Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[D2BS] Necro Skript

Discussion on [D2BS] Necro Skript within the Diablo 2 Programming forum part of the Diablo 2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Tyon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,440
Received Thanks: 525
[D2BS] Necro Skript

Hallo,
der ein oder andere mag es vielleicht schon bemerkt haben aber das akutelle Necro Skript des NTBots was mit dem D2BS ausgeliefert wird ist ziemlich großer Mist was auch kein Wunder ist, da es nach Marke Copy & Paste aus YAMB aussieht.

Da muss was neues her.
Zurzeit bin ich noch am überlegen wie sich der Bot verhalten soll um das Maximum aus dem Necro rauszuholen.
Ein bisschen gewildert wurde auch schon so finde ich die Idee von Muddy, Decrypt auf gefährliche Monster zu casten, ziemlich nützlich (vor allem in Hardcore) und werde die wohl übernehmen. Das D2BS Skript passt dagegen den Fluch an die Anzahl der Minions an. Hat den Sinn, dass bei Kämpfen wo die Minions reihenweise sterben und keine Leichen in der Nähe sind statt bspw. AD Decrypt zu nehmen um den Kampf sicher nach Hause zu bringen.

Weiter stellt sich die Frage ob man Telestomp benutzt und wenn ja an welche Gegebenheiten anpasst. Denkbar wäre hier erst Telestomp zu benutzen, wenn die Armee steht und bei Akt Bossen grundsätzlich immer Telestomp zu benutzen.(Bei Baal knüppeln die Minions gerne mal auf den Klon oder die Tentakel.)

Am wichtigsten ist aber wohl in welcher Kombination der Bot die Armee hochzieht. Beim D2BS ist das zurzeit in der Attack Sequenz verankert und zwar (ganz ganz schlecht) nachdem CE gecastet wird. Dazu habe ich mir gedacht, dass man entweder CE komplett deaktiviert bis die Armee steht oder aber Minions hochzieht sobald eine solide Anzahl an Leichen vorhanden sind. (Die mit CE vorher geschaffen wurden)
In beiden Fällen kommt man wohl nicht drum herum den Bot in einem einfachen Skript (bei meinen Tests hat sich die Gräfin gut verkauft) die Chance zu geben die Armee aufzubauen.

Dabei habe ich bisher den ***** und den Poison Nekro komplett außer Acht gelassen. Beim ***** denke ich tut es das simple universelle Attack Script mit dem Zusatz der CE aber vom Poison Nekro habe ich gar keine Ahnung.

Habt ihr euch schon mit dem Skript befasst oder Ideen dazu wie so ein Nekro optimal agieren sollte?
Über Hilfe, Ideen und Vorschläge bin ich dankbar bevor ich die Gedanken in Javascript umsetze.

Grüße
Tyon is offline  
Old 11/15/2011, 15:09   #2
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Nette Idee, würde dir auch bei der Umsetzung helfen, wobei ich frühestens am Wochenende wieder Zeit für sowas habe - erstmal muss die Hausarbeit fertig und abgegeben sein.

Das was ich in D2NT als fixe Idee umgesetzt hatte, könnte man in D2BS deutlich schöner gestalten. Dadurch dass sich die jeweiligen Verzauberungen eines Bossmonsters auslesen lassen, kann man sehr viel präziser sagen, ob ein Monster tatsächlich gefährlich ist oder nicht.
Generell lässt sich das alles besser und vom Aufbau her einfacher gestalten, allein schon, weil sich die Anzahl der vorhandenen Minions bequem über eine Core Funktion in Erfahrung bringen lässt, sodass eine geeignete, intelligente Funktion zum Beschwören der Minions sehr viel übersichtlicher ausfallen kann als mit D2NT.

Im Angriffsalgorithmus würde ich wie gehabt vorgehen und zunächst nach der nächstgelegenen geeigneten Leiche suchen, dann abhängig von der aktuellen Anzahl an Skeletten entweder letztere beschwören, oder aber zu CE bzw. der Vollständigkeit halber Poison Explosion greifen.

Danach sollte eine Fallunterscheidung folgen, aus der hervorgeht, ob etwaige aktive Angriffsskills gesetzt wurden. Ist dies der Fall, sollten die üblichen Reichweiten und Kollisionsbetrachtungen folgen und - sofern die derzeitige Position suboptimal ist - eine Berechnung der optimalen Angriffsposition zum Ziel erfolgen.
Ist dies nicht der Fall, sollte die derzeitige Position geprüft werden, um festzustellen, ob die Minions derzeit günstig stehen und sofern dies nicht der Fall ist, eine bessere Position eingenommen werden.

