Wer das Gerücht gehört hat, dass das nächste AddOn von World of Warcraft „Return of the Lich King“ hieße, ist diesem wohl auf dem Leim gegangen. Für ordentlich Wirbel sorgte dieser Reddit-Post dennoch. Der User, der sich nur auf eine unbekannte Quelle bezog, hat behauptet, umfassende Informationen zur nächsten Erweiterung zu haben.
Wrath of the Lich King gilt unter vielen WoW-Spielern als das beste AddOn. Ansonsten ist The Burning Crusade bei vielen der absolute Favorit. Zwar kam das letzte AddOn Legions auch relativ gut an, dennoch wünschen sich viele etwas mehr der alten Nostalgie von WotLK zurück. So sehr, dass eine Person brisante Informationen aus einem angeblichen Leak gepostet hat. Die Inhalte sehen wie folgt aus:
- Maximalstufe: 120
- Neue Heldenklasse: Totenbeschwörer (Tank: Boneweaver, Heiler: Soulstealer, Schaden: Torment)
- Neue Rassen: Vrykule und Oger
- Nordend kriegt eine komplette Überarbeitung, sieben neue Zonen wie Nazjatar (Hauptstadt der Naga) und Azjol-Nerub warten
- Fliegen sei in allen alten Zonen ab Start möglich, in den neuen Gebieten muss wieder eine Lizenz gekauft werden.
- Die alten Nordend-Zonen sollen von Level 70 bis 120 skalieren und damit die Erweiterungsgebiete von Catacylsm, Pandaria, Warlords of Draenor und Legion unbrauchbar machen
- Dalaran bleibt die Hauptstadt, Ordenshallen bleiben erhalten und die Artefaktwaffen werden ausgebaut
- Der Nordend-Raid Ulduar kriegt, wie Karazhan in Legion, eine Überarbeitung als 5-Mann-Instanz
- Zehn Instanzen soll es geben, als Raids bestätigt der User The Black Forest (mit dem Endboss N'Zoth) und Xalramas (mit dem Endboss Leonas Menethil, der Arthas Neffe sein soll)
[Übersetzung von GameStar]
Die Lüge ist zu offensichtlich
Sogar von einem Cinematic-Trailer war die Rede. In diesem soll zu sehen sein, wie der Totenbeschwörer Kel’Thuzad zurückkommt, um den aktuellen Lichkönig Bolvar auszulöschen, um die Kröne wieder auf den toten Kopf von Arthas zu setzen. Dieser soll dann in einer letzten Szene die Augen öffnen.
Klingt ja ziemlich schön, alles in allem. Aber mit der Wahrheit hatte es der User, dessen Reddit-Post unlängst gelöscht worden ist, nicht. Abgesehen von der Masse an Informationen, an die wohl kaum ein einfacher Mitarbeiter käme, wäre auch die „Abschaffung“ von den alten Quest-Gebieten, bis auf Nordend und dem alten Bruning Crusade, sehr abwegig… Außerdem hatte Blizzard versprochen, dass Artefakt-Waffen nur eine Exklusivität in Legion bleiben werden. Dieses Versprechen wäre somit gebrochen, und das Vertrauen geschmälert.
Und wäre was an den Gerüchten dran, hätte Blizzard sich wahrscheinlich den Namen des AddOns gesichert. Dem ist aber nicht so. Nirgends wurden die Rechte an dem Namen „Return of the Lich King“ registriert. Und somit dürfte das Gerücht nichts und nichtig sein. Schade eigentlich… Zumindest die Grundidee ist keine schlechte.
Wie steht ihr zu neuen WoW-AddOns? Wäret ihr für etwas mehr Nostalgie zu haben?