Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Coding Releases
You last visited: Today at 22:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



INI-Lib | Dateien unkompliziert Speichern und Aufrufen [For Newbies]

Discussion on INI-Lib | Dateien unkompliziert Speichern und Aufrufen [For Newbies] within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 75
The Black Market: 125/0/5
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,454
Received Thanks: 321
Post INI-Lib | Dateien unkompliziert Speichern und Aufrufen [For Newbies]

Name des Programms:
EasyLib v 1.0

Beschreibung:
Mit der EasyLib könnt ihr einfach & schnell Dateien in einer strukturiert-aufgebauten Datei (.ini) abspeichern und aufrufen.

Anwendungsbeispiele:
  • Logindaten extern speichern
  • Spielstände speichern
  • Einstellungen für das Programm (Als String speichern & dementsprechend in der Syntag anpassen)
  • etc..
Wer um die Ecke denken kann, findet sicher genug Anwendungen dafür (Ich benutzte Sie lange, ist einfach zu verstehen für Anfänger)

Screenshot(s):



Anwendungsbeispiel:

Zu erst Verweis auf die DLL & Sie dann Importieren
PHP Code:
Imports INI_Lib 
Dann (empfohlenswert) im Form_Load Event EasyLib Deklarieren

PHP Code:
Dim INI As New INI_Lib.INI_Lib 
Fertig! Nun kann die EasyLib beliebig verwendet werden

Anwendungsbeispiele:

Text aus einer INI Laden & den String einem Label zuteilen
PHP Code:
Dim ofd As New OpenFileDialog
        ofd
.ShowDialog()

        
Label1.Text INI.INI_ReadFile("MAINTITLE""SUBTITLE"""ofd.FileName
Text aus der Form in eine .INI Speichern

PHP Code:
Dim sfd as new SaveFileDialog
 sfd
.ShowDialog()
        
INI.INI_WriteFile("MAINTITLE""SUBTITLE"Label1.Textsfd.FileName
Aufbau der .INI (Namen natürlich änderbar!)

Verwendete Programmiersprache und IDE:

Visual Basic .NET & Visual Studio 2010 Express

Systemanforderungen:
.NET Framework 3.0


Download:
Ist im Anhang 8-)

Lizenz/Weitergabe:
Freeware (Namensnennung wäre Nett )


€: Habe das for längerer Zeit in einem anderen Board releast, schreibweise ist "veraltet" (only c&p)
Attached Files
File Type: zip EasyLib_BeispielProjekt.zip (96.6 KB, 0 views)
File Type: zip INI_Lib.zip (6.2 KB, 3 views)
ҳc3ρ0™ is offline  
Old 11/15/2013, 16:18   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,405
Received Thanks: 76
Für sowas brauch man keine DLL -.-
LiON' is offline  
Old 11/15/2013, 17:18   #3
 
elite*gold: 159
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,776
Received Thanks: 2,004
Wer benutzt heutzutage noch INIs?
Brendan Jordan is offline  
Old 11/15/2013, 17:24   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,405
Received Thanks: 76
Quote:
Originally Posted by M3BF05B View Post
Wer benutzt heutzutage noch INIs?
INI's sind schöner als die Settings in VB.net ....
LiON' is offline  
Old 11/15/2013, 18:46   #5

 
snow's Avatar
 
elite*gold: 724
Join Date: Mar 2011
Posts: 10,480
Received Thanks: 3,319
VB ist aber nur eine von mehreren .NET-Sprachen.

Da das Projekt laut TE C&P ist & das nur ein Wrapper für Get/SetPrivateProfileString ist, gehört das in meinen Augen in den Sammelthread.
snow is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/20/2013, 22:26   #6


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
#closed
MrSm!th is offline  
Closed Thread

Tags
ini-lib, xc3p0


Similar Threads Similar Threads
Photoshop problem bei .raw dateien speichern
12/18/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Guten abend ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und zwar hab ich gerade eine .raw datei bearbeitet über Photoshop und kann diese unter " Raw " nicht speichern er sagt mir "die Datei ist bei der Auswahl oben nur als eine Kopie speicherbar. kann mir da bitte jemand helfen >.< kack ding will sich nicht speichern lassen #klappt hab es herausgefunden !!!
Große Dateien als *.gif speichern?
08/09/2012 - General Art - 7 Replies
Heyho :) Ich habe folgende frage: Ist es möglich eine große Datei als animiertes gif abzuspeichern? Ich würde nämlich gerne die Navi eines Homepagedesigns animieren. Aber jedesmal, wenn ich versuche zu speichern schmiert Photoshop ab :/ Hier mal ein Screen der grafik, die ich animieren möchte: http://i.epvpimg.com/HvxCc.png
Hilfe in Cinema 4d ? Datei Speichern mit transparentem hintergrund Speichern ?
09/29/2011 - elite*gold Trading - 10 Replies
^this. Melde euch bei mir, wenn es klappt, bekommt ihr bisschen egold.
Mehrere FileOpenDialog Dateien in .ini speichern
05/12/2010 - AutoIt - 10 Replies
For - Next, soweit is das schon klar. Aber wie kriege ich die Anzahl der geöffneten Dateien heraus?
Frage Speichern von Navicat Dateien
11/03/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Also da mir wohl nicht anderes übrig bleibt auser einen neuen Server zu machen ,wollte ich fragen ob man die Navicat Dateien speichern kann. Also kann ich es irgendwie machen das jeder sein Account etc behält?



All times are GMT +2. The time now is 22:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.