Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mangos WoW 1.11.2

Discussion on Mangos WoW 1.11.2 within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 540
Received Thanks: 2
Was ihr braucht:
MaNGOS Rev1938 & ScriptDev rev115 - Compiled for 1.11.2 Client
MaNGOS Installer 5.0
Datenbank
MySQL 4.1
Navicat
MPQ Listfiles
MPQ View

Extrahiert vorher alle gepackten dateien

1. Als erstes Installiert ihr MySQL
(Einfach dem Wizard folgen und alle einstellungen belassen)
beim passwort gebt ihr am besten eine einfache zahlenfolge ein wie: 0815

2. Danach Installiert ihr Navicat und startet es.
a. jetzt klickt ihr auf Verbindung und gebt euer passwort ein (0815)
b. danach klickt ihr links auf localhost und macht einen rechtsklick drauf -> Neue Datenbank... mit namen mangos erstellen
c. rechtsklick auf mangos -> Benutzer Verwalten...
d. ein klick auf das + (plus) und markiert mangos
e. danach rechts auf "Alles Gewähren" klicken und Speichern
f. Navicat Schließen

3. jetzt startet ihr den mangosinstaller5
a. bei mangosd.exe und wow.exe sucht ihr die passenden order aus in denen die programme gespeichert sind
b. bei "Select Sql file to Insert" wählt ihr das Datenbank file aus (1925.sql)
c. macht die häcken bei "Configure Mangos" und "Add admin and realm" weg

das ganze müsste dann so aussehen


d. jetzt klickt ihr auf "Quick Install" und danach auf "Start"
e. das kann zwar etwas dauern aber nicht länger als 40min
f. nachdem ihr fertig seid, den installer schliessen

4. Öffnet nochmal den Navicat
a. links einen klick auf localhost und auf mangos
b. rechtsklick -> Batchdatei ausführen...
c. wählt jetzt die datei "realmd.sql" in eurem Mangos_1938_ScriptDev115_5464\sql ordner
d. dasselbe mit der datei "scripts.sql"
e. Navicat Beenden

5. Startet jetzt nochmal den mangosinstaller5
a. jetzt macht ihr alle häcken weg ausser bei "Add admin and Realm"
b. klickt auf "Quick Install" und folgt den anweisungen
c. den installer beenden

6. geht zu eurem "Mangos_1938_ScriptDev115_5464" ordner
a. öffnet die datei "mangosd.conf" mit dem editor
b. bei DataDir wird die zeile folgendermaßen editiert:
DataDir = ""
bei der DatabaseInfo:
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;0815;mangos"
WorldDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;0815;mangos"
c. öffnet jetzt "realmd.conf":
LoginDatabaseInfo = "127.0.0.1;3306;root;0815;mangos"

7. Öffnet MPQView
a. Geht auf File ---> Open Data File und wählt die World of Wacraft.txt aus die ihr vorher entpackt habt.
b. Jetzt geht ihr auf File ---> Open Archive und öffnet eure dbc.mpq.
c. Alle Dateien Entpacken [Keep Structure]
d. Das gleiche macht ihr mit eurer patch.mpq und patch-2.mpq
e. Jetzt verschiebt ihr die Dateien von /DBFilesCllient in eurem Mangos Ordner in /DBC

8. startet jetzt das programm mangosd.exe und wartet bis zum prompt (kann paar sekunden dauern) "mangos>"
a. danach startet ihr realmd.exe

9. zu guter letzt wird noch die realmlist.wtf editiert
a. file mit editor öffnen und editieren:
set realmlist 127.0.0.1

Additional:

Wenn ihr einen Online Server eröffnen wollt, startet navicat, öffnet die Mangos databank
und editiert in der realmd oder realmlist die 127.0.0.1 zu eurer

Fehler Behebung:

F: Ich kann mich einloggen aber sobald ich ingame bin, kann ich weder etwas sagen noch NPC's ansprechen.
A: Falls das der Fall ist, müsst ihr die Priorität von mangosd.exe und realmd.exe auf "hoch" setzen. Das tut ihr in dem ihr den
Taskmanager öffnet [STRG + ALT + ENTF ^^] auf den Reiter Prozesse geht und einen Rechtsklick auf den gewünschten Prozess macht.

F: Es gibt keine NPC's, Items, Gameobjects etc.
A: Du musst eine andere .sql-Version nehmen. Bei mir funkt. die 1816 sehr gut, aber die 1925 z.B. nicht.

F:Ich bleibe beim Login Stecken.
A:Firewall auf dem Server Ausschalten wo der WoW Emu installiert ist.

Original Tutorial von , Verbesserungen und Fehler Behebungen von mir.

