Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Bitte um Hilfe

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Bitte um Hilfe

Hi ich habe nen server auf 3.2.2 Trinity und habe bei 2 sachen Probleme es zu bearbeiten.

1 Problem: Meine Channels sind nur Lokal. Wo und wie änder ich das ins Globale.

2 Problem: Ich möchte in manchen gebieten Reiten erlauben, wie veränder ich das? Also db name und das Feld.

Danke schonmal in Voraus

Underwoorld is offline  
Old   #2

Received Thanks: 18
Um rechte in einer datenbank zu vergeben (ändern), würde ich dir das mit den tool quice empfehlen, da das über einer direkten datenbank zu kompliziert wird. Bei solche änderungen haben mehrere tabellen was damit zu tun. Ich würde dir empfehlen das als GM durchzuführen.

Aber dein 1 Problem mit dein Channels musst du mal ein bissel genauer erklären.

panoxy is offline  
Old   #3

Also das erste Problem: Die Vorgegebene Channels die in wow sind, sind nur im Lokalen bereich, d.h. wenn jemand in SW schreibt sieht er das in Exodar nicht, ich will also nur wissen wie ich Channel einrichte die man Global sieht.

Und das zweite Problem. Die DB ist ja auf mein Rechner, ich nutze dieses Quize und Navicat, aber in Quice finde ich nichts und in Navicat habe ich keine ahnung in welcher DB ich das finde.
Underwoorld is offline  
Old   #4

Dein erstes probs vermute ich das du einen patch gestestet hast, und daher jetzt das problem hast. Da ich nur mit mangos spiele, weiss ich über Trinity nichts, wie bei den die Daten aufgebaut sind. Aber wie gesagt, es gibt nicht nur einen code zu ändern, das es gleich geht. Ein beispiel: Es haben manche das problem wo z.b. der quest "das auge von acherus" garnicht funktioniert, das man den quest nicht mal abschließen kann. Um wenigstens ein abschluss hin zu bekommen, sieht das ganze so aus:

