|
You last visited: Today at 07:00
Advertisement
Lookchange
Discussion on Lookchange within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.
07/23/2013, 10:31
|
#31
|
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,760
Received Thanks: 501
|
Quote:
Originally Posted by xXXKillianXXx
Habe Eintrag in defineneuz.h gemacht (MMI_LOOKCHANGE): Resource und Source, auf gleiche Nummer geachtet.
defineText.h habe ich TID_MMI_LOOKCHANGE ebenso Resource wie auch in der Source angegeben.
Bei der textClient.inc und textClient.txt habe ich ebenso alles überarbeitet wie du gesagt hast. Auch Resource & Source wieder
--------------------------------------------------------------
Nun wird bei mir ingame als Tab angezeigt "????????.????? ??????" etc.
Aber in der textClient.inc & textClient.txt.txt steht es drin.
Wenn ich draufklicke, passiert nix.
Eine textClient.txt besitze ich nicht.
|
Die ID TID_MMI_LOOKCHANGE von muss um 7000 höher sein als die ID von MMI_LOOKCHANGE.
Sonst findet der keinen Namen.
|
|
|
07/23/2013, 14:09
|
#32
|
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2007
Posts: 431
Received Thanks: 253
|
Okay, mal zusammengefasst:
- Keine Errors beim kompilieren mehr
- Keine Verbindungsfehler mehr
- Der Text wird richtig angezeigt
Habe jetzt auch schon die resdata.inc einträge eingetragen und die Buttons soweit in mein Theme Ordner drin. Gibt auch keine Errors, alles reibungslos abgelaufen.
Öffnet aber wenn ich draufklicke trotzdem kein Modelchange Fenster, muss ich in der Source noch etwas machen?
|
|
|
07/23/2013, 14:14
|
#33
|
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,760
Received Thanks: 501
|
Hast du das #define __LOOKCHANGE
In der VersionCommon.h vom WorldServer / database Server und in der neuz?
|
|
|
07/23/2013, 14:28
|
#34
|
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2007
Posts: 431
Received Thanks: 253
|
Im World ist es definiert, wenn ich es in der Neuz / im Db Server definiere, gibt es haufenweise Fehler beim Kompilieren
|
|
|
07/23/2013, 14:48
|
#35
|
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,760
Received Thanks: 501
|
Es muss in allen 3 rein. Sollte es Fehler geben, musst du die beheben.
|
|
|
07/23/2013, 15:07
|
#36
|
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2007
Posts: 431
Received Thanks: 253
|
Okay, habe nun alles fehlerfrei kompiliert. Habe es an der falschen Stelle definiert gehabt.
Ist nun in allen 3 dateien definiert, jedoch wird immernochnichts geöffnet.
|
|
|
07/24/2013, 20:26
|
#37
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 181
Received Thanks: 23
|
I have link errors any one know why?
