Das Tutorial ist für Trinity 3.3.3 jedoch kann es meines wissens nach auch für mangos benutzt werden.
__________________________________________________ _______________
1. Wie lasse ich einen Npc casten:
Ihr öffnet die Tabelle "creature_ai_scripts" und tragt folgendes in die verschiedenen spalten ein.
id - ID des AI scripts
creature_id - Entry id des Npcs der den script haben soll
event_type - Hier kommt rein wann er den Speel casten soll. Ihr habt die auswahl zwischen folgenden Sachen:
0 = Zeit (nur im kampf)
1 = Zeit (nur auserhalb des Kampfes)
2 = HP% des NPCs
3 = Mana% des NPCs
event_inverse_phase_mask - das ist für die Phasen des NPCs. Ihr last es am besten auf 0
event_flags - Da bin ich mir nicht ganz sicher was es bedeuted. setzt es einfach auf 3 das klappt auf jeden fall^^
event_param1 - das ist der min wert des Zeitraums, Hp/mana in welchem der NPC den Zauber wirkt.
Für event_type 0 und 1 ist das der min wert des Zeitraums (in milli sekunden angeben)
für 2 und 3 ist das der min wert des max. HP/ Mana prozentsatzes (80 = 80%)
wenn ihr 4 benutzt habt lasst ihr dieses feld frei.
event_param2 - das ist der max wert des Zeitraums, Hp/mana in welchem der NPC den Zauber wirkt.
Für event_type 0 und 1 ist das der max wert des Zeitraums (in milli sekunden angeben)
für 2 und 3 ist das der max wert des max. HP/ Mana prozentsatzes (80 = 80%)
wenn ihr 4 benutzt habt lasst ihr dieses feld frei.
event_param3 - da schreibt ihr rein wie oft der spell mindestens gecastet wird. (für event_type 4 lasst ihr dieses feld frei.)
event_param4 - da schreibt ihr rein wie oft der spell max. gecastet wird. (für event_type 4 lasst ihr dieses feld frei.)
action1_type - da schreibt ihr 11 rein
action1_param2 - Da kommt die spellID des zaubers rein der gecastet werden soll. Ihr findet die spell ids unter
action1_param3 - hier kommt rein welches ziel der Zauber treffen soll. Hierfür habt ihr folgende möglichkeiten:
0 - der cast geht auf den npcs
1 - der cast geht auf das Zeil des Npcs (highest aggro)
die weiteren action spalten sind das gleiche. hier könnt ihr alles auf 0 lassen. die werden nur verwendet wenn er mehrere Sachen zur gleichen zeit machen soll.
comment - das erklärt sich von selbst^^
(c) Migaoli
Dieses Tutorial darf nicht ohne meine erlaubnis kopiert werden.
Das was ich euch mit diesem Tutorial erklärt habe ist nur ein kleiner Teil der verfügbaren Möglichkeiten. Vielleicht werde ich noch weitere Möglichkeiten erläutern.
Mfg Migaoli