Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Flyff
You last visited: Today at 06:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



gPotato setzt auf Abo-Modell - Auch bei FlyFF möglich?

Discussion on gPotato setzt auf Abo-Modell - Auch bei FlyFF möglich? within the Flyff forum part of the MMORPGs category.

Reply
 
Old   #1
 
Мarvіn's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,470
Received Thanks: 2,221
gPotato setzt auf Abo-Modell - Auch bei FlyFF möglich?

Hallo Flyff-Fans,

habe hier was interessantes gefunden. Beim Spiel "Allods Online", welches genauso
wie FlyFF von Webzen/gPotato gehostet wird und sinkende Spielerzahlen vermerkt,
wurde ein neuer "Abonnement-Server" online gestellt.

Dort kann man nur spielen, wenn man sich Spielzeit für gPotatoes erworben hat.
Beispielsweise kosten 30-Tage Zugang 1.000 gPotatoes.

Das interessante dabei ist: Sie werben damit, dass sämtliche Pay2Win Aspekte
entfernt/überarbeitet worden sind. Desweiteren werden auch Services wie das Re-Statten für "Gold" anstatt mit gPotatos (also Echtgeld) angeboten. Dazu kommt ein permanenter Exp-Bonus für jeden Spieler.
(Genauere Informationen findet ihr hier : )

Anscheinend versucht Webzen irgendwie, wieder an Spieler zu kommen.
An sich finde ich die Idee garnicht mal so schlecht, aber wird sowas funktionieren?
Neue Spieler wird sowas sicherlich nicht anlocken, alte Fans sicherlich schon..
Habe mal im Forum vorbeigeschaut und dort wird gemeldet, dass der P2P-Server total ausgelastet sei.

Was denkt ihr - Wird Webzen sowas auch bei FlyFF machen? Würdet ihr darauf spielen?
Мarvіn is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2013, 02:37   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 146
Received Thanks: 34
Ist bei Flyff schwer vorstellbar aber falls sowas kommen würde fände ich das schon interessant und würde auch drauf spielen.

Dann hätte man wirklich viel zu tun, da es keinen Gpshop geben würde müsste man sich das upgraden wohl erfarmen. Nur bei der Grafik und den ganzen Buggs in Flyff würden es sich wohl viele überlegen dafür was zu zahlen..
Burningace. is offline  
Old 10/11/2013, 08:57   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 207
Received Thanks: 15
ich würde 100% drauf spielen solange die nicht mehr als 10euro wollen pro monat
Quilio is offline  
Old 10/11/2013, 13:24   #4
 
Roxez's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Jan 2012
Posts: 318
Received Thanks: 92
Also ich würde gar nicht mehr spielen, selbst wenn alles Ingame verfügabr wäre.
Gehe davon aus, das viele lieber 10-20€ in Final Fantasy Online stecken monatlich o.ä.
Bei GuildWars2 zahlt man einmalig nur 40-50€ und bekommt alles Ingame. Klar CS Sets gibt es dort im Shop, jedoch kann man sein Gold ingame in Edelsteine(CS Währung) umwandeln. Das finde ich sehr gut, ebenfalls kann ein Spieler dadurch ingame von der Normalen Version auf die Deluxe Version aufstocken. Dort gibt es soooviel zutun und es werden auch hin und wieder mal Boxen gedroppt, die Items enthalten die man sonst nirgends bekommt.

Ist zumindest meine Meinung, bevor ich nochmal 10-20€ in ein gPotato Spiel stecke.
U.u würde das aber den Charakter-Item-Perin Verkauf evtl. steigern.

Lieber verbringe ich meine Zeit, wovon ich nicht grade viel hab auf einem Pserver.
In der kurzen Zeit habe ich somit mehr davon als wenn ich auf dem Offi weiter spielen würde und mich nur ärgere über Bugs, Droprate etc.
Roxez is offline  
Old 10/11/2013, 14:50   #5
 
Мarvіn's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,470
Received Thanks: 2,221
Quote:
Originally Posted by Roxez View Post
Also ich würde gar nicht mehr spielen, selbst wenn alles Ingame verfügabr wäre.
Gehe davon aus, das viele lieber 10-20€ in Final Fantasy Online stecken monatlich o.ä.
Bei GuildWars2 zahlt man einmalig nur 40-50€ und bekommt alles Ingame. Klar CS Sets gibt es dort im Shop, jedoch kann man sein Gold ingame in Edelsteine(CS Währung) umwandeln. Das finde ich sehr gut, ebenfalls kann ein Spieler dadurch ingame von der Normalen Version auf die Deluxe Version aufstocken. Dort gibt es soooviel zutun und es werden auch hin und wieder mal Boxen gedroppt, die Items enthalten die man sonst nirgends bekommt.

