Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 01:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ps4 oder Xbox One

Discussion on Ps4 oder Xbox One within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 386
Received Thanks: 44
Ps4 oder Xbox One

Hallo, da ich keinen gescheiten Thread finde eröffne ich neues.
Ich bitte um die Vor- Nachteile von beiden Consolen.
siemka256 is offline  
Old 12/27/2013, 15:44   #2



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
An die Moderation: Bitte diesen Thread offen lassen, er wird der Gestaltung des offiziellen PS4/Xbox One Threads beitragen.
An die User: Bitte keine Fanboy-Kriege anfangen.

b2t: Ich behandle mal nur die Vorteile beider Konsolen, im Direktvergleich kann man ja die Nachteile ablesen.
Vorteile PS4:
bessere Hardware => bessere Grafik
mit 399€ billiger als die Xbox One (499€)

Vorteile Xbox One:
Kinect immer dabei => Sprachbedienung, Gestenbedienung, etc.
HDMI-Eingang um während des Zockens bsw. zu fernsehen
stabiler Online Dienst Xbox Live (gestern war PSN wieder für ein paar Stunden offline)

Welcher Controller besser ist und welche Launchtitel besser sind, kann man meines Erachtens nach objektiv nicht sagen. Deswegen lasse ich diese beiden Punkte mal außen vor, da musst du dich selbst entscheiden.
Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2013, 16:39   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 386
Received Thanks: 44
Ja, also wenn man es jetzt kaufen möchte kosten beide 500 ...
Der Preis ist für mich eig. kein Vor- Nachteil...
Hat die Ps4 viel bessere grafik oder kaum zu unterscheiden.?
Beispiel : Wenn du 2 Fernseher vor dir hättest und nicht wüsstest welche Console angeschlossen ist, könntest es zuordnen?
siemka256 is offline  
Old 12/27/2013, 16:47   #4
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by siemka256 View Post
Ja, also wenn man es jetzt kaufen möchte kosten beide 500 ...
Der Preis ist für mich eig. kein Vor- Nachteil...
Hat die Ps4 viel bessere grafik oder kaum zu unterscheiden.?
Beispiel : Wenn du 2 Fernseher vor dir hättest und nicht wüsstest welche Console angeschlossen ist, könntest es zuordnen?
Kommt drauf an welches Spiel du spielst.
Eine 720p und eine 1080p Auflösung kann man optisch schon sehen. Aber ein sehr großen Unterschied wirst du nie merken.

Ich weiß nicht wie es in Zukunft aussehen wird.
Hardware und Softwaretechnisch soll die PS4 die Nase vorne haben.
Rysja is offline  
Old 12/27/2013, 16:50   #5



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by siemka256 View Post
Ja, also wenn man es jetzt kaufen möchte kosten beide 500 ...
Der Preis ist für mich eig. kein Vor- Nachteil...
Hat die Ps4 viel bessere grafik oder kaum zu unterscheiden.?
Beispiel : Wenn du 2 Fernseher vor dir hättest und nicht wüsstest welche Console angeschlossen ist, könntest es zuordnen?
Ich sehe keine wirklichen Unterschiede, aber im Internet gibt's Grafikvergleiche beider Konsolen, sodass du dir selber ein Bild davon machen kannst:

Mr. Highlife is offline  
Old 12/27/2013, 16:54   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 386
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
Ich sehe keine wirklichen Unterschiede, aber im Internet gibt's Grafikvergleiche beider Konsolen, sodass du dir selber ein Bild davon machen kannst:

Bei den CoD Ghost seh ich das bei der Xbox man die Details besser erkennt: )
siemka256 is offline  
Old 12/27/2013, 18:07   #7
 
lun4's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 853
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
Vorteile PS4:
bessere Hardware => bessere Grafik
mit 399€ billiger als die Xbox One (499€)

Vorteile Xbox One:
Kinect immer dabei => Sprachbedienung, Gestenbedienung, etc.
HDMI-Eingang um während des Zockens bsw. zu fernsehen
stabiler Online Dienst Xbox Live (gestern war PSN wieder für ein paar Stunden offline)
PS4 bessere Hardware? Nein .. ist die selbe wie die Xbox nur anders getaktet, also definitiv KEINE bessere Grafik!

