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Frage zur DX_SDK

Discussion on Frage zur DX_SDK within the Flyff Private Server forum part of the Flyff category.

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Old   #1
 
MrDemian's Avatar
 
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Frage zur DX_SDK

Guten Tag,

Folgendes Problem was wohl hier jeder kennen sollte.
Die in der v15-Source enthaltene DX-SDK (Directx-Sdk) funktioniert in vielen Fällen nur der Schatteneinstellung "Niedrig".

Wollte deswegen mal fragen, ob jemand eine DX-SDK hat wo dieses Problem behoben wurde, oder noch besser eine Kurze Erklärung, wie man das Problem selbstständig lösen kann.

Würde mich über eine Antwort freuen.
MrDemian is offline  
Old 05/23/2014, 12:45   #2
 
Мentus's Avatar
 
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Das liegt definitiv nicht am SDK. Kenne viele Spiele die auf der gleichen Version wie FlyFF laufen, und dort gibt es einen ordentlichen Schatten.

Vielleicht solltest du dir mal die Schatten Berechnungen anschauen, so wie die Lichtquelle die ja so gut wie gar nicht vorhanden ist.

Dort wo es keine richtigen Lichtquellen ( Sonne ) gibt, kann es auch keinen richtigen Schatten geben.


Lichteffekte sind Mangelware im ganzen Spiel, ist das dir nicht aufgefallen? Das einzige was es gibt ist das Tages Licht und die Nacht.
Мentus is offline  
Old 05/23/2014, 16:48   #3
 
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GetAvailableTextureMem returniert einen unsigned int, der Client speichert es aber in einen normalen Integer, deshalb gibt es einen int-Overflow und es wird angenommen, dass der Textur Speicher nicht ausreicht.
WurstbrotQT is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2014, 11:01   #4
 
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Originally Posted by WurstbrotQT View Post
GetAvailableTextureMem returniert einen unsigned int, der Client speichert es aber in einen normalen Integer, deshalb gibt es einen int-Overflow und es wird angenommen, dass der Textur Speicher nicht ausreicht.
Bringt im Endeffekt trotzdem nichts, hast du dir mal den Schatten in FlyFF angeschaut? Auf Offi? Die Schatten sind teilweise random und passen gar nicht zur Tageszeit.

Mal davon abgesehen, verändert der Winkel in dem das Licht auf das Sichtfeld scheint, eigentlich auch die Farben..

Ich habe mir den Source nie dazu angeschaut, aber ingame merkt man einfach wie unfertig das teilweise aussieht.
Мentus is offline  
Old 05/25/2014, 17:10   #5
 
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Originally Posted by Мentus View Post
Bringt im Endeffekt trotzdem nichts, hast du dir mal den Schatten in FlyFF angeschaut? Auf Offi? Die Schatten sind teilweise random und passen gar nicht zur Tageszeit.

Mal davon abgesehen, verändert der Winkel in dem das Licht auf das Sichtfeld scheint, eigentlich auch die Farben..

Ich habe mir den Source nie dazu angeschaut, aber ingame merkt man einfach wie unfertig das teilweise aussieht.
...was hier aber nicht gefragt war.
WurstbrotQT is offline  
Old 05/25/2014, 20:17   #6
 
Мentus's Avatar
 
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Originally Posted by WurstbrotQT View Post
...was hier aber nicht gefragt war.

.. im Endeffekt hast du trotzdem nur ein random Schatten der durch dein Sichtwinkel beeinflusst wird. Da kann man den Schatten auch gleich weg lassen.

Aber nun gut, die Frage des TE wurde beantwortet.
Мentus is offline  
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