
In der Spielewelt hat die offizielle Preisgabe von Informationen vor der Veröffentlichung stark zugenommen. Fast keine Einzelheit wird nicht im Voraus vom Verleger angekündigt. So bekommt fast jedes Feature einen eigenen Trailer. Aber das ist nicht alles: Leaks von verborgenen Informationen sind selbst bei den bekanntesten Entwicklungsstudios nichts Neues. Deshalb sind Überraschungen für die Käufer nicht mehr so oft vorhanden.
Im Gegensatz dazu läuft es beim begehrten Assassins Creed 3 anders ab. Ubisoft Montreal's Creative Director "Alex Hutchinson" berichtete nun ganz offen, dass der Start des dritten Teils des Action-Adventures die Interessenten sehr überraschen wird.
“Wir haben ein großes Feature bis jetzt verschwiegen, das den Fans hoffentlich gefallen wird. Wir haben keinen einzigen Screenshot vom Beginn des Spiels gezeigt. Es ist ein großer, wesentlicher Teil des Spiels und ich hoffe, dass die Leute den Spaß an der Entdeckung haben werden, den wir in der Vergangenheit verloren haben.” - so Hutchinson.
Über Design und Inhalt gab Hutchinson logischerweise keine Auskunft. Man sollte aber vermuten, dass der Publisher Ubisoft auch später zu diesem Thema keine Hinweise geben wird, sodass Käufer ab dem 31. Oktober ohne Annahmen die ersten Minuten von Assassins Creed 3 spielen können.