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[Test-Release]Resource Tool/Waffenmanager

Discussion on [Test-Release]Resource Tool/Waffenmanager within the Flyff PServer Guides & Releases forum part of the Flyff Private Server category.

View Poll Results: Wie gut funktioniert das Tool
Sehr Gut 6 54.55%
Gut 0 0%
Befriedigend 4 36.36%
Genügend 1 9.09%
Nicht Genügend 0 0%
Voters: 11. You may not vote on this poll

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Old 02/18/2013, 14:42   #16
 
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Originally Posted by lanzelord996 View Post
Hasse schön gemacht
Ich werds mir gleich mal nochmal genauer anschauen & gucken obs iwelche Fehler gibt :b
Danke für das Fehlersuchen.

Aber achtung die jetzige Codierung versaut euch die FIles.
Ich habe jetzt einen Weg gefunden die aktuelle Codierung beizubehalten, ich arbeite noch an der Sprachauswahl und dann gibts die gefixte version davon

Mit der kommenden version funktioniert: Waffe erstellen, server auf, mergen im ingame /ci defineid -> und die waffe ist da
19Dani92 is offline  
Old 02/18/2013, 14:48   #17



 
Sedrika's Avatar
 
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Wenn dein Tool beim laden der dateien crasht, würde ich das ganze nochmal überdenken.
Weil sonst ein teil nicht gelesen wird und damit dir Items in der Liste fehlen werden oder fehlerhafte informationen haben-
Sedrika is offline  
Old 02/18/2013, 15:47   #18
 
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Originally Posted by Sedrika View Post
Wenn dein Tool beim laden der dateien crasht, würde ich das ganze nochmal überdenken.
Weil sonst ein teil nicht gelesen wird und damit dir Items in der Liste fehlen werden oder fehlerhafte informationen haben-
UPDATE !!

Die Files werden euch nun nichtmehr zerstört (lag an der Codierung)
Nun werden die files fehlerfrei gespeichert(getestet mit v15offi files)
Sprachauswahl hinzugefügt (English oder Deutsch)

@Sedrika : Das Tool crasht nicht, es tritt lediglich ein fehler auf, und das nur weil in der propitem.txt.txt manche items keinen Namen haben (warum auch immer) und somit die ToString() Methode in diesen Zeilen null returned, ändert aber an der Funktionalität nichts. (Außer das Items ohne Namen nicht verändert werden können)
UND es werden dadurch keine Fehlerhaften zeilen erzeugt, teste es mal
19Dani92 is offline  
Old 02/18/2013, 16:28   #19



 
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Es wird zwar NULL Returned, jedoch würde ich nach Cr überprüfen, also nicht nach CrLf sondern nur nach Cr, welches ein Zeichen lang ist. Dann hast du diesen fehler auch nicht.
Und bei der Kodierung, benutze Encode mit ISO-8859-1, dann ist das auch kein Problem mehr.
Sedrika is offline  
Old 02/18/2013, 19:42   #20
 
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Originally Posted by Sedrika View Post
Es wird zwar NULL Returned, jedoch würde ich nach Cr überprüfen, also nicht nach CrLf sondern nur nach Cr, welches ein Zeichen lang ist. Dann hast du diesen fehler auch nicht.
Und bei der Kodierung, benutze Encode mit ISO-8859-1, dann ist das auch kein Problem mehr.
versteh nicht was du mit cr und crfl meinsd.
File wird gelesen, codierung gespeichehart,und dem streamwriter übergeben.

EDIT: ich überprüfe nach '\b' was ein zeilenumbruch ist (auch nur 1 char lang)
19Dani92 is offline  
Old 02/19/2013, 22:55   #21
 
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UPDATE !!

Das Tool crasht nicht, es tritt lediglich ein fehler auf, und das nur weil in der propitem.txt.txt manche items keinen Namen haben (warum auch immer) und somit die ToString() Methode in diesen Zeilen null returned, ändert aber an der Funktionalität nichts. (Außer das Items ohne Namen nicht verändert werden können)
Auch, wenn es nichts an der Funktionalität ändert, wäre es dann aber doch ganz schade, wenn man die Items, die keinen Namen haben, nicht ändern könnte. Ich denke, das könntest du auch noch auf die To-Do Liste packen^^

Ansonsten ist das tool ganz nice. Bin gespannt wie weit du das Tool noch ausbauen kannst
Sora White Dragon is offline  
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Old 02/22/2013, 17:40   #22
 
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!!!!UPDATE v0.2!!!!


