆÀÌÅÛµå·Ó·ü [ºñÀ²] // °ñµåµå·Ó·ü [ºñÀ²] // ¸ó½ºÅÍ°æÇèÄ¡·ü [ºñÀ²] // ¸ó½ºÅÍÈ÷Æ®·ü [ºñÀ²] //----------------------------------------------------------------------------------------------------// lang LANG_KOR // ¾ð¾î ¼¼ÆÃ, ÀÌÇÏ Çѱ¹ ¹öÁ¯¿¡ Àû¿ë { formula { itemDropRate = 1.0 goldDropRate = 1.0 monsterExpRate = 1.0 monsterHitRate = 1.0 dwVagSP = 1 dwExpertSP = 2 dwProSP = 3 } } //----------------------------------------------------------------------------------------------------// lang LANG_JAP // ÀϺ» ³*À̵µ ¼¼ÆÃ.(ÀϺ» °ü°èÀÚµéÀº À̺κи¸ °íÄ¡½Ã°í, Â÷ÈÄ ÆÐÄ¡½Ã Çѱ¹ ¹öÁ¯À¸·Î overwriteµÉ ¼ö ÀÖÀ¸¹Ç·Î ÇȽºµÈ ¼öÄ¡´Â Çѱ¹¿¡ Å뺸 ¹Ù¶÷) { formula { itemDropRate = 1.0 // ¾ÆÀÌÅÛ µå·Ó·ü 1.0ÀÌ¸é ±âº»°ª, 2.0ÀÌ¸é µÎ¹è, 3.0ÀÌ¸é ¼¼¹è. ÀÌÇÏ ¸ðµÎ µ¿ÀÏ ±ÔÄ¢. ³ôÀ» ¼ö·Ï µå·ÓÀ² »ó½Â goldDropRate = 1.0 // Æä³Ä µå·Ó·ü ; ³ôÀ» ¼ö·Ï Æä³Ä µå·Ó·ü »ó½Â monsterExpRate = 1.0 // ¸ó½ºÅÍ °æÇèÄ¡·ü ; ³ôÀ» ¼ö·Ï ¸ó½ºÅÍ°¡ ÁÖ´Â °æÇèÄ¡ »ó½Â monsterHitRate = 1.0 // ¸ó½ºÅÍ È÷Æ®·ü (¸ó½ºÅÍÀÇ °ø°Ý·Â) ³ôÀ» ¼ö·Ï ¸ó½ºÅÍÀÇ °ø°Ý·ÂÀÌ ¼¼Áø´Ù. } } //----------------------------------------------------------------------------------------------------// lang LANG_CHI // ¾ð¾î ¼¼ÆÃ, ÀÌÇÏ Çѱ¹ ¹öÁ¯¿¡ Àû¿ë { formula { itemDropRate = 1.0 goldDropRate = 1.0 monsterExpRate = 0.9 monsterHitRate = 1.0 } test { itemDropRate = 1.0 goldDropRate = 1.0 monsterExpRate = 0.9 monsterHitRate = 1.0 } }
Möglichkeit 1:
Ihr geht in die Event.lua im Resource Ordner.
Dann scrollt ihr nach ganz unten und fügt das hier ein.
AddEvent( "ExpRates" )
--{
SetTime( "2000-01-01 00:00", "20012-01-01 00:00" )
SetExpFactor( 30 )
SetItemDropRate( 30 )
SetPieceItemDropRate( 30 )
SetGoldDropFactor( 30 )
--}
------------------------------------
Erklärung des Events:
AddEvent( "Eventname" )
--{
SetTime( "Eventbeginn", "Eventende" )
SetExpFactor( x )
SetItemDropRate( x )
SetPieceItemDropRate( x )
SetGoldDropFactor( x )
--}
x= Die Rate zb. bei 2 ist es die doppelte Rate.
Wenn ihr dann eure Raten,die Eventzeit und den Namen angegeben habt,
müsst ihr die Datei speichern und fertig :>
Möglichkeit 2:
Ihr geht in den Resource Ordner dann auf LuaFunc und dann in
die EventFunc.lua.
Dort sucht ihr euch dann folgende Zeilen raus.
Für die Exp Rate:
Für die Piece Item Drop Rate:Quote:
function GetExpFactor()
local tList = GetEventList()
local fExpFactor = 5
Für die Drop Rate:Quote:
function GetPieceItemDropRate()
local tList = GetEventList()
local fPieceItemDropRate = 5
Für die Penya Rate:Quote:
function GetItemDropRate()
local tList = GetEventList()
local fItemDropRate = 15
Für Atake Rate:Quote:
function GetGoldDropFactor()
local tList = GetEventList()
local fGoldDropFactor = 20
Für Defense Rate:Quote:
function GetAttackPower()
local tList = GetEventList()
local nAttackPower = 1
Diese Zeilen sucht ihr raus und gebt an den Rot makierten Stellen,Quote:
function GetDefensePower()
local tList = GetEventList()
local nDefensePower = 1
eure Rates an.
Wenn ihr eine der beiden Möglichkeiten benutzt habt sollten eure Rates geändert sein.
Mfg Steamblade