Register for your free account! | Forgot your password?

 

League of Legends - Hacker hatten Zugriff auf Datenbanken

131 Comments
Jun 09 - 15:15, by King'


League of Legends - Hacker hatten Zugriff auf Datenbanken Riot Games, die Entwickler von League of Legends haben bestätigt, dass der Free-2-Play-Hit einem Hackerangriff zum Opfer fiel. Es wurden hauptsächlich E-Mail-Adressen, Passwörter, Beschwörernamen und Geburtsdaten entwendet.

Im offiziellen Forum von Riot Games wurde bekannt gegeben, dass es auf den Servern in West- Nord- und Osteuropa Hackerangriffe stattfanden. Riot verspricht, dass die Passwörter verschlüsselt in Hash-Form gespeichert sind. Durch diesen Vorfall wurde aber ebenfalls herausgefunden, dass die meisten Spieler sehr unsichere Passwörter verwendet haben.

Des Weiteren rät Riot Games dringend dazu, das Passwort zu ändern, aber auch alle anderen Nutzer sollten so schnell wie möglich ihr Kennwort wechseln. Gleichzeitig versichert man, dass die Sicherheitslücke in der Zwischenzeit geschlossen wurde. Zudem möchte man dem Vorfall mit Hilfe der Behörden auf den Grund gehen.

Im Foreneintrag heißt es:

Quote:
"Wir haben die Sicherheitslücke gefixt, das die Hacker benutzt haben.

Wir untersuchen diesen Fall weiter. Wir haben Experten angestellt und arbeiten mit den relevanten Behörden um besser zu verstehen, was hier die Gründe waren, wer die Schuldigen sind, und was wir tun können um in der Zukunft solche Zugriffe unwahrscheinlicher zu machen.

In den nächsten 24 Stunden werden wir alle Spieler auf Westeuropa und Nord- und Osteuropa per Email kontaktieren; Auch wenn nur ein Teil unserer Spieler hiervon betroffen war, denken wir, dass es eine gute Sicherheitsmaßnahme ist, alle Spieler anzuschreiben.

Wir werden diesen Post mit den neuesten Entwicklungen updaten und Fragen zu dem Thema beantworten, bei denen es Bedarf zur Klarstellung gibt.

Wir haben Teams umgeleitet und dafür abgestellt, schnell neue Sicherheitsmaßnahmen einzuführen, die die Sicherheit eurer Daten verbessern werden.

Wir investieren weiterhin in Sicherheitsmaßnahmen wie Passwortverschlüsselung und Datenverschlüsselung, Firewalls höchster Qualität, SSL, Sicherheitsmitarbeiter, und weiteres, um sicher zu stellen, dass eure Daten in Zukunft sicherer sind. Wir haben durch diese Erfahrung aus unseren Fehlern gelernt. Wir wissen, dass nichts die Sicherheit eines Systems, das mit dem Internet verbunden ist, 100%ig garantieren kann. Wir können euch nur versprechen, unser Bestes zu tun, um eure Daten zu schützen."
Das komplette Statement von Marc Merill, CEO von Riot Games, findet ihr im offiziellen Forum von League of Legends.



Forum Categories

News & More
General
General Gaming
Popular Games
The Black Market
Shooter
MMORPGs
Other Online Games
Coders Den
Artists Den
Hardware
Off-Topics

Bitcoin Ethereum Litecoin Ripple Bitcoin Cash Paymentwall

Support | Contact | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.