Alles in allem eigentlich sehr simpel und vom Aufwand her sehr überschaubar - ich denke das sollte sich machen lassen.

LG
Muddy

P.S.: Für die Hausfrauen unter uns: was genau meint Telestomp?
Muddy Waters is offline  
Old 11/15/2011, 15:30   #3
 
Tyon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,440
Received Thanks: 525
Telestomp bezeichnet eine Art des Teleports. Vergleichbar mit dem Hammerdin versucht der Charakter immer per Teleport auf dem aktuellen Ziel zu bleiben.
Tyon is offline  
Old 11/16/2011, 08:24   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 211
Received Thanks: 20
ich hab zwar wenig ahnung vom programmieren, aber eine idee könnte ich evtl mit einbringen

hab grad nen necro leechfighter am laufen (muddys d2nt <3)
(mit dem ich übrigens keine probs hab bei eldritch zu starten und mit ner soliden anzahl summons in die town zu kommen, merc regelt)

ein prob (das du denke ich mit telestomp lösen willst) - sind die revives die verursachen das der necro mitsamt summons und merc wie ein fetter knödel auf einer stelle stehen bleiben, und nur angreifen was direkt vor die füße läuft

wenns möglich wäre könnte man ja evtl einbauen, das er nur bestimmte (meistens ziemlich schnelle) monster revive´d - sodass dieses prob gefixt wird, solang die minions sich bewegen können brauchste garkein telestomp (wobei das natürlich bei bossen trotzdem sinn macht)

edit: hoffe das kommt einigermassen verständlich rüber^^

würde natürlich auch gucken welche monster am besten als revives sind - spontan fallen mir nur die wraith viecher aus cs ein
kothie is offline  
Old 11/16/2011, 10:17   #5
 
Tyon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2006
Posts: 1,440
Received Thanks: 525
Den Bug habe ich ganz vergessen, da ich keine Revives nutze.
Ab welcher Größe tritt der Bug denn auf?
Mir ist bekannt, dass die kleinen Viecher im Schinder und alles was fliegt den Bug nicht verursacht.
Tyon is offline  
Old 11/16/2011, 21:10   #6
 
Diablofarmer's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,456
Received Thanks: 290
wird meineswissens durch n schrittchen in eine beliebige Richtung oder shift+norm.attacke unterbunden, spiele aber für gewöhnlich keine Necros
Diablofarmer is offline  
Old 11/16/2011, 22:16   #7
Administrator
 
Muddy Waters's Avatar
 
elite*gold: 41364
Join Date: Jan 2010
Posts: 22,729
Received Thanks: 12,625
Ist doch egal, ich würde den Schritt zur Seite grundsätzlich einplanen, weil es einfach auch sicherer für den Char ist. Die Minions können schließlich besser einstecken, als das werte Herrchen.

Ob die Minions hängen kann man auch extrem leicht feststellen, indem man einfach die durchschnittliche Distanz dieser zum Char berechnet, oder alternativ das Kollisions Bitmuster der aktuellen Char Position mit 0x2100 (eventuell auch nur 0x2000, das müsste man testen) maskiert.

LG
Muddy
Muddy Waters is offline  
Old 11/17/2011, 08:00   #8
 
D2_sid's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 329
Received Thanks: 91
Ich habe schon die letzte Ladder mit einem Necro gebottet, und auch in dieser Ladder habe ich einen. Wie auch kothi sind meine Programmiererfahrungen eher begrenzt (d.h. gar nicht vorhanden), aber ich denke, dass mir ein paar Sachen aufgefallen sind, die ich hier auf jeden Fall mit einbringen sollte.

Zu den Curses:
Egal mit welcher Skillung, der richtigen Curse zur richtigen Zeit kann wunder wirken. Mit meinem Summoner in der alten Ladder habe ich es bevorzugt große Gegnermengen mit Amplify Damage zu bearbeiten. In der Therorie sollte Decrepify grundsätzlich besser sein, aber, und das ist nicht zu unterschätzen, der Radius von AD ist bei weitem größer und somit effektiver, um schnell größere Mengen an Monstern zu beseitigen. Bei Bossen sollte natürlich Decprepify verwendet werden.
In dieser Ladder habe ich einen Poison Necro. Hier ist der main Curse natürlich Lower Resist. Und gegen Bosse wie gehabt Decrepify. Es ist allerdings so, dass Act1 Bosse, wie Blood Raven, schneller fallen, wenn ich sie mit Lower Resist curse, da meine Poison Nova noch start genug ist. Gegen Mephisto und Diablo hat die Poison Nova dann kaum noch sinn.