DELETE FROM `creature_questrelation` WHERE `quest` = 12641;
DELETE FROM `gameobject_questrelation` WHERE `quest` = 12641;
UPDATE `item_template` SET `StartQuest`=0 WHERE `StartQuest` = 12641;
INSERT INTO `creature_questrelation` (`id`, `quest`) VALUES (16980, 12641);
UPDATE `creature_template` SET `npcflag`=`npcflag`|2 WHERE `entry` = 16980;
INSERT INTO `creature_questrelation` (`id`, `quest`) VALUES (25462, 12641);
UPDATE `creature_template` SET `npcflag`=`npcflag`|2 WHERE `entry` = 25462;
DELETE FROM `creature_involvedrelation` WHERE `quest` = 12641;
DELETE FROM `gameobject_involvedrelation` WHERE `quest` = 12641;
INSERT INTO `creature_involvedrelation` (`id`, `quest`) VALUES (16980, 12641);
UPDATE `creature_template` SET `npcflag`=`npcflag`|2 WHERE `entry`=16980;
INSERT INTO `creature_involvedrelation` (`id`, `quest`) VALUES (25462, 12641);
UPDATE `creature_template` SET `npcflag`=`npcflag`|2 WHERE `entry`=25462;
REPLACE INTO `quest_template` (`entry`, `Method`, `ZoneOrSort`, `SkillOrClass`, `MinLevel`, `QuestLevel`, `Type`, `RequiredRaces`, `RequiredSkillValue`, `RepObjectiveFaction`, `RepObjectiveValue`, `RequiredMinRepFaction`, `RequiredMinRepValue`, `RequiredMaxRepFaction`, `RequiredMaxRepValue`, `SuggestedPlayers`, `LimitTime`, `QuestFlags`, `SpecialFlags`, `CharTitleId`, `PlayersSlain`, `BonusTalents`, `PrevQuestId`, `NextQuestId`, `ExclusiveGroup`, `NextQuestInChain`, `SrcItemId`, `SrcItemCount`, `SrcSpell`, `Title`, `Details`, `Objectives`, `OfferRewardText`, `RequestItemsText`, `EndText`, `ObjectiveText1`, `ObjectiveText2`, `ObjectiveText3`, `ObjectiveText4`, `ReqItemId1`, `ReqItemId2`, `ReqItemId3`, `ReqItemId4`, `ReqItemCount1`, `ReqItemCount2`, `ReqItemCount3`, `ReqItemCount4`, `ReqSourceId1`, `ReqSourceId2`, `ReqSourceId3`, `ReqSourceId4`, `ReqSourceCount1`, `ReqSourceCount2`, `ReqSourceCount3`, `ReqSourceCount4`, `ReqCreatureOrGOId1`, `ReqCreatureOrGOId2`, `ReqCreatureOrGOId3`, `ReqCreatureOrGOId4`, `ReqCreatureOrGOCount1`, `ReqCreatureOrGOCount2`, `ReqCreatureOrGOCount3`, `ReqCreatureOrGOCount4`, `ReqSpellCast1`, `ReqSpellCast2`, `ReqSpellCast3`, `ReqSpellCast4`, `RewChoiceItemId1`, `RewChoiceItemId2`, `RewChoiceItemId3`, `RewChoiceItemId4`, `RewChoiceItemId5`, `RewChoiceItemId6`, `RewChoiceItemCount1`, `RewChoiceItemCount2`, `RewChoiceItemCount3`, `RewChoiceItemCount4`, `RewChoiceItemCount5`, `RewChoiceItemCount6`, `RewItemId1`, `RewItemId2`, `RewItemId3`, `RewItemId4`, `RewItemCount1`, `RewItemCount2`, `RewItemCount3`, `RewItemCount4`, `RewRepFaction1`, `RewRepFaction2`, `RewRepFaction3`, `RewRepFaction4`, `RewRepFaction5`, `RewRepValue1`, `RewRepValue2`, `RewRepValue3`, `RewRepValue4`, `RewRepValue5`, `RewHonorableKills`, `RewOrReqMoney`, `RewMoneyMaxLevel`, `RewSpell`, `RewSpellCast`, `RewMailTemplateId`, `RewMailDelaySecs`, `PointMapId`, `PointX`, `PointY`, `PointOpt`, `DetailsEmote1`, `DetailsEmote2`, `DetailsEmote3`, `DetailsEmote4`, `IncompleteEmote`, `CompleteEmote`, `OfferRewardEmote1`, `OfferRewardEmote2`, `OfferRewardEmote3`, `OfferRewardEmote4`, `StartScript`, `CompleteScript`) VALUES (12641, 2, -372, 0, 55, 55, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 136, 0, 0, 0, 0, 12636, 12657, 0, 12657, 0, 0, 0, 'Death Comes From On High', 'Towering above this platform is the eye of Acherus. From it you will call forth a probe that you will then use to analyze Scarlet Crusade fortifications at New Avalon. The eye has a host of powers that should make the acquisition of this data simple.$B$BUse the eye\'s siphon to analyze the forge, town hall, hold, and chapel. The eye\'s control mechanisms are located on either side of this platform. Waste no more time, $N.$B$BThe Scourge will have this place. The Lich King commands it!', 'The Lich King commands you to use the Eye of Acherus to analyze the Scarlet Hold, New Avalon Forge, New Avalon Town Hall and the Chapel of the Crimson Flame.$B$BControl the Eye of Acherus by using the Eye of Acherus Control Mechanism.', 'They prepare for battle - as expected - but there is something else. I sense an old enemy. An enemy that I destroyed long ago...$B$BIt matters not. We will send the full might of the Scourge against them before they have a chance to evacuate their homes and put in place their defenses.', 'Our assault upon the Scarlet Crusade will become legend.', '', 'New Avalon Forge Analyzed', 'New Avalon Town Hall Analyzed', 'Scarlet Hold Analyzed', 'Chapel of the Crimson Flame Analyzed', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 51858, 51858, 51858, 51858, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 73500, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0, 0, 0, 0, 396, 396, 396, 0, 0, 0);

Werden denn fehler in der log datei geschrieben?

panoxy is offline  
Old   #5

Nein leider nicht aber Trinity soll viel ähnlichkeit mit Mangos haben
Underwoorld is offline  
Old   #6

Mit Quice funktioniert das eigentlich so...Du musst die map ID kennen oder den namen des Gameobjektes (landmap) Die Kann man unter der suchoption GameObjekt-Vorlage finden und klickst sie dann doppelt an. Und unter GameObjekt-Vorlage in diesem bereich schaltet man das reiten frei unter gameobjekt und dann unter GameObjekt-Vorlage. Unter Typ muss die 9 ausgewählt werden. Dann hast du etwa in der mitte "allowMounted" auf 0 stehen, und dort musst du eine 1 setzten. Ich kann es dir aber nicht versprechen obs bei dir klappt.

Über dein anderes problem kann ich dir leider nicht helfen.

panoxy is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »