Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > AutoIt
You last visited: Today at 10:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wieder eine kleine Frage :P

Discussion on Wieder eine kleine Frage :P within the AutoIt forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 74
Join Date: Jul 2011
Posts: 474
Received Thanks: 13
Wieder eine kleine Frage :P

Wollte fragen habe einen code

#include <Skype.au3>
#include <array.au3>

$Msg = InputBox("Text", "Text")

$bRun = False

If ProcessExists("skype.exe") Then
Global $sCurrUserHandle = _Skype_ProfileGetHandle()
$bRun = True
EndIf

Local $aKontakte = _Skype_ProfileGetContacts()

For $i = 1 To $aKontakte[0] -1
If _Skype_UserGetOnlineStatus($aKontakte[$i]) <> 0 Then
_Chat($aKontakte[$i], $Msg)
EndIf
Next

Func _Chat($sUserHandle,$sMsg) ; Sendet die Nachircht an den User
$oChat = _Skype_ChatCreateWith($sUserHandle)

_Skype_ChatSendMessage($oChat, $sMsg)

EndFunc

wenn ich den als .au3 datei ausführe fuzt alles supi,
wenn ich des als .exe datei ausführe kommt da eine meldung :

leledergeile is offline  
Old 05/15/2013, 22:05   #2
 
-STORM-'s Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Dec 2009
Posts: 2,114
Received Thanks: 3,141
Habe mich zwar nie mit der Skype API beschäftigt, aber die Fehlermeldung sagt erstmal, dass eine Variable vom Typ Object sein muss, es aber nicht ist, was natürlich Fehler verursacht.
Für diese Variable kommt wohl nur $oChat in Frage.
Das Problem tritt also wohl auf an der Stelle:
Code:
_Skype_ChatSendMessage($oChat, $sMsg)
da diese Funktion ein Object als ersten Parameter erwartet.
Um die Ursache zu finden, musst du einfach schauen, wo $oChat deklariert wird, also hier:
Code:
$oChat = _Skype_ChatCreateWith($sUserHandle)
Ich werde jetzt nicht für dich in der Dokumentation nachsehen, aber da wird irgenwo stehen, unter welchen Bedingungen das nicht funktioniert, wobei wohl der Rückgabewert kein Object ist.

Außerdem solltest du dir angewöhnen, deinen Source in [code+]...[/code+] (ohne die +) zu stecken und vernünftige Threadtitel zu wählen.
-STORM- is offline  
Old 05/15/2013, 22:11   #3
 
Achat's Avatar
 
elite*gold: 528
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,127
Received Thanks: 2,404


Bitte schreibe Sourcecode immer in den [code]HIER REIN![/code] - Tags.
Für "kleine Fragen" bitte den Sticky Thread benutzen. Danke.

Die Fehlermeldung sagt dir, dass das Erstellen des Objekts fehlgeschlagen ist.

MfG
Achat is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2013, 19:13   #4


 
Lawliet's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2009
Posts: 14,456
Received Thanks: 4,685
Quote:
Originally Posted by Achat View Post


Bitte schreibe Sourcecode immer in den [code]HIER REIN![/code] - Tags.
Für "kleine Fragen" bitte den Sticky Thread benutzen. Danke.

Die Fehlermeldung sagt dir, dass das Erstellen des Objekts fehlgeschlagen ist.

MfG
Und auf den Titel achten
#c
Lawliet is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

Tags
autoit3, frage, hilfe, kompilieren


Similar Threads Similar Threads
Eine kleine Frage :>
06/08/2012 - Minecraft - 5 Replies
Hallo!, Ich habe eine kleine folgende Frage: Ich habe bisher noch nie Minecraft gespielt! Jedoch möchte ich gerne anfagen, aber nicht als Rollenspiel sondern wie meine Freunde "eine kleine Insel" nach eigenem Geschamck bebauen. Ich habe genug von MMo(rpgs) usw, und möchte einfach nach der Arbeit nach und nach meine eigene Insel gestalten. An erfahrung naja da habe ich schon ein paar sehr große Maps in Brickforce erstellt und hatte so viel Spaß dabei dass meine Freunde mir Minecraft...
Eine Kleine Frage..
07/24/2010 - WarRock Guides, Tutorials & Modifications - 8 Replies
Alsooo.. Ich suche Eine Mod , Wenn ich jemanden Headshot gebe oder einen Kille das er sagt HEADSHOT.. Wär lieb wenn ihr ein findet weil ich finde keinen .. ;)
Eine kleine Frage :D
03/28/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
hey wollte fragen wie man sowas (siehe bild ) einstellen kann *__* wegen eigenem clienten das man da seinen kalr heiz drüber setzen kann xD http://img694.imageshack.us/img694/5140/helpmiaxd .jpg
Eine Kleine Frage^^..
12/28/2009 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hey leute Ich hätte da mal ne Frage =D wie Kann ich Itemshop sachen In Charakters machen ? Also in anderre Charakters.? .. weil man die Meisten ja nicht Handeln kann^^?



All times are GMT +2. The time now is 10:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.