Zu dem Telebug:
Dieser kann natürlich extrem hilfreich sein. Zum einen, da sichergestellt wird, das alle Minions den Precast erhalten, und zum anderen für das Telestomping. Allerdings ist es, wie Muddy schon erwähnt hat, enorm wichtig, dass sich der Necro, nachdem er sich auf einen Gegner teleportiert hat, einen Schritt zurück machen. Sonst werden nicht alle Melee Minions angreifen. So etwas kann m.M.n. super mit einer "keep distance to monsters" Funktion verbunden werden. Hier muss man eben darauf achten, dass sich der Necro dann nicht wegportet, um die Distanz zu wahren, sondern zurück geht. Andernfalls können die Minions ihren Job nicht machen.

Zun den Revives:
Revives ganz außer acht zu lassen ist ein großer Nachteil. Denn egal welche Skillung ein Necro hat, um die Bosse zu legen sind die Minions einfach notwendig. Und Revives sind dabei eine große Hilfe. Mit nur einem Punkt in Revive erreicht man meißtens schon um die 15-20 Monster.
Was mir hierzu noch einfällt ist, dass es super wäre, wenn der Bot beim riveven Prioritäten setzt. Zum Beispiel ist es viel Sinnvoller im CS die Venom Lords zu reviven, als sich mit den Sturmcastern einzudecken. Die höchste Priorität sollten natürlich die Udars haben, da sie den Gegner stunnen und Crushing Blow haben. Ich hoffe, dass sich so etwas umsetzten ließe.
Mit der Mischung aus CE und Revive hatte ich übrigens bisher nie Probleme, es waren immer genug Corpses da.
D2_sid is offline  
Old 11/17/2011, 14:45   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 211
Received Thanks: 20
yo das mit dem schritt hab ich mir auch gedacht, is wohl die beste lösung

tritt übrigens schon mit einem einzigen revive auf, und auch die stormcaster in cs sind betroffen^^

außerdem gibts gewisse revives die lags / gamecrashes verursachen, keine ahnung welche und ab welcher anzahl atm :P
kothie is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[D2BS] Pickit Konverter D2NT -> D2BS nt-bot
10/30/2011 - Diablo 2 - 8 Replies
Gibts nen Konverter für die Pickit D2NT zum D2BS nt-bot?
[Skript]Regi Skript By Nukiee
01/17/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 2 Replies
Huhu :) # Ich habe mal ein Skript gemacht für DynDns oder Hamachi , diesen kann mann über nen Freehoster oder über Xampp laufen lassen :) http://img109.imageshack.us/img109/364/tsmt21.png http://img12.imageshack.us/img12/6084/tsmt22.png WUnsch Namen hier rein :) Kriegt dl Per Pn :)
frage zum Necro skript/reichweite
10/25/2010 - Diablo 2 - 5 Replies
Hi. Ich habe schon lange und viel gesucht aber nichts zu meinem Problem gefunden. Ich würde gerne mit meinem Boner Baal bot laufen lassen. Das klappt alles ganz gut... NUR wenn der bot eimal im thron ist. steht er auf MAXIMALER reichweite zum gegner und castet.Ob ne wand dazwischen ist ode rnicht ist ihm egal^^ er soll auf die gegner porten wie ein hammerdin
HP Skript+Regi Skript+Geiles Design
09/04/2010 - Metin2 Private Server - 18 Replies
Hey,Leutz! Wollte ein neues HP Skript Publik machen das über Xampp läuft. Es hat ein cooles Design und es ist ein Regi-Skript beigefügt! Screen: http://s10.directupload.net/images/100425/temp/zr m5nykf.png Natürlich kann alles geändert werden,auch Hintergrund und Logo! Ihr benötigt Xampp! Xampp Download:http://www.chip.de/downloads/c1_downloads _hs_getfile_v1_22023282.html?t=1272220567&v=36 00& So wenn ihr das installiert habt,ladet ihr euch meine Website runter!Ist im Anhang.



All times are GMT +2. The time now is 02:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.