Pin?
BloodYScar is offline  
Old 08/10/2006, 16:22   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 145
Received Thanks: 0
Ja super N1 ähhmm. Es funktioniert alles soweit aber die Quests sind auf Englisch obwohl ich die deutsche Version habe ansonsten ist alles auf deutsch. Ist das zu ändern? Wenn "Ja", wie? ^^

Ich bräuchte mal so gängingsten GM Befehle für Mangos. Wäre super N1 & noch +K von mir!
Trustical is offline  
Old 08/10/2006, 17:25   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 540
Received Thanks: 2
Hier die Befehle, das mit den Quests kann ich nich lösen, muss irgendwas mit der Database sein... ^^



Falls du mehr willst, navicat öffnen und da die Tabelle Commands angucken, unten is immer die Beschreibung.

hehe danke fürs Karma
BloodYScar is offline  
Old 08/10/2006, 23:10   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 3,668
Received Thanks: 188
Wenn ich nen Server nur für mich machen will brauch ich da auch MySql?
NexMortis is offline  
Old 08/10/2006, 23:19   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 540
Received Thanks: 2
Japp is alles nötig...
BloodYScar is offline  
Old 08/11/2006, 00:21   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2006
Posts: 145
Received Thanks: 0
wenn ich bei Schritt 3 die Quickinstallation ausführe dann möchte er die patch-2.MPQ nicht öffnen oO Hab aber gemerkt das er sie braucht denn das zuzialinische ePic Mount benutzt er zwar aber zeigt es nicht an. Er läuft aber stattdessen ganz schön schnell... mmhhh, *krampf* xD

*edit
Hab das Repair Tool grad mal drüber laufen lassen da es hätte sein können das die Datei Buggy ist aber naja, es klappt trotzdem nicht

Soviel wie ich jetzt rausfinden konnte scheint es an der "ad.exe" zu liegen. Die ist nicht richtig für die 1.11´er Version kompiliert -.- Na toll. Der komplette Source Code lässt sich leider nirgends finden. Jemand im Board von den Mangosherstellern hätte eine Lösung anzubieten was man an eine bestimmte Stelle im Source Code ersetzen kann. Nur wie?, ohne den kompletten Code.
Trustical is offline  
Old 08/11/2006, 02:42   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 540
Received Thanks: 2
Quote:
Originally posted by Trustical@Aug 11 2006, 00:21
wenn ich bei Schritt 3 die Quickinstallation ausführe dann möchte er die patch-2.MPQ nicht öffnen oO Hab aber gemerkt das er sie braucht denn das zuzialinische ePic Mount benutzt er zwar aber zeigt es nicht an. Er läuft aber stattdessen ganz schön schnell... mmhhh, *krampf* xD

*edit
Hab das Repair Tool grad mal drüber laufen lassen da es hätte sein können das die Datei Buggy ist aber naja, es klappt trotzdem nicht

Soviel wie ich jetzt rausfinden konnte scheint es an der "ad.exe" zu liegen. Die ist nicht richtig für die 1.11´er Version kompiliert -.- Na toll. Der komplette Source Code lässt sich leider nirgends finden. Jemand im Board von den Mangosherstellern hätte eine Lösung anzubieten was man an eine bestimmte Stelle im Source Code ersetzen kann. Nur wie?, ohne den kompletten Code.
Boa frag mich nich sry... kannst dich ja mal an: a g e z o n e.com/

wenden, Leerzeichen weg...^^
BloodYScar is offline  
Old 08/13/2006, 00:29   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 414
Received Thanks: 9
Ich kann mich nicht in den Realm einloggen, kommt immer "In Realm einloggen" und dann komme ich wieder zurück zum Realmauswahl Screen.
Tai is offline  
Old 08/13/2006, 22:20   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 22
Received Thanks: 0
hi ich bekomme bei schritt 3. nen fehler.
und zwar wenn ich auf quick install gehe kommt run time error: 339
component MScomctl.ocx...
die datei oder teile der datei is irgendwie fehlerhaft oder fehlt

EDIT:
da ich jetzt nicht weiß für was die datei ist hab ich sie einfach mal im internet gesucht udn hab sie in dern ordner kopiert nun geht es ;=)
falls sie einer brauch
lamagra2k is offline  
Old 08/14/2006, 00:05   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 540
Received Thanks: 2
Quote:
Originally posted by Tai@Aug 13 2006, 00:29
Ich kann mich nicht in den Realm einloggen, kommt immer "In Realm einloggen" und dann komme ich wieder zurück zum Realmauswahl Screen.
Das müsste mit "Fehlerbehebung Nr. I" funktionieren.
BloodYScar is offline  
Old 08/14/2006, 00:28   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 22
Received Thanks: 0
Quote:
Originally posted by Trustical@Aug 11 2006, 00:21
wenn ich bei Schritt 3 die Quickinstallation ausführe dann möchte er die patch-2.MPQ nicht öffnen oO Hab aber gemerkt das er sie braucht denn das zuzialinische ePic Mount benutzt er zwar aber zeigt es nicht an. Er läuft aber stattdessen ganz schön schnell... mmhhh, *krampf* xD
gleiches problem ;(
lamagra2k is offline  
Old 08/14/2006, 15:34   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 414
Received Thanks: 9
funzt nicht, BloodYScar!
ist es richtig, dass mangosd.exe sich automatisch schließt und ich die realmd.exe manuell öffnen muss?

