Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 06:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Frage zu privat server ...

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
Frage zu privat server ...

Heyho...

Also wie man einen privaten server erstellt und so das weiss ich ...
Und ich kann ja nur über Hamachi das zum laufen bringen ..
Dann können andere nur on wenn ich das bin ...

Jetz eine frage ...
Ich brauche doch einen root server ??
Damit andere können falls ich das nicht bin !
Was is das und wie viel kostet das ??

Was tun gg hacker ??

Bitte sagt mir alle fakten und informationen auf ...

Danke,

nakman is offline  
Old   #2

Received Thanks: 33
Root Server

Als erstes solltest du dir ein Root Server zu legen oder erstmal verstehen was einer ist. *grins*
Hab mal gegoogled:

Sowas hilft immer

Mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen :S

Tyzone is offline  
Old   #3

Received Thanks: 18
na, ich klär dich mal kurz und bündig auf...
Root-Server (Computer) nehmen im Internet Anfragen des Domainname System von Computern aus aller Welt entgegen und leiten zu den autoritativen DNS-Servern der gewünschten Top Level Domain weiter.
"Zu Domainnamen sagen wir einfach mal IP"
Root-Server (Computer) stehen hierarchisch gesehen an oberster Stelle im Domainname System. Sie werden von verschiedenen Institutionen betrieben, die ICANN koordiniert den Betrieb. Wenn also dein Computer (Root-Server) eine Internetverbindung hat, kannst du z.b. einen GameServer (WoW-Server-Programm) installieren und eine verbindung von Computer zu Computer herstellen. Allerdings soll ein Root-Server (Computer) eine gute leistung bringen. (prozessor|RAM) . Und um deinen Root-Server (Computer) zu finden im Netz, brauchst du mindestens eine Dynamische (IP|Domaine). Also suchst du dir mal ein programm namens XAMPP, da ist alles wichtige dabei was du brauchst, und für eine Dynamische Domaine würde ich dir empfehlen einen acc bei dyndns.com einzurichten (kostenlos). Den rest was du noch wissen möchtest musst du dan selber im netz suchen, sonst wird das hier ein ROMAN.

PS: Hier ein wenn du einen Root-Server mieten willst. Aber lass lieber dein PC 24/7 On, das wird billiger. ;-)
panoxy is offline  
Old   #4

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
Da hast du jetzt aber eine ganze menge gefährliches Halbwissen komplett durcheinander geworfen.

Der Root-Serer hat nicht mit dem eigentliche DNS-Rootservern zu tun, deshalb gehe ich darauf jetz hier auch nicht ein.

zu Unterscheiden sind 2 Begriffe...

1. vServer: ein vServer ist ein virtueller Computer der sich im grossen und ganzen genau so verhält wie ein normalers Computer. Da sich meist mehrere virtuelle Computer auf einem Physikalischen Host befinden, sind vServer von der Leistung her nicht so perfomant wie ein Root-Server.

2. Root-Server: der Root Server ist ein realer Computer der nicht virtualisiert ist, ob wohl viele Provider mittlerweile selbst Rootserver virtualisieren, stehen bei einem Rootserver immer die gleichen Leistungswerte zur Verfügung, sind aber Preislich teurer als vServer.

Root- und vServer gibts mit Windows oder Linux, Windows ist hier eher zu empfehlen, da du damit warscheinlich besser zurecht kommst. der vorteil ist hier entscheident, das hier KEINE dynamischen IP-Adressen benutzt werden, sondern statischen, und dein Host immer über die gleiche IP zu erreichen ist. Meistens hast du auch die Registrierung einer Domain frei.

Gordge is offline  
Old   #5

hi Gordge....
die 0815 erklärung wie ich ihm das geschrieben hab, würde er für den !anfang! bestimmt ein bissel ehr verstehen als wenn man ihn gleich mit fachwörtern an den kopf wirft. Und wenn er schon was davon verstehen würde, würde er hier auch nicht danach fragen....oder? Drum sollte er den rest ja auch selber aus dem netz suchen damit es hier kein roman wird.
panoxy is offline  
Old   #6

stimmt... jedoch ist deine Erklärung Rootserver fachlich falsch... es wird hier nach Root-Servern und nicht nach Rootservern gefragt, das ist ein gewalltiger Unterschied, Rootserver im Domain Name System haben absolut nichts gemein mit dem Root-Server , den dur dir bei 1&1, S4Y oder ähnlichem Mietest
Gordge is offline  
Old   #7

oki doki ^^
panoxy is offline  
Old   #8

Received Thanks: 10
Also is dann dieser Root server so in etwas wie ein reciever ? ..:

Und gegoogelt habe ich es schon doch noch nix konkