Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > News & More > Gaming News > Gaming News - DE
You last visited: Today at 10:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

League of Legends - Hacker hatten Zugriff auf Datenbanken

Reply

Old   #1

elite*gold: 1
Received Thanks: 3,621
Post League of Legends - Hacker hatten Zugriff auf Datenbanken

Riot Games, die Entwickler von League of Legends haben bestätigt, dass der Free-2-Play-Hit einem Hackerangriff zum Opfer fiel. Es wurden hauptsächlich E-Mail-Adressen, Passwörter, Beschwörernamen und Geburtsdaten entwendet.

Im offiziellen Forum von Riot Games wurde bekannt gegeben, dass es auf den Servern in West- Nord- und Osteuropa Hackerangriffe stattfanden. Riot verspricht, dass die Passwörter verschlüsselt in Hash-Form gespeichert sind. Durch diesen Vorfall wurde aber ebenfalls herausgefunden, dass die meisten Spieler sehr unsichere Passwörter verwendet haben.

Des Weiteren rät Riot Games dringend dazu, das Passwort zu ändern, aber auch alle anderen Nutzer sollten so schnell wie möglich ihr Kennwort wechseln. Gleichzeitig versichert man, dass die Sicherheitslücke in der Zwischenzeit geschlossen wurde. Zudem möchte man dem Vorfall mit Hilfe der Behörden auf den Grund gehen.

Im Foreneintrag heißt es:

Quote:
"Wir haben die Sicherheitslücke gefixt, das die Hacker benutzt haben.

Wir untersuchen diesen Fall weiter. Wir haben Experten angestellt und arbeiten mit den relevanten Behörden um besser zu verstehen, was hier die Gründe waren, wer die Schuldigen sind, und was wir tun können um in der Zukunft solche Zugriffe unwahrscheinlicher zu machen.

In den nächsten 24 Stunden werden wir alle Spieler auf Westeuropa und Nord- und Osteuropa per Email kontaktieren; Auch wenn nur ein Teil unserer Spieler hiervon betroffen war, denken wir, dass es eine gute Sicherheitsmaßnahme ist, alle Spieler anzuschreiben.

Wir werden diesen Post mit den neuesten Entwicklungen updaten und Fragen zu dem Thema beantworten, bei denen es Bedarf zur Klarstellung gibt.

Wir haben Teams umgeleitet und dafür abgestellt, schnell neue Sicherheitsmaßnahmen einzuführen, die die Sicherheit eurer Daten verbessern werden.

Wir investieren weiterhin in Sicherheitsmaßnahmen wie Passwortverschlüsselung und Datenverschlüsselung, Firewalls höchster Qualität, SSL, Sicherheitsmitarbeiter, und weiteres, um sicher zu stellen, dass eure Daten in Zukunft sicherer sind. Wir haben durch diese Erfahrung aus unseren Fehlern gelernt. Wir wissen, dass nichts die Sicherheit eines Systems, das mit dem Internet verbunden ist, 100%ig garantieren kann. Wir können euch nur versprechen, unser Bestes zu tun, um eure Daten zu schützen."
Das komplette Statement von Marc Merill, CEO von Riot Games, findet ihr im offiziellen Forum von League of Legends.
Attached Thumbnails
League of Legends - Hacker hatten Zugriff auf Datenbanken-ashe-vol2.jpg  

King' is offline  
Thanks
61 Users
Old   #2

elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 735
Sone scheisse, erstmal schnell das pw ändern -.-

xCrossi is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 204
Received Thanks: 368
oha, änder ich gleich mal mein pw ich danke dir
dannie98 is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 117
Quote:
Originally Posted by Hellboy1989 View Post
haaahaaa ^^ deswegen F2P
Achso, Aion, WoW etc. wurden damals nie gehackt? gg. Oder das PSN? Nice. Troll.

Metzelder is offline  
Thanks
58 Users
Old   #5

elite*gold: 261
Received Thanks: 58
Danke für die Info^^
iKnock0uT is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

elite*gold: 99
Received Thanks: 144
Hauptsache ey..
Schnell mal PW ändern gehen, danke!
Endless.™ is offline  
Old   #7

Received Thanks: 40
Riot ist halt eben dreck, DOTA 4 life :P
EliteFlyte is offline  
Thanks
14 Users
Old   #8

Received Thanks: 286
spielt doch Aion stat LoL
Hellboy1989 is offline  
Thanks
1 User
Old   #9

elite*gold: 104
Received Thanks: 571
Ich würde lieber mal schnell das Passwort ändern!
Zatam is offline  
Old   #10

elite*gold: 261
Received Thanks: 58
Geht bei euch die LeagueOfLegends seite?
iKnock0uT is offline  
Old   #11

elite*gold: 40
Received Thanks: 479
Quote:
solche billig spiele werde ich niemals spielen ^^ deswegen sind solche spiele F2P

(ich freu mich aber schon auf XBOX 360 dass bald F2P wird genau wie bei PS3 nur die inhalte werden halt kostenpflichtig ^^)
Was ein Argument. Du strotzt so vor Intelligenz. Kein System ist perfekt. Selbst das FBI nicht. Und was du da mit der XBOX laberst versteht eh keiner.

B2T: Finde ich gut das sie sich direkt dahinter setzen. Riot hat bis jetzt eines der besten F2P Spiele rausgebracht und ist eine Firma die ihr System immer weiter entwickelt, neue Inhalte mit reinbringt ohne jetzt direkt 30 € zu verlangen wie bei einem CoD Teil für 4 neue Maps...

**** can happen!
SynT@x_ is offline  
Thanks
11 Users
Old   #12

elite*gold: 1
Received Thanks: 738
Wie sie alle rumheulen das LoL scheisse wäre.
Riot ist so ziemlich die beste Firma, die sich am meisten um ihre Spieler kümmert und bei jedem kleinen Vorfall Belohnungen verteilt, soviel zum Thema kack F2P game.
Mal abgesehen davon, dass League of Legends teilweise mehr Spieler hat als irgendein Abo Müll.
xFearlessx is offline  
Thanks
3 Users
Old   #13

elite*gold: 6
Received Thanks: 346
Quote:
Originally Posted by iKnock0uT View Post
Geht bei euch die LeagueOfLegends seite?
Nein, und der Patcher ist auch Offline bei mir .___.
iRayzor is offline  
Old   #14

Received Thanks: 23
xD 10 XSS und

Drupal already installed | Pressflow sowas xD
GATGAT is offline  
Old   #15

Received Thanks: 1,030
Quote:
solche billig spiele werde ich niemals spielen ^^ deswegen sind solche spiele F2P

(ich freu mich aber schon auf XBOX 360 dass bald F2P wird genau wie bei PS3 nur die inhalte werden halt kostenpflichtig ^^)
?
Verpottest du gerade eine Millionen-Community?

LoL sehr billig sieht man... immer zu jeder Season Wettkämpfe mit einem Preisgeld von ein paar Milliönchen, aber das Spiel ist ja nach wie vor billig für dich, aha.

Kek' is offline  
Thanks
4 Users
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 10:00.