hier seht ihr was welche zeile bei den Items bedeutet, somit könnt ihr euch items selber erstellen oder verändern
-Die items findet ihr in scripts/item.scp , mit notepad oder editor öffnen
ok .. erstellen wir uns schnell ein itemQuote:
ammotype=2
Welche Munition
2=Pfeile
3=Kugeln
block=1770
Schildblock
bonding=1
1=Beim aufheben gebunden
2=Beim tragen gebunden
3=Beim verwenden gebunden
4=Quest Item
bonus=3 18
Die erste Nummer:
1=Leben
3=Beweglichkeit
4=Stärke
5=Intelligenz
6=Willenskraft
7=Ausdauer
buyprice=37273
Wieviel das Item beim kauf von einem NPC kostet
class=2
Item Klasse
0=Verbrauchbar
1=Behälter
2=Waffe
0=Axt (1H)
1=Axt (2H)
2=Bogen
3=Schusswaffe
4=Einhand Streitkolben (1H Streitkolben)
5=Zweihand Streitkolben (2H Streitkolben
6=Stangenwaffe
7=Einhand Schwert (1H Schwert)
8=Zweihand Schwert (2H Schwert)
10=Stab
11=Exotic (1H)
12=Exotic (2H)
13=Faustwaffe
14=Andere Waffen (Schmiedhammer, Bergbau picke (oder so xD!), etc.)
15=Dolch
16=Geworfen
17=Stangenwaffe
18=Armbrust
19=Zauberstab
20=Angel
4=Rüsstung
0=Diverses
1=Stoff
2=Leder
3=Schwere Rüssi
4=Platte
5=Schild (Veraltet-nicht verwenden)
6=Schild
5=Reagenz
6=Projektil
2=Pfeile
3=Kugel
7=Handelsware (?!)
0=Handelsware (?!)
1=Teile
2=Explosiv
3=Bauteile
9=Rezepte
0=Buch
1=Muster (Lederverarbeitung)
2=Muster (Schneider)
3=Shema (Engineering)
4=Plan (Schmied)
5=Rezept (Kochen)
6=Rezept (Alchemie)
7=Anleitung (Erste Hilfe)
8=Formel (Verzauberung)
9=? (Fischen)
11=Köcher
2=Köcher (Pfeile)
3=Munitions Beutel (Kugeln)
12=Quest
13=Schlüssel (?!)
0=Schlüssel (?!)
1=Verschlossen (?!)
14=Dauerhaft (Veraltet)
15=Diverses
classes=07FF
Welche Klasse das Item tragen kann.
001=Krieger
002=Paladin
004=Jäger
008=Schurke
010=Priester
020=FUTURE_1
040=Shamane
080=Magier
100=Hexenmeister
200=FUTURE_2
400=Druide
containerslots=16
Wieviele Slots die Tasche haben soll.
damage=100 500 0
Schaden (minimum,maximum,typ)
Typ:
0=Körperlich
1=Heilig
2=Feuer
3=Natur
4=Frost
5=Schatten
6=Arkan
delay=1900
Millisekunden zwischen den schlägen(Speed).
description=A cool item.
Ein text der Ingame Orange beim Item steht.
durability=500
Haltbarkeit
extra=1049
Item's einträge in ItemDisplayInfo.dbc; so wie ein 2ter "model=" eintrag ^^.
flags=1024 *nicht komplett
2=heraufbeschworen
4=Einzigartig (?)
16=Schild (?)
32=Totem
64=Reittier
128=[10515]
256=Zauberstab
512=Geschenkpapier(?!)
1024=Essenz (?)
2048=
4096=
8192=Gildensatzung[5863]
16384=[15790][16189]
32768=PvP Items (z.B. Feld Marshal's items )
inventorytype=13
Für welches "Körperteil" die Items sind.
1=Kopf
2=Hals
3=Schulter
4=Shirt
5=Brust
6=Tailie
7=Beine
8=Füße
9=Handgelenk
10=Hände
11=Finger
12=Schmuck
13=Einhand
14=Nebenhand (mit Schild)
15=Bogen
16=Rücken
17=Zweihand
18=Behälter, Köcher
19=Gildenrock
20=Robe
21=Haupthand
22=Nebenhand (Diverse Items)
23=Buch
24=Munition
25=Geworfen
26=Schusswaffe
language=7
Itemsprache (?! lol -_O)
1=Orcisch - Orcish
2=Darnassian - Nachtelfen
3=Taurahe - Tauren
6=Dwarvish - Zwerge
7=Common - Allgemein
8=Demonic - Dämonisch
9=Titan - ???
10=Thelassian
11=Draconic
12=Kalimag
13=Gnomish - Gnomisch
14=Troll - Trollisch
33=Gutterspeak - ??
(Inhalt in Languages.dbc)
level=60
Item Level.
lockid=599 *unkomplett
??
//Für MOBS//
loot=1432 100.00000
Items die gelootet werden können, Item # und % chance)
//Für MOBS//
material=1
Item Material
-1=Verbrauchbar (Essen, Reagentien, etc.)
