Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 23:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Zwei Realms auf einer Realmlist

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 858
Received Thanks: 603
Zwei Realms auf einer Realmlist

Hallo Leute,
da hier in letzter Zeit vermehrt die Frage auftrift wie man zwei Realms über einen Root laufen lässt will ich diese mal in Form eines Tutorials beantworten.
Kleiner Hinweiß: Das Tutorial bezieht sich auf Ascent. Ihr solltet wissen wie Port forwarding funktioniert.
Hier werde ich als Namen für die Server Ordner jeweils Ascent und Ascent2 verwenden.

Schritt 1
Kopiert euren Ascent Server und nennt die Kopie Ascent2. Löscht im Ascent2 Ordner nun die Dateien "arcemu-logonserver.exe" und "logon.conf"

Schritt 2
Legt eine zweite world db auf eurem Mysql Server an. Ist das gemacht sollte der Port 8130 geöffnet werden.

Schritt 3
Öffnet im Ascent2 Ordner die World.config und sucht folgenden Text Schnipsel raus:
Code:
<WorldDatabase Hostname = "localhost" Username = "root" Password = "PASSWORD" Name = "ascentDatabase" Port = "3306" Type = "1">
Hier wird angegeben welche World db euer Server benutzen soll. Da die erste Db schon von eurem original Server genutzt wird mussten wir in Schritt 2 eine zweite Db erstellen die euer zweiter Server jetzt nutzen soll.
Damit Ascent2 aber auch auf die neue db connecten kann müsst ihr den Namen umändern.
Wenn eure Db Imperial heißt muss eure config dann so verändert werden:
Code:
<WorldDatabase Hostname = "localhost" Username = "root" Password = "PASSWORD" Name = "[COLOR="Red"]Imperial[/COLOR]" Port = "3306" Type = "1">
Schritt 4
Sucht die Textpassage
Code:
<Listen Host = "0.0.0.0"
WorldServerPort = "8129">
und ändert 8129 auf 8130

Schritt 5
Öffnet als nächstes im Ascent2 Ordner die Realms.conf und sucht die folgenden Textpassagen raus
Code:
<Realm1 Name = "realm name 1"
Address = "dyndns here:8129"
Icon = "PVP"
Colour = "1"
Population = "1.0"
TimeZone = "1">
Hier müsst ihr zuerst den Realnamen umändern und danach den Port auf 8130 schalten.

Code:
<Realm1 Name = "[COLOR="Red"]realm name 2[/COLOR]"
Address = "dyndns here:[COLOR="Red"]8130[/COLOR]"
Icon = "PVP"
Colour = "1"
Population = "1.0"
TimeZone = "1">
Schritt 6
Wenn alles richtig gespeichert ist startet ihr im Original Ordner "arcemu-logonserver.exe" und "arcemu-world.exe". Wenn euer Server richtig geladen ist müsst ihr nurnoch "arcemu-world.exe" im Ascent2 Ordner starten.

Ein paar Sachen erläutert
Der zweite Realm läuft auf einem anderem Port weil es nicht geht das zwei Programme gleichzeitig über einen Port laufen.

Den Namen vom zweiten Realm mussten wir ändern weil man nicht zwei Realms mit identischem Namen haben kann.

"arcemu-logonserver.exe" sorgt für den Loginprozess und leitet uns auf einen ausgewählten Realm weiter (sie stellt den Schnittpunkte zwischen User und Realm da). "arcemu-world.exe" hingegen emuliert den Realm worauf man spielt.
Weil man auf einem Root nur einen Logonserver braucht konnten wir den in Ascent2 löschen.
Die Orginal arcemu-world.exe emuliert den ersten Realm und arcemu-world.exe im Ascent2 Ordner den Zweiten.

Wenn ihr einen Character erstellt ist er auf beiden Realms weil diese sich eine Logon db teilen. Wollt ihr getrennte Charactere müsst ihr eine zweite Logondb machen und Ascent2 befehlen auf sie zu verbinden.



Imperial Blaze is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
realmlist.wtf
Soo.. Ich habe mir WoW neu gekauft und es installiert.. alle patches runtergeladen und wollte auf einem Priv. Server zocken, aber... Die Datei...
6 Replies - WoW PServer Hosting
ws or wtt realms poison elec frozen and chaotic realms
armor of vortok 0/3 for 1 scroll - phoenix - charge shit armpad of vortok for 1 scroll -force and nature greave of vortok...
3 Replies - Archlord Trading
Realmlist help please!!!
This is humiliating to ask but what is the realmlist for the english version i can't find it anywhere:confused:
2 Replies - WoW Main - Discussions / Questions
Realmlist.wtf??
what do i put in my realmlist.wtf??
2 Replies - WoW Main - Discussions / Questions
bc realmlist
ich such den inhalt vom bc clienten und zwar von der realmlist, hab meine gelöscht , hat die wer? ist dringend danke&#33;&#33;
1 Replies - WoW Main - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 23:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.