Ich interessiere mich im Moment sehr für Codeverschlüsslung etc. und habe mal was getestet.
Also habe ich eine einfache Exe "verpackt". In dem Code ist eine Rechenaufgabe zu finden. Das Ergebnis würde ich gerne hören
Es kommt auch eine MsgBox, die ist aber nur da, damit ich weiss, ob das Programm nach dem Verpacken noch startet.
Macht es in Sandbox oder Virtual Box, wenn ihr den 20 Meldungen bei Virustotal nicht traut.. (Würde ich auch nicht, aber irgendwie mag VT keine Verschlüssler ^^, ich bin auf keinen Schaden aus).
CrackMe:
Im Anhang
Ich weiß, es ist nicht schwer, aber bin ich auf dem richtigen Weg?
Danke fürs testen
Ps. Alle debugger funktionieren.
Hol dir einfach das Programm, welches Waka Toa verwendet hat und programmiere an deinem Tool solange rum, bis das Programm es nicht mehr entschlüsseln kann.
mit obfuscatoren das eigene programm auszubremsen hat keinen sinn,
lagerer relavante programmteile auf deinen server aus und prüfe jedesmal die lizenz => win
Das ist kein CrackMe. Das ist nur bisschen denken.
Deine .exe, die die MessageBox anzeigt, wird in der Runtime gebildet und ins AppData/Local/Temp Verzeichnes verschoben.
Und die .exe kannst du easy mit Telerik decompilen.
Du brauchst keinen Unpacker, geschweige denn einen Deobfuscator.
besorg dir n guten obfuscator und probiers nochmal
Ich will ja was eigenes machen
EDIT: Habe 5 neue Exen in einem Archiv hochgeladen (Startpost).
Alle haben das selbe Ergebnis im Code, aber sagt mir mal bitte, welches davon am "sichersten" ist, ok?
in jedem fall im arbeitsspeicher, bei den versionen wo die datei vorher gedroppt wird auch dort. des weiteren kann man in jedem fall einfach den code kopieren und an den stellen wo sich die komplett entschlüsselte datei im byte array befindet einfach per hand droppen.
es gibt keine methode ein programm zu schützen, weder manged/.net noch nativ, da kann man versuch was man will. irgendwann wird es ausgeführt und an der stelle ist immer klar was das programm macht.
wenn man programmiert muss man sich einfach damit abfinden das es leute gibt die es klauen/kopieren/etc
eine relativ sichere methode ist es relevante programmteile auszulagern auf zb einen server/space und dort nur nach einer lizenzprüfung weiterzuarbeiten. das eigenet sich aber natürlich auch bei weitem nicht für alle szenarien.
kleines sinnloses bsp:
benötigte_variable = lizenzserver.com/rechne.php?lizenz=abcd1234&input1=100&input2=400
ergebnis für den weiteren programmfluss notwenig
[CrackME] The hardest ever 06/30/2013 - AutoIt - 10 Replies My other topic got deleted probably because of the virtualized executable which caused many false-positive. This one has some too, got no idea why.
Here are the starting details for you:
- It's an AutoIT script
- I used a different compiler than the default one
- It's very hardly obbfuscated
- The script uses many unique algorithms for detecting debuggers, sandboxes, self-modifications.
The target:
If you enter the right password you will get a messagebox containing some text like...
CrackMe's :> 08/11/2012 - .NET Languages - 1 Replies Hat wer ein paar CrackMe's parat ;< Hab ein bissel langeweile & souh-
[C#] CrackMe - likeadj 04/18/2012 - .NET Languages - 15 Replies Hallo Elitepvpers,
Ich hatte einfach was in C# gemacht und kam auf die Idee, mal
ein CrackMe zu machen.
Ich habe 2 Level gemacht: CrackMe - I (leicht) und CrackMe - II (schwer).
Das CrackMe - II ist obfuscated.
- Mich interessiert es einfach nur, wer hier so cracken kann..
CrackMe - Level I
Klicke mich um einen Screenshot anzuschauen..