Nun hat es ebenfalls die Server von Electronic Arts getroffen! Seit Tagen kämpften Microsoft und Sony mit massiven Serverausfällen, da ihre Online-Netzwerke PlayStation Network und Xbox Live unter DDoS-Attacken standen, wie wir bereits
berichteten. Viele Spieler waren und sind immer noch verärgert, denn gerade über die Feiertage bietet sich die Gelegenheit an, die neue Konsole oder das neue Spiel ausgiebig zu testen.
Allem Anschein nach hat sich die Lage wieder beruhigt, denn laut deren Status-Seiten sind PlayStation Network und Xbox Live wieder online.

Auch Electronic Arts leidet seit Donnerstag unter massiven Problemen. Betroffen sind laut User-Angaben speziell Battlefield, Fifa und Madden, aber auch Destiny vom Spieleentwickler Bungie.
Da es für viele Spieler unmöglich war, den Händler-NPC Xur in Destiny aufzusuchen, verlängert der Entwickler das Wochenend-Event und somit auch die Anwesenheitsdauer des NPCs. Sofern es zu weiteren Unannehmlichkeiten kommt, wird Bungie erneut das Event verlängern.
Auch die Battlefield 4-Spieler können sich über eine Event-Verlängerung freuen. Der Community Manager von Battlefield, Dan Mitre, gab via Twitter bekannt, dass das Double XP-Event über den 1. Januar laufen wird. Wann genau es endet, ist noch nicht bekannt.
Ist Lizard Squad wohl auch für die Probleme bei EA verantwortlich und habt ihr selbst von den Serverausfällen etwas mitbekommen? Teilt uns eure Meinung mit!