Änderungen auf Seite 1 aufgelistet!
19Dani92 is offline  
Old 02/22/2013, 17:44   #23



 
Sedrika's Avatar
 
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Nettes Update.

Ich würde noch neben soul-linked noch "event" item machen.
Desweiteren etwas mehr struktur in die ganze sache bringen.

Bsp ist die TextBox vom Item Level nicht auf der selben höhe wie die ComboBox rechts daneben.

Ansonsten super tool und weiter so.

#Edit;

Es heisst nicht "Newest" sondern "Latest"
Sedrika is offline  
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Old 02/22/2013, 18:43   #24
 
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Originally Posted by Sedrika View Post
Nettes Update.

Ich würde noch neben soul-linked noch "event" item machen.
Desweiteren etwas mehr struktur in die ganze sache bringen.

Bsp ist die TextBox vom Item Level nicht auf der selben höhe wie die ComboBox rechts daneben.

Ansonsten super tool und weiter so.

#Edit;

Es heisst nicht "Newest" sondern "Lastest"
eher "Latest"
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Old 02/22/2013, 21:30   #25
 
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Error: Hilfe!! Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
bei UltimateFlyffResourceManagaer.FileManager.addText( List`1 textNeeders, String filename)
bei UltimateFlyffResourceManagaer.Weapons.dataReadName s(String s)
bei UltimateFlyffResourceManagaer.Weapons.load()
bei UltimateFlyffResourceManagaer.ItemEditor.setItemco llection(Iitem initializeditemcoll)
bei UltimateFlyffResourceManagaer.FormMain.weaponToolS tripMenuItem_Click(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.RaiseEvent(Obje ct key, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripMenuItem.OnClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleClick(Eve ntArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.HandleMouseUp(M ouseEventArgs e)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEventIntera ctive(EventArgs e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStripItem.FireEvent(Event Args e, ToolStripItemEventType met)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.OnMouseUp(MouseEven tArgs mea)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.OnMouseUp(M ouseEventArgs mea)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStrip.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ToolStripDropDown.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.296 (RTMGDR.030319-2900).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
UltimateFlyffResourceManagaer
Assembly-Version: 1.0.0.0.
Win32-Version: 1.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Users/TST/AppData/Local/Temp/Rar$EXa0.060/flyffresourcemanager/UltimateFlyffResourceManagaer.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1002 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1001 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Core
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Ayakax3*-* is offline  
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Old 02/22/2013, 21:42   #26
 
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kann es sein, dass deine Files verbuggt sind, bei mir kommt das nicht.
19Dani92 is offline  
Old 02/23/2013, 12:35   #27
 
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****** files :P
Ayakax3*-* is offline  
Old 02/24/2013, 16:41   #28
 
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Originally Posted by Ayakax3*-* View Post
****** files :P
Kannst du mal die propitem.txt oder Spec_Item.txt posten oder via PN schicken.
Hab schon einen verdacht an was es liegt
19Dani92 is offline  
Old 02/24/2013, 16:43   #29
 
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Das gleiche kommt bei mir auch, wenn ich Waffen bearbeite und abspeichern will.
Smilieface is offline  
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Old 02/24/2013, 16:49   #30
 
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Originally Posted by Smilieface View Post
Das gleiche kommt bei mir auch, wenn ich Waffen bearbeite und abspeichern will.
Was ich mir denke ist, dass der fehler daran liegt dass die manche files ihre namen und beschreibungen nicht mit einer verlinkung auf propitem.txt.txt haben wie hier:

6 II_WEA_AXE_CUSTOM_00001 IDS_PROPITEM_TXT_CUSTOM_000002

Sondern den namen direkt drinnen haben etwa so:

6 II_WEA_AXE_CUSTOM_00001 "Meine Custom AXE"

Dann würde das Lesen fehlerhaft sein!

Da ich jetzt keine lust habe mehrere Gig zu saugen, bitte jemand der den fehler hat, folgenden Dateine per PN schicken:

propItem.txt (oder Spec_Item.txt)
propItem.txt.txt
Mdldyna.inc
defineItem.h

dann fixe ich diese Fehler noch

EDIT: Ich würde auch mit der propItem.txt bzw.: Spec_Item.txt auskommen
EDIT2: Danke hab die Files erhalten, setz mich gleich noch dran, und release euch ein neues Update das den Fehler gefixt hat.(enthält nun zusätzlich CS-Item erstellen (CS-Sets, Masks und Cloaks))
19Dani92 is offline  
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