Vorteil der Xbox One sei Kinect? ich empfinde es als Nachteil, den die direkte Filterung von Sound aus dem Fernseher funktioniert nicht immer und somit denkt die Xbox ab und zu das du was versuchst zu sagen, obwohl es nur Game Sound ist .. ziemlich nervend wenn dadurch dein Spielfluss beeinträchtigt wird. Der HDMI Eingang, funktioniert aber auch nur, wenn du ein Receiver vorher anklemmst.

"stabiler" Online Dienst .. naja mag stabil sein aber bei ner 100 Mb/s Leitung für ein "normales" Xbox One Spiel 5 Std. zu brauchen ist eher mager.



Ich besitze BEIDE Konsolen und bei einem direkter Vergleich zu beiden kann ich nur sagen, beide nehmen sich NICHTS .. weder bessere Grafik noch das die eine mehr leistet als die andere. Das was mir direkt aufgefallen ist, ist das die PS4 leiser als die Xbox ist und die Xbox einfach EWIG brauch um ein Spiel zu installieren, das Kinect (wie oben schon beschrieben) noch gute Fehler hat aber dafür eine sehr genaue Feinabstimmung was die Bewegungserkennung angeht.

Wenn jemand wählen müsste ist das eher ne schwere Entscheidung die sich danach richtet was er spielen will.
lun4 is offline  
Old 12/27/2013, 18:26   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 386
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
PS4 bessere Hardware? Nein .. ist die selbe wie die Xbox nur anders getaktet, also definitiv KEINE bessere Grafik!

Vorteil der Xbox One sei Kinect? ich empfinde es als Nachteil, den die direkte Filterung von Sound aus dem Fernseher funktioniert nicht immer und somit denkt die Xbox ab und zu das du was versuchst zu sagen, obwohl es nur Game Sound ist .. ziemlich nervend wenn dadurch dein Spielfluss beeinträchtigt wird. Der HDMI Eingang, funktioniert aber auch nur, wenn du ein Receiver vorher anklemmst.

"stabiler" Online Dienst .. naja mag stabil sein aber bei ner 100 Mb/s Leitung für ein "normales" Xbox One Spiel 5 Std. zu brauchen ist eher mager.



Ich besitze BEIDE Konsolen und bei einem direkter Vergleich zu beiden kann ich nur sagen, beide nehmen sich NICHTS .. weder bessere Grafik noch das die eine mehr leistet als die andere. Das was mir direkt aufgefallen ist, ist das die PS4 leiser als die Xbox ist und die Xbox einfach EWIG brauch um ein Spiel zu installieren, das Kinect (wie oben schon beschrieben) noch gute Fehler hat aber dafür eine sehr genaue Feinabstimmung was die Bewegungserkennung angeht.

Wenn jemand wählen müsste ist das eher ne schwere Entscheidung die sich danach richtet was er spielen will.
Ps4 ist leiser ?
Auf jedem Forum wo ich gelesen habe was es andersrum...
siemka256 is offline  
Old 12/27/2013, 18:45   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 142
Received Thanks: 5
Ganz klar, PC!
Nein Scherz, es gibt keine allgemeine Lösung. Das muss jeder für sich selber unterscheiden. Von der Hardware sind die Konsolen auf etwa gleichem Niveau, es geht dann meiner Meinung nach eher um die subjektive Spielbarkeit mit den jeweiligen Controllern oder ob Freunde schon eine bestimmte Konsole besitzen oder nicht!
>|WareHouse|< is offline  
Old 12/27/2013, 19:25   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 386
Received Thanks: 44
Muss man jetzt bei beiden für Multiplayer zahlen?
siemka256 is offline  
Old 12/27/2013, 19:27   #11
 
hundehaufen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 661
Received Thanks: 75
Jop, musst bei beiden bezahlen^^
hundehaufen is offline  
Old 12/27/2013, 19:49   #12
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Quote:
Originally Posted by siemka256 View Post
Muss man jetzt bei beiden für Multiplayer zahlen?
Bei der PS4 bekommst du halt momentan Titel für die Vita, PS3 und PS4. Wenn du natürlich einige diese Geräte hast, machst du natürlich deinen eigenen Gewinn draus.

