Eigentlich sollte No Man's Sky am 10. August für PC und PS4 in Europa erscheinen, daraus wird aber leider nichts. Während sich für den Release auf der PlayStation 4 erstmal nichts geändert hat, müssen sich PC-Spieler zwei Tage länger gedulden. Erst am 12. August dürfen wir uns dann über die weltweite Veröffentlichung freuen.

Warum der Release so kurzfristig noch verschoben wurde und warum man das Datum dann nicht für beide Plattformen angeglichen hat, ist noch nicht bekannt. Zuvor kam es noch zu kleineren Streitigkeiten bezüglich des Patentrechtes, dies dürfte allerdings nicht Grund für die Verzögerung sein – sonst hätte es nämlich auch beide Plattformen betreffen müssen. Eigentlich sollte der bereits preisgekrönte Titel schon am 21. Juni erscheinen, aber zu dieser Zeit war das Spiel aus Sicht des Entwicklerstudios, Hello Games, noch nicht so weit. Man wolle ein fertiges, funktionierendes und vor allem vollendetes Spiel auf den Markt bringen und nicht im Nachhinein noch an allem rumschrauben müssen. Fans und Vorbesteller waren davon natürlich nicht begeistert, aber spätestens zum Release dürften sich all die bösen Gedanken in Luft auflösen.
Mit Spannung dürfen wir uns nun also auf den 10. August oder als PC-Spieler auf den 12. freuen und dann wird sich auch endlich herausstellen, ob No Man's Sky seinem Hype gerecht werden kann oder nicht. Das Konzept ist zumindest einzigartig und sehr abwechslungsreich – wie immer bleibt trotzdem die Frage, ob das alles reichen wird, um mal wieder einen richtig gelungenen Titel auf den Markt zu bringen.