1. Vorwort
2. Bevor es los geht
3. Installation mit vollen Datenbank rechten
4. Installation ohne volle Datenbank Rechte
5. Hintergrundbild austauschen
6. Schlusswort
Vorwort:
Als aller erstes: Das Script ist nicht von mir ich zeige euch lediglich wie man es installiert, selbst auf Freehostern.
Bevor es los geht:
1. Lade dir das aktuelle Script von
runter.2. Nun musst du nun noch wissen ob du bei deinem Datenbanken anlegen kannst. Dabei zählt kein Formular. Es muss eine Datenbank per Script anlegbar sein. Wenn ihr nicht wisst ob ihr das könnt oder nicht: Bei
Free-Hostern lohnt sich meist eher die Variante ohne volle Rechte.
3.Dann gehe zum entsprechenden Schritt
Installation mit vollen Datenbank rechten:
1. Entpacke aktuell.rar
2. Öffne dein bevorzugtes FTP Programm
( Filezilla:
)3. Lade alle Dateien hoch. (ReadMe aber nicht ^^ nur die beiden Ordner und die php Dateien.)
4. Öffne die Dateien install.php mit deinem Browser:
ZUM SCRIPT/install.php5. Bestätige die Regeln und fülle das Formular so aus:
Server: localhost
User: Dein Mysql Username
Passwort: Selbsterklärend
Servername: Dein Name deines Servers
Sprache: Euer favorisierte Sprache
6. Gebt nun eure Login Daten ein, welche ihr haben wollt.
7.Fast fertig ggf. könnt ihr hier noch weitere Gamemaster Account erstellt. (Dies kann im nachhinein immernoch nachträglich erstellt werden!)
8.Löscht die install.php
9. Über ordner/gm.php kann mal sich einloggen als gm
10. Die Indexseite ist ordner/index.php
11. So jetzt bist du fertig!
Installation ohne volle Datenbank rechten:
1. Schritt 1-3 wie oben
2. install.php löschen
3. Öffne check.php
4. Editiere die Daten so:
$server = "localhost";
$db_user = "DATENBANK USER";
$db_pass = "PASSWORD";
$database = "Datenbank-Name";
$servername = "Servername";
include("./lang/ger.php");
5.Batche dieses in die oben genante Datenbank
Code:
CREATE TABLE `formular_basis` ( `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `name` text, `char` text, `server` text, `serverlink` text, `armorylink` text, `screen` text, `level` int(11) DEFAULT '0', `gold` int(11) DEFAULT '0', `reiten` int(11) DEFAULT '0', `beruf1` text, `beruf1skill` int(11) DEFAULT '0', `beruf2` text, `beruf2skill` int(11) DEFAULT '0', `erstehilfe` int(11) DEFAULT '0', `angeln` int(11) DEFAULT '0', `kochen` int(11) DEFAULT '0', `datum` text, `gm` text, PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=InnoDB AUTO_INCREMENT=107 DEFAULT CHARSET=latin1;
Code:
CREATE TABLE `formular_item` ( `id` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `char` text, `kopf` int(11) DEFAULT '0', `hals` int(11) DEFAULT '0', `schulter` int(11) DEFAULT '0', `ruecken` int(11) DEFAULT '0', `brust` int(11) DEFAULT '0', `wappenrock` int(11) DEFAULT '0', `handgelenke` int(11) DEFAULT '0', `haende` int(11) DEFAULT '0', `taille` int(11) DEFAULT '0', `beine` int(11) DEFAULT '0', `fuesse` int(11) DEFAULT '0', `ring1` int(11) DEFAULT '0', `ring2` int(11) DEFAULT '0', `schmuck1` int(11) DEFAULT '0', `schmuck2` int(11) DEFAULT '0', `waffenhand` int(11) DEFAULT '0', `nebenhand` int(11) DEFAULT '0', `distanzwaffe` int(11) DEFAULT '0', `mount_b` int(11) DEFAULT NULL, `mount_f` int(11) DEFAULT NULL, PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;
Code:
CREATE TABLE `formular_randomitem` ( `id` int(11) NOT NULL, `char` text, `ri1` int(11) DEFAULT '0', `ri1a` int(11) DEFAULT '0', `ri2` int(11) DEFAULT '0', `ri2a` int(11) DEFAULT '0', `ri3` int(11) DEFAULT '0', `ri3a` int(11) DEFAULT '0', `ri4` int(11) DEFAULT '0', `ri4a` int(11) DEFAULT '0', `ri5` int(11) DEFAULT '0', `ri5a` int(11) DEFAULT '0', `ri6` int(11) DEFAULT '0', `ri6a` int(11) DEFAULT '0', `ri7` int(11) DEFAULT '0', `ri7a` int(11) DEFAULT '0', `ri8` int(11) DEFAULT '0', `ri8a` int(11) DEFAULT '0', `ri9` int(11) DEFAULT '0', `ri9a` int(11) DEFAULT '0', `ri10` int(11) DEFAULT '0', `ri10a` int(11) DEFAULT '0', PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;
Code:
CREATE TABLE `formular_ruf` ( `id` int(11) NOT NULL, `char` text, `Argentumkreuzung` int(11) DEFAULT NULL, `Der_Silberbund` int(11) DEFAULT NULL, `Der_Wyrmruhpakt` int(11) DEFAULT NULL, `Die_Frosterben` int(11) DEFAULT NULL, `Die_Hand_der_Rache` int(11) DEFAULT NULL, `Die_Kalu_ak` int(11) DEFAULT NULL, `Die_Orakel` int(11) DEFAULT NULL, `Die_Soehne_Hodir` int(11) DEFAULT NULL, `Die_Sonnenhaescher` int(11) DEFAULT NULL, `Die_Taunka` int(11) DEFAULT NULL, `Expedion_der_Horde` int(11) DEFAULT NULL, `Expedion_des_Cenarius` int(11) DEFAULT NULL, `Expedion_Valianz` int(11) DEFAULT NULL, `Forscherliga` int(11) DEFAULT NULL, `Kirin_Tor` int(11) DEFAULT NULL, `Kriegshymnenoffensive` int(11) DEFAULT NULL, `Ritter_der_schwarzen_Klinge` int(11) DEFAULT NULL, `Shen_dralar` int(11) DEFAULT NULL, `Stamm_der_Wildherzen` int(11) DEFAULT NULL, `Vorposten_der_Allianz` int(11) DEFAULT NULL, `Sturmwind` int(11) DEFAULT NULL, `Die_Exodar` int(11) DEFAULT NULL, `Eisenschmiede` int(11) DEFAULT NULL, `Gnomeregangnome` int(11) DEFAULT NULL, `Darnassus` int(11) DEFAULT NULL, `Orgrimmar` int(11) DEFAULT NULL, `Silbermond` int(11) DEFAULT NULL, `Unterstadt` int(11) DEFAULT NULL, `Donnerfels` int(11) DEFAULT NULL, `Dunkelspeertrolle` int(11) DEFAULT NULL, `Das_Konsortium` int(11) DEFAULT NULL, `Das_Violette_Auge` int(11) DEFAULT NULL, `Die_Todeshoerigen` int(11) DEFAULT NULL, `Die_Waechter_der_Sande` int(11) DEFAULT NULL, `Ehrenfeste` int(11) DEFAULT NULL, `Expedition_des_Cenarius` int(11) DEFAULT NULL, `Hueter_der_Zeit` int(11) DEFAULT NULL, `Kurenai` int(11) DEFAULT NULL, `Netherschwingen` int(11) DEFAULT NULL, `Ogrila` int(11) DEFAULT NULL, `Sporeggar` int(11) DEFAULT NULL, `Thrallmar` int(11) DEFAULT NULL, PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;
Code:
CREATE TABLE `level60` ( `id` int(11) NOT NULL DEFAULT '0', `accountname` text, `character` text, `gm` text, `datum` text, PRIMARY KEY (`id`) ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;
Code:
CREATE TABLE `login` ( `account` text, `passwort` text ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=latin1;
Code:
INSERT INTO login VALUES('NAME', 'MD5Passwort');

Dort könnt ihr md5 generieren lassen.
Alternativ geht auch dies:
das gibt euch direkt den Sql Befehl^^(Danke an
)6. 9 -11
Hintergrundbild austauschen:
Ihr nimmt euch euer Bild nennt es Bg und ladet es in den Ordner Bilder. Dabei müsstet ihr das alte Bild überschreiben.
Schlusswort:
Naja ich hoffe ich konnte euch helfen. Über ein Thanks würde ich mich freuen aber ist kein muss
Freundliche Grüße
Nag
Credits: Script:

Das Tutorial ist komplett von mir Verfasst. Kopieren des Tutorials nur mit Erwähnung meines namens und Link auf mein Elitepvpers Profil