Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 13:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ein Programm, mehrere Sprachen

Discussion on Ein Programm, mehrere Sprachen within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1


 
Moneypulation's Avatar
 
elite*gold: 138
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,495
Received Thanks: 1,769
Ein Programm, mehrere Sprachen

Hey, da hier viele nicht gut englisch können, will ich eine deutsche und eine englische Version auf meinem Bot. Das betrifft halt nur die Labels und MsgBoxen. Ich wollte fragen, wie ich das am besten mache. Am Anfang habe ich ne GUI wo man auf Start drücken kann. Soll ich da evtl. 2 Radiobuttons einfügen, eins für englisch, eins für deutsch und dann sowas wie

PHP Code:
GUI Get Msg Schleife

Case $StartButton

If GUICtrlRead(RadioButton) = $GUI_CHECKED Then
Global $Language "German"
...
...
... 

Und dann bei den Labels


PHP Code:
If $Language "German" Then
MsgBox
(0,"","Deutsche Version")
Else
Msgbox(0,"","English version"
Oder wie macht man das am besten? Ich hab kein Plan


lg money
Moneypulation is offline  
Old 09/15/2014, 23:14   #2
 
alpines's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Aug 2009
Posts: 2,256
Received Thanks: 815
Mach einfach ternäre Operatoren bei der Label-Initialisierung, dann kriegste das ez gebacken.
Code:
GUICtrlCreateLabel($sLanguage = "German" ? "Deutsches Label" : ($sLanguage = "Englisch" ? "Englisches Label" : ($sLanguage = ... )))
alpines is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2014, 10:46   #3
 
butter123's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: May 2011
Posts: 982
Received Thanks: 189
oder speicher nen sprachpacket, was du erst lädst, nachdem derjenige die sprache ausgewählt hat. danach dann mit den arrayeinträgen arbeiten.
also sowas wie erste zeile für msgbox1, 2. für msgbox 2 und in jeder datei ne andere sprache speichern.
butter123 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2014, 13:45   #4
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
gui initialiesieren mit standard sprache.
wenn systemsprache anders ist die guielemente bearbeiten.
wenn sprache nicht als packet verfügbar google translate benutzen
YatoDev is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2014, 13:43   #5


 
Lawliet's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 14,456
Received Thanks: 4,685
Func Tanslate($platzhalter)
{
//aus datei lesen
}
und die Sprache Global setzen


GUICtrlCreateLabel(Tanslate("labletextplatzhalter" ..
Lawliet is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Programm, dass mehrere Dateien durch eine ersetzt?
01/21/2014 - Technical Support - 3 Replies
Hallo Leute, Die Überschrift mag etwas verwirrend sein, allerdings ist das die Kurzform :D Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass in einem Ordner mehrere Dateien eines Dateitypes mit einer einzelnen Datei ersetzt, allerdings halt mit dem gleichen Namen. Also beispielsweise: In einem Ordner sind die Dateien "1.tga", "2.tga", "3.tga". Alle sind in unterschiedlicher Größe, jedoch sollen sie durch eine bestimme tga Datei ersetzt werden, und die Namen sollen übernommen werden (sodass...
[VB2010] Chat Programm für mehrere Nutzer
12/06/2013 - .NET Languages - 4 Replies
Hallo, wie der Titel schon sagt, ich suche eine Möglichkeit, einen VB2010 Chat für mehrere Nutzer zu schreiben, also kein FTP (habe gehört da kann immer nur einer auf die Datei zugreifen) und auch kein TCP-IP ... Ich bin neu hier im Forum :) Aber ich habe schon Google und die Such Funktion benutzt, hat aber nix geholfen. ;) Also danke schonmal im Voraus euer scifi2000
Programm | Speichert mehrere Zwischenablagen.
11/11/2012 - Off Topic - 4 Replies
Hallo, Ich habe ein nützliches Programm entdeckt. Sämtliche per Copy&Paste kopierten Daten legt Ditto übersichtlich in einer Liste ab, auf die du jederzeit zurückgreifen kannst. Nicht nur Texte, sondern auch Dateien oder ganze Ordner hinterlegt das Tool so lange, bis Du sie nicht mehr benötigst und aus der Liste entfernst. http://www.chip.de/ii/3/3/5/2/7/0/7/6701806d285a9 4f6.jpg
[B] Programm Erstellung (Alle Sprachen) [S]Geld,egold
10/03/2012 - elite*gold Trading - 8 Replies
Hallo :) In diesem Thread möchte ich euch nun meine Programmierkünste zeigen :) Ich werde für euch für ein paar Euros oder egold ein perfektes Programm erstellen. Ich kann alle Sprachen. Einige sehr gut und einige nicht so gut. Gehandelt wird über Skype, da es so einfacher und übersichtlicher ist :) Ich nehme: PSC, PayPal, egold(ab 400) Und nun: Aufträge bitte :D
Suche makro programm (mehrere fenster, unterschiedliche makros)
05/12/2010 - General Coding - 1 Replies
Hey Leute Ich suche ein Makro Programm, was mehrere Fesnter bedienen kann, und das mit verschiedenen makros. Z.b ich habe 4x word auf und ich möchte das auf jeden dieser 4 fenster ein anderen makro läuft, und ich des weiteren immernoch arbeiten kann, wärend der makros. Die schwierigkeit, die fenster haben die gleichen namen^^



All times are GMT +2. The time now is 13:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.