Es sind außerdem keine ****-Spiele sondern wirklich Top-Spiele dabei. Bsp sind: DmC, BF3, Borderlands 2 etc. Für die PS4 gibst allerdings momentan nur Indie-Games da nicht mal 20 AAA-Titel draußen sind.
Rysja is offline  
Old 12/27/2013, 19:59   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 386
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by Rysja View Post
Bei der PS4 bekommst du halt momentan Titel für die Vita, PS3 und PS4. Wenn du natürlich einige diese Geräte hast, machst du natürlich deinen eigenen Gewinn draus.

Es sind außerdem keine ****-Spiele sondern wirklich Top-Spiele dabei. Bsp sind: DmC, BF3, Borderlands 2 etc. Für die PS4 gibst allerdings momentan nur Indie-Games da nicht mal 20 AAA-Titel draußen sind.
Also ich habe Geld bekommen & soll eine Console kaufen.
Nur ich weiß nicht welche von beiden ...
Wie ich gelesen habe Funktioniert bei PS4 1080p
Was bei Xbox One nur mit 720p geht
siemka256 is offline  
Old 12/27/2013, 20:36   #14
 
Tack's Avatar
 
elite*gold: 29
Join Date: Aug 2007
Posts: 991
Received Thanks: 171
Ps4 ist deutlich lauter weiß nicht was der eine User für Konsolen hat die ps4 ist wirklich laut
Tack is offline  
Old 12/27/2013, 21:08   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 142
Received Thanks: 5
Bei beidem muss man für Multiplayer zahlen.
Beide unterscheiden sich auch nicht wirklich von der Grafik.
Außerdem sind beide wieder vom Hardwarestand outdated.

Meine Rede ist immer, lasst die Finger von Konsolen.
Ist nur Geldabzocke.
>|WareHouse|< is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[S] Die erste Microsoft Xbox oder eine Xbox 360
12/03/2012 - Consoles Trading - 3 Replies
Hie Leute ich suche ne alte Xbox oder eine Xbox 360 für einen fairen Preis am besten mit 2 Controllern noch besser beide mit Wireless Speicher egal, die Konsole sollte halt funktionieren Was von mir geboten wird? Geld. Je nachdem was ihr bevorzugt ( Paypal, Überweisung etc.)
[S] Arma 2 CO oder MW2 oder 3 key [B] xbox account game sharing oder anderes
10/26/2012 - Consoles Trading - 2 Replies
hey leute, also suche wie gesagt Arma 2 CO oder nen Key für MW2 oder 3. Verleihe dafür meinen Xbox account mit Crysis 2,BFBC2,Red Dead Redemption...
[S]uche MW3 oder Skyrim Xbox Acc [B]iete Xbox Acc's
09/21/2012 - Consoles Trading - 4 Replies
Hallo, ich Suche ein Xbox 360 Account der Call of Duty MW 3 oder Skyrim drauf hat. Dafür Biete ich Xbox 360 Acc's. Der 1. Acc enthält: ->Red Dead Redamption+ein paar DLC's ->Crysis 2 ->BF3 Back to Karkand
[S] Hilfe zu xBox, xBox Live und Suche xBox Produkte [B] Elite*Gold UND/ODER Psc
07/06/2012 - Consoles Trading - 3 Replies
Hey, Ich möchte mir gerne xBox Live kaufen, aber ich weiß nicht, wo ich es kaufen kann, und wieviel es so kostet. Ebenfalls möchte ich wissen, was ich damit alles für Vorteile habe. Dann möchte ich 1200 Coins kaufen, aber ich weiß nicht, wo ich es kaufen kann, und wieviel es so kostet. Ich möchte die Coins für Trials. Dann habe ich hier genügend Psc, und möcte somit 1-2 Monate xBox Live + 1200Coins kaufen, sagt mir einfach den Preis. Gehandelt wird nur über MM



All times are GMT +2. The time now is 01:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.