Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 23:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

MySqL extern erreichbar machen

Discussion on MySqL extern erreichbar machen within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Unhappy MySqL extern erreichbar machen

Hallo Zusammen,
Undzwar habe ich MysQl installiert mit Erfolg nur habe ich einen Problem das ich von meinem PC aus nicht Connecten kann als Beispiel mit Navicat..Ich müsste es umstellen damit externer LogIn möglich ist nur soetwas ist ja nur möglich in dem man mit FTP Connectet und bei mir klappt soetwas nicht.. Habe auch PhPmyAdmin finde dort aber nicht. /etc/mysql/my.cnf

Jemand ne Idee?

Linux (Debian 10.)
talao is offline  
Old 03/16/2020, 17:47   #2

elite*gold: 99
Received Thanks: 93
Ist der Nutzer für externe Logins geeignet? Root ist es standardmäßig nicht!
Ist der Port offen?

BTW: Ein offener MySQL Server ist NIEMALS eine gute Idee
Es gibt auch KEINEN Grund dafür.

Man kann mittels SSH Tunnel darauf zugreifen.
x0re is offline  
Old 03/16/2020, 19:54   #3

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by x0re View Post
Ist der Nutzer für externe Logins geeignet? Root ist es standardmäßig nicht!
Ist der Port offen?

BTW: Ein offener MySQL Server ist NIEMALS eine gute Idee
Es gibt auch KEINEN Grund dafür.

Man kann mittels SSH Tunnel darauf zugreifen.
Danke für die Antwort,
Port ist offen.. Nutzer sollte für externe Logins geeignet sein, ja.. mit ssh Tunnel drauf zugreifbar?
ilka is offline  
Old 03/16/2020, 20:32   #4

elite*gold: 808
Received Thanks: 1,652
Quote:
Originally Posted by ilka View Post
Danke für die Antwort,
Port ist offen.. Nutzer sollte für externe Logins geeignet sein, ja.. mit ssh Tunnel drauf zugreifbar?
MySQL schon restartet? Ansonsten lass eine PM da und ich schaue mir es gerne mal an.
°"Crazy"° is offline  
Old 03/18/2020, 12:07   #5

Ghost_1013's Avatar

Received Thanks: 116
Die gängigen MySQL Clients erlauben dir dich per SSH auf den Server zu verbinden und über diese Verbindung mit der Datenbank zu kommunizieren.

Das ist wesentlich sicherer als ein offener DB Port, der schlimmsten falls unverschlüsselt läuft.

Hier z.b. ein Guide wie man das in HeidiSQL einrichtet, mit bisschen Google kann man das aber auf alle anderen Tools übertragen:
Ghost_1013 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Mysql funktioniert nicht.. service mysql status mysql does not exist in /etc/rc.d
07/09/2015 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hey, mein Mysql Server funktíoniert von jetzt auf gleich nicht mehr.. Kam aus dem Freibad und alles war down.. Wenn ich den Mysql Server starten will sagt er mir: " service mysql status mysql does not exist in /etc/rc.d or the local startup directories (/usr/local/etc/rc.d) " Und wenn ich meinen Metin Server starte "cant connect to 127.0.0.1" weil der Mysql Server down ist..
Mysql über apache nicht erreichbar hilfe *__*
12/02/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hi also habe ein tiefersitzenderes Problem bei dem mir Mijago auch schon versucht hat zu helfen. ähm ja es fing damit an das der Server vor 2 tagen nichtmehr über ssh erreichbar war aber über navicat. Dann hat der Anbieter ihn rebootet ich kam rein und kurz danach war ssh wieder down. Habe dann per navicat server monitor entdeckt das da eine IP oft drauf zugreift.. diese hier: 81.30.158.54 unzwar halt auf mysql direkt. Diese haben wir dann über IPFW gebannt und es war ruhe. Nun gab...
MySql-Datenbank extern
03/19/2011 - Technical Support - 8 Replies
Hi! Ich weis leider nicht wo ich das genau rein tun soll da ich so ein Problem noch nie hatte, dashalb hoffe ich das ich richtig bin. Ich möchte Wbb lite auf einem server installieren, der nicht bei mir zuhause steht. Leider hat dieser kein mysql. Jetzt will ich für den mein mysql von meinem Server nehmen der hier zuhause steht. So, bis jetzt habe ich immer localhost genommen weil es a immer local war, ist ja klar. Jetzt habe ich meine ip-adresse genommen. Jetzt kommt aber immer der Fehler: ...
Webspace mit MySQL Extern
10/27/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey Com., suche einen Webspace Anbieter mit MySQL. Gut, MySQL ist ja bei jedem Freehoster dabei, doch überall habe ich versucht das MT2GS CMS Script zu installieren und die MySQL Verbindung nach außen geht nicht.. Wenn jemand einen Hoster hätte, der sowas zulässt wär ich sehr dankbar ;)
[HOWTO]Datenbank von außen erreichbar machen
07/19/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 28 Replies
Hi, ich zeig euch heute mal wie ihr eure Datenbank von außen errechbar macht, d.h. ein anderer Spieler in eurem Hamachi Netzwerk kann auf eure Datenbank zugreifen. 1. Startet ihr den Server 2. Startet ihr Port Map und macht einen neuen Eintrag mit dem Port: 3306 ihr nennt es zb MySQL. Die Verbindungs IP ist natürlich eure Hamachi IP mit dem .100. Das gleiche könnt ihr natürlich auch mit FTP machen. Nur da ist der Port: 22 Hoffe ich konnte euch helfen ^.- MFG ShadowLike #edit Der ander...

All times are GMT +1. The time now is 23:04.