Also:
1. Du musst dir WoW Classic kaufen (ca. 15€)
2. Wenn es ein WotLK (Wrath of the Lich King) Server ist, dann musst du dieses auch mit WoW Burning Crusade(15€) + WoW WotLK(30€) kaufen (ca. gesamt 45€)
3. Mach dir auch mal gleich einen Account auf

, dass ist die offizielle Seite und dort kannst du völligen Blizzlike erleben (Ohne Crash´s etc.)
4. Dabei musst du die verschiedensten CD-Keys eintragen, die auf der CD oder in der Packung drin sind.
5. Dann erstehlst du dir einen Account auf einen PServer (Wen du es so sehr willst.) und klickst da WotLK an (Ist halt im Moment die letzte Version und somit kannst du alle Welten betreten.)
6. Dann gehst du auf dein WoW Ordner unter Data -> deDE -> realmlist, die Datei öffnest du und dann siehst du 4 Texte wen ich mich nicht irre.
Wen du auf einen PServer spielen willst, dann musst du dort alles raus löschen und die Realmlist, die normalerweise auf der Homepage von dem jeweiligen PServer steht, eintragen.
Ich würde dir aber zuerst raten, dir einen kostenlosen 10 Tage Account bei

zu machen, damit du erstmal etwas Erfahrung sammeln kannst.
Mach aber lieber nicht zuerst, dass mit dem WotLK erweiterung, die es auch 10 Tage kostenlos gibt, da diese dir nix bringt. Normalerweise erst ab den Level 55 oder wen du mit einem Classic Char Level 68 bist, aber dafür bräuchtest du WoW Burning Crusade, weil bei Classic der Level nur bis 60 geht.