Register for your free account! | Forgot your password?

 

Google Stadia: Streaming-Service wird eingestellt!

3 Comments - Tag: GOOGLE STADIA
Oct 01 - 08:50, by Castiel'


Google Stadia: Streaming-Service wird eingestellt!
Bereits im Januar dieses Jahres machten sich Meldungen breit, das Google ihr Streaming Service "Stadia" einstellen wird. Dies wurde allerdings immer wieder, zuletzt im August 2022 von Google selbst dementiert. Man versprach, weiterhin an Spielen und an Verbesserungen des Services zu arbeiten. Google Stadia wurde immer wieder als Flop bezeichnet, sowohl von Spielern als auch von Entwicklern selbst. Google zahlte teilweise Millionen von Dollar, damit Entwickler ihr Spiel auf die Google-Konsole portieren. Wie sich nun herausstellt, war die Investition in den Stadia Streaming-Service eine riesige Geldverschwendung für das Riesenunternehmen.


Jetzt gibt es eine schlechte Nachricht für die letzten zwei Stadia-Spieler: Wie Google verkündet, wird der Streaming-Dienst im Januar 2023 offline genommen. Der Store selbst wurde bereits heruntergefahren, damit keine Neukäufe mehr möglich sind. Kulanterweise bietet euch Google allerdings eine Rückerstattung für gekaufte Hardware und Spiele an. Auf der Stadia-Website kann man bereits Rückerstattungsanfragen für die Google Stadia, dazugehörige Controller sowie Spiele stellen. Dies soll allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen und könnte sich bis Januar 2023 hinauszögern. Die Spielstände, Screenshots und Erfolge können unter takeout.google.com heruntergeladen werden.

Habt ihr den Cloud-Service von Stadia bereits probiert? Teilt uns eure Meinung mit!


Related News

by .24' May 21 - 20:17


Forum Categories

News & More
General
General Gaming
Popular Games
The Black Market
Shooter
MMORPGs
Other Online Games
Coders Den
Artists Den
Hardware
Off-Topics

Bitcoin Ethereum Litecoin Ripple Bitcoin Cash Paymentwall

Support | Contact | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.