Code:
DPClient.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "public: void __thiscall CDPClient::OnLookChange(class CAr &)" (?OnLookChange@CDPClient@@QAEXAAVCAr@@@Z) referenced in function "private: void __thiscall CDPClient::OnSnapshot(class CAr &)" (?OnSnapshot@CDPClient@@AAEXAAVCAr@@@Z)
WndGold.obj : error LNK2019: unresolved external symbol "public: void __thiscall CDPClient::SendLookChange(unsigned long,unsigned long)" (?SendLookChange@CDPClient@@QAEXKK@Z) referenced in function "public: virtual int __thiscall CWndLookChange::OnChildNotify(unsigned int,unsigned int,long *)" (?OnChildNotify@CWndLookChange@@UAEHIIPAJ@Z)
.\..\..\Output\Neuz.exe : fatal error LNK1120: 2 unresolved externals
|
|
|
07/24/2013, 20:59
|
#38
|
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,148
Received Thanks: 1,535
|
U forgot dpclient.cpp
|
|
|
07/24/2013, 21:03
|
#39
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 181
Received Thanks: 23
|
Quote:
Originally Posted by Jopsi332
U forgot dpclient.cpp
|
what did I forget I copied everything from the provided file
Code:
#ifdef __LOOKCHANGE
case SNAPSHOTTYPE_LOOKCHANGE: OnLookChange( ar ); break;
#endif
thats all he had in there dpclient.cpp is missing 2 things I guess
|
|
|
07/24/2013, 21:39
|
#40
|
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2007
Posts: 431
Received Thanks: 253
|
Quote:
Originally Posted by 420twisted1
what did I forget I copied everything from the provided file
Code:
#ifdef __LOOKCHANGE
case SNAPSHOTTYPE_LOOKCHANGE: OnLookChange( ar ); break;
#endif
thats all he had in there dpclient.cpp is missing 2 things I guess
|
You need this, too:
PHP Code:
#ifdef __LOOKCHANGE void CDPClient::SendLookChange( DWORD dwIdSrc, DWORD dwIdDest ) { BEFORESENDSOLE(ar,PACKETTYPE_LOOKCHANGE, DPID_UNKNOWN); ar << dwIdSrc << dwIdDest; SEND(ar,this,DPID_SERVERPLAYER); } void CDPClient::OnLookChange( CAr & ar ) { DWORD dwID, dwLook; ar >> dwID >> dwLook; CItemElem *pItem = g_pPlayer->m_Inventory.GetAtId( dwID ); if ( !pItem ) return; pItem->SetLook( dwLook ); } #endif
------------------------------
Habe immernoch das Problem, dass sich bei mir nichts öffnet.^^
|
|
|
07/24/2013, 22:24
|
#41
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 181
Received Thanks: 23
|
Quote:
Originally Posted by xXXKillianXXx
Habe immernoch das Problem, dass sich bei mir nichts öffnet.^^
|
in WndWorld.cpp
under
Code:
#ifdef __JEFF_11_4
else if( i == MMI_ARENA_ENTER )
{
if( g_pPlayer && !g_pPlayer->IsBaseJob() )
m_wndMenuMover.AppendMenu( 0, i, prj.GetText( TID_MMI_DIALOG + i ) );
bView = TRUE;
}
#endif // __JEFF_11_4
put
Code:
#ifdef __LOOKCHANGE
else if( i == MMI_LOOKCHANGE )
{
m_wndMenuMover.AppendMenu( 0, i, prj.GetText( TID_MMI_LOOKCHANGE ) );
bView = TRUE;
}
#endif
hope that helps
|
|
|
07/24/2013, 23:36
|
#42
|
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2007
Posts: 431
Received Thanks: 253
|
Quote:
Originally Posted by 420twisted1
hope that helps
|
Thank you, but don't work :x
€dit: Werden die WndGold.cpp & WndGold.h eiglt automatisch erkannt oder muss ich die auch noch manuell mit einbinden? Oder irgendo definieren?
|
|
|
07/25/2013, 00:54
|
#43
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 181
Received Thanks: 23
|
for me the cursor is an X and I cant move at all
|
|
|
07/25/2013, 03:15
|
#44
|
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2007
Posts: 431
Received Thanks: 253
|
I got another Modelchange now, this one was too buggy
Do you have any errors in error.txt?
|
|
|
07/25/2013, 14:36
|
#45
|
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 166
Received Thanks: 259
|
Quote:
Originally Posted by xXXKillianXXx
I got another Modelchange now, this one was too buggy
Do you have any errors in error.txt?
|
Hör bitte auf solche Gerüchte in die Welt zu setzen, nur weil du es nicht hinbekommst, den Code richtig einzubauen, heißt es noch lange nicht, dass das System verbuggt ist.
Siehe Video, 1:1 der gleiche Code, läuft doch^^
|
|
|
All times are GMT +2. The time now is 07:00.
|
|