mfg
Tai is offline  
Old 08/14/2006, 17:48   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2005
Posts: 540
Received Thanks: 2
Quote:
Originally posted by Tai@Aug 14 2006, 15:34
funzt nicht, BloodYScar!
ist es richtig, dass mangosd.exe sich automatisch schließt und ich die realmd.exe manuell öffnen muss?

mfg
Die mangosd.exe sollte sich nicht schließen, realmd.exe manuell is richtig...
Im mangos-ordner gibts ne Server.txt poste mal den Inhalt hier, da müsstest du den Fehler nachlesen können.
BloodYScar is offline  
Old 08/14/2006, 20:08   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2005
Posts: 414
Received Thanks: 9
Quote:

Using configuration file realmd.conf.
MaNGOS realm daemon /0.5-SVN (Win32)
<Ctrl-C> to stop.

Database: 127.0.0.1;3306;root;detektiv;mangos
Connected to MySQL database at 127.0.0.1

Added realm "MaNGOS".
Added realm "Sun Tzu".
Accepting connection from '127.0.0.1:1275'
User 'CHANKONG' successfully authed
[RealmList]
[RealmList]
[RealmList]
[RealmList]
[RealmList]
Halting process...
die server.log, liegt es vllt daran dass ich Mangos_1987_scriptDev115_5464 benutze anstatt deinen ordner ?
mfg
Tai is offline  
Old 08/14/2006, 21:31   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 2
Received Thanks: 0
English please?
beerfun is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche: Mangos 2.4.3 Fun DB Frage: Mangos Web
08/19/2010 - WoW Private Server - 0 Replies
Hallo liebe Elitepvpers Und zwar suche ich eine mangos 2.4.3 Fun Database auf der man alles kaufen kann und dann halt nur noch pvp und so macht mit teleportern und so es währe sehr hilfreich wenn ihr mir weiterhelfen könntet. und dann hab ich noch ne frage zu mangos web ob man da nen banner oder so machen kann also das der server name oben dran steht und wie ich das forum aktivieren kann und so und beiträge schreiben kann muss ich da i wie in nen admin pannel oder so rein Danke euch im...
MaNGOS Webcms? WoW MaNGOS GM Hilfe? Wachen?
01/16/2010 - WoW Private Server - 5 Replies
Also wie im Titel zu sehen ist suche ich ein MaNGOS webcms, eine MaNGOS GM Hilfe und ich möchte wissen wie ich den Wachen einen Hilfe text geben kann also das sie sagen was suchst du und man dort die auswahlmöglichkeit zwischen Händler usw. hat wenn man draufklickt wird ein waypoint zum nächstgelegenem Händler gelegt.. Hoffe ihr habt das verstanden was ich alles suche *gg* :handsdown::handsdown: im Vorraus :) LG GooMan
Mangos 2.4.2
07/03/2008 - WoW Private Server - 2 Replies
Hi Leute Ich habe ein problem und zwar: Ich aheb vor langem den 2.3.3 server von Mangos eingerichtet, jetzt woollte ich auf 2.4.2 aber wen ich das update machen will kommt immer ein fehler! Wie kann ich den server anders installieren? Danke im voraus.
Mangos 0.11.0
06/29/2008 - World of Warcraft - 0 Replies
Hi Leute Ich hab jetzt im Forum geschaut und NIHCTS gefunden..was auf einem Mangos-Server (v. 0.11.0) leuft Gibts es so etwas überhaupt? ICh bin im Server "NAxxramas-Weg zur Verdammnis" angemeldet. Ich bin draufgekommen das Emuhacker funzt aber sonst nix... hmm was gibts denn da alles?hoffe auf eine antowortt! mfg Adio14
Mangos Webseite und weitere Fragen rund um Mangos und WoW
05/06/2008 - World of Warcraft - 0 Replies
Fragen: Also ich suche hier eigentlich eher die "Fachmänner" für Mangos, weil ich einige fachliche Fragen habe, die man als Anfänger oder Fortgeschrittener eher schwerer Beantworten kann! So habe ein Problem: folgendes, ich habe mir ne eigene website mit 1gb platz geholt. so habe dann die Krillins.Blizzlike Datei drauf installiert. Habe das Ganze auch auf die Seite mit Smart FTP Programm geladen. Soweit so gut, nun folgendes, die seite lädt er ohne Probleme, aber er bekommt keine Connection...



All times are GMT +2. The time now is 01:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.