Wie Entwickler Blizzard im Rahmen einer offiziellen Bekanntmachung mitteilt, will man die sechste Erweiterung des Kult-Titels "World of Warcraft" auf der anstehenden gamescom in Köln präsentieren. Welchen Namen der Nachfolger des im vergangenen November erschienenen Addons "Warlords of Draenor" tragen wird, wurde noch nicht verraten; hoch im Kurs steht allerdings der Titel "The Dark Prophet". Des Weiteren kursieren Gerüchte um den spielerischen Inhalt, welcher letztendlich im Vordergrund steht und treuen Abonnenten, aber auch allen anderen Fans des Genres Spielspaß garantieren soll.
Das Highlight

oder zumindest eines der größten Features stellt laut Vermutungen eine Klasse namens Shadowstalker dar. Dieser Fernkämpfer soll die Macht der Magie nutzen und als Damage Dealer sowie als Heiler gespielt werden können. Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, erhalten außerdem Nachtelfen und Trolle enorme Aufmerksamkeit. Hinsichtlich des Territoriums ist die Rede von Südseeinseln, wobei auch hier keine offizielle Bestätigung vorliegt.
Um was es sich bei der Erweiterung genau handelt, werden wir am 6. August ab 17:45 Uhr vor Ort auf der gamescom oder via Livestream sehen. Blizzards Messestand befindet sich in Halle 7.1. Der ein oder andere "WoW"-Spieler dürfte noch unter euch sein - Was sagt vor allem ihr als jahrelange Begleiter des Spiels zur kommenden Erweiterung? Viel ist noch nicht bekannt, was jedoch Platz und Raum für Spekulationen lässt. Teilt uns eure Meinung mit!