Ist zumindest meine Meinung, bevor ich nochmal 10-20€ in ein gPotato Spiel stecke.
U.u würde das aber den Charakter-Item-Perin Verkauf evtl. steigern.

Lieber verbringe ich meine Zeit, wovon ich nicht grade viel hab auf einem Pserver.
In der kurzen Zeit habe ich somit mehr davon als wenn ich auf dem Offi weiter spielen würde und mich nur ärgere über Bugs, Droprate etc.
Wenn man recht neu im MMORPG-Bereich unterwegs ist, spielt man sowieso kein FlyFF.
Da gibt es einige Spiele (paar wurden von dir erwähnt) die tausendmal besser sind.

Nur muss man es mal so sehen: FlyFF war damals ein sehr gut besuchtes Spiel.
Man hört ja überall nur noch das Pay-2-Win Geheule. Viele würden es gerne noch oder wieder spielen.

Mit so einem Abo-Server würde man nicht neue Leute anlocken, sondern alte Spieler.
Aber FlyFF und Allods sind zwei komplett verschiedene Spiele .. glaube nicht das man sowas umsetzt.
Мarvіn is offline  
Old 10/11/2013, 20:23   #6
 
Roxez's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Jan 2012
Posts: 318
Received Thanks: 92
Klar alte Spieler wird es mit sicherheit zurückholen, sofern sie sowas wirklich einführen würden. Selbst wenn sie sowas anbieten würden, wäre flyff (zumindest offi) nichts mehr für mich. Wer oben mit mischen möchte, der bräuchte bei dieser umsetzung echt viel zeit für das farmen. Da Spiele ich lieber auf deinem Pserver und weiß, man muss nicht Tage lang farmen oder sich irgendwelche gedanken machen wie man sein eq zusammen bekommen könnte. Auf den meisten pservern muss man wenig zeit verglichen mit dem offi investieren um sein eq so zu machen wie man es will.

Nunja, mal schaun ob sie das mit der monatlichen Gebühr wirklich einführen.
Roxez is offline  
Old 10/13/2013, 12:46   #7
 
elite*gold: 59
Join Date: Oct 2012
Posts: 716
Received Thanks: 465
DIe sache ist die, dass man bei flyff meist ca 3 accs online hat und dann wirds zu teuer
FlyCraft.TobiLap is offline  
Thanks
1 User
Old 10/13/2013, 13:35   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 1,102
Received Thanks: 204
Mhh ich würde sagen, dass es sogar mit den Events, die die letzten Monate liefen, in die Richtung geht. Denn selten wurden so viele Events direkt hintereinander gestartet wo man wirklich die besten CS Items Ingame erhalten kann.

1. Buchstabenfarm Event (S - 10% Karten Buff Pets, CS Sets Power Ups und soweiter)
2. Schnick Schnack Schnuck (Q Amplis, XR, S,10% Karten, Blessed Cloak)
3. Secret Drop Event (Wirklich alles was im CS Shop zu kaufen ist.)

Denke das werden die Vorzeichen davon sein und das es so geplant wird/ist. Aber bei Flyff werden dann wirklich nur noch die ganzen komplett abhängigen im Spiel bleiben.

Neue Spieler können sie dann eben so vergessen.
So zu mindestens meine Meinung zu dem Thema. Ich wäre auf jeden Fall weg.
Joshiix3 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gpotato.eu Down ? Flyff auch ?
11/20/2011 - Flyff - 6 Replies
Hey, ich versuche die ganze zeit auf die seite gPotato.eu Free to Play MMORPG Portal - Free PC Online Games zu kommen aber er kriegt die verbindung ebenfalls nicht. Ingame genauso, der Patcher läuft ich will mich Einloggen er kriegt keine verbindung habt ihr das auch ?



All times are GMT +2. The time now is 06:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.