1=Metall
2=Holz
3=Flüssigkeit
4=Schmuck
5=Schwere Rüssi
6=Platte
7=Stoff
8=Leder
maxcount=1
Maximale Anzahl die du vom Item haben kannst.
model=1234
Model ID#. Geh auf z.B.um die Item ID zu sehen oder such in ItemDisplayInfo.dbc nach der ID.
name=Teh Hax Item
Item Name.
pagematerial=1
Hintergrund von items oder so ^^
1=Pergament
2=Stein
3=Marmor
4=Silber
5=Bronze
(Inhalt in PageTextMaterial.dbc)
pagetext=25
ID-Text vom Item in pages.scp, der text für ein buch z.B "Das E*PvP Buch , mit Rechtsklick erlernen"
pvprankreq=3
Welchen PvP Rang für das Item braucht. Zurzeit nicht Verfügbar.
quality=3
Die Qualität vom Item.
0=Grau Mies
1=Weiß Häufig
2=Grün Selten
3=Blau Rare
4=Lila Episch
5=Orange Legendär
6=Rot Artefact
questscript=The_Item_3232
------------------ (-_O)
races=0FF
Welche Rasse das Item tragen kann.
01=Mensch
02=Orc
04=Zwerg
08=Nachtelf
10=Untot
20=Taure
40=Gnome
80=Troll
100=Goblin
reqlevel=49
Das Minimum Leven für ein Item.
resistance1=60
Rüsstungs Wert.
resistance2=10
Heilig Wiederstand.
resistance3=10
Feuer Wiederstand.
resistance4=10
Natur Wiederstand.
resistance5=10
Frost Wiederstand.
resistance6=10
Schatten Wiederstand.
resistance7=10
Arkanen Wiederstand.
sellprice=3221
Um wieviel man das Item beim NPC verkaufen kann.
set=162
Zu welchen Set das Item gehört.
sheath=3
Wo die Waffe angezeigt wird. z.B. am Rücken oder an der Seite,..
1=Zweihand Schwert (Am Rücken)
2=Stab (Am Rücken)
3=Einhand Schwert (An der Seite)
4=Schild (Am Rücken)
5=Verzauberungs Rute
7=Nebenhand
skill=202
Welcher Skill Vorraussetzung ist zum benützen.
skillrank=250
Minimaler Beruf-Skill zum benützen- für Rezepte,..
spell=13492 2 0 -1 0 -1 *Unfertig
Zauber an der Waffe, es können auch mehrere sein
Erste "#" ist die Spell ID.
Zweite "#" ist der Typ:
0="Benützen:"
1="Beim Ausrüsten:"
2="Chance bei einem Treffer:"
Dritte "#" ist: ?
0=Verschwindet nicht beim benützen.
-1=Verschwindet nach benützen.
Vierte "#" ist der Cooldown vom Zauber (-1 heißt kein Cooldown)
Fünfte "#" ist die Cooldown Gruppe
Sechste "#" ist die Cooldowngruppen Zeit
spellreq=9788
Der Spieler muss den "#" Zauber besitzen um das Item zu benützen.
stackable=20
Wie oft man das Item stapeln kann.
startquest=1000
Welches Quest das Item startet.
subclass=7
Item Nebenklasse -> "class=".
1.Item ID
[item 97345] <- die item id kannst du dir selbst aussuchen! sie darf nur noch schon verwendet sein
2. um wieviel soll man es verkaufen können?
sellprice=438590345
3. welche klassen sollen es tragen können? alle!
classes=07FFF
4. Welches MODEL soll das item haben? sucht euer item in Allakhazam (
) ,klickt dann auf "XML" dann sucht "<displayinfo>xxxxxx</displayinfo>" xxxxx= item model model=32000
5. es ist eine waffe allso eine "2"
class=2
6. was soll es sein? hm.. ein 2hand schwert!
subclass=8
7. mit welchem level soll man es tragen können? mit lvl 60 natürlich!
level=60
8. da auch 60 ;P
reqlevel=60
9. der item name.. hm... ElitePvP sword!
name=ElitePvP Sword
10. die Qualität..natürlich ein artefact!
quality=6
11. welche rassen sollen das item tragen können? alle
races=01FF
12. um wieviel sollen die npcs das item verkaufen?
buyprice=35
13. wir wollten ein 2h. schwert also "17"
inventorytype=17
14. waffenspeed ... 1.9 ist ok
delay=1900
15. kann man das item stapeln? nööö .. also 1
stackable=1
16. ein schwert besteht aus mettal also 1 :P
material=1
17. wo soll die waffe sein beim laufen? am rücken!
sheath=1
18. hm... 150 haltbarkeit ist ok
durability=150
19.. language ist unwichtig
language=1
20. jetzt der dmg! 1450 minimum - 2430 max. - körperlicher dmg .. sollte reichen
damage=1450 2430 0
21. noch in die items.scp einfügen und gut ist
viel spass beim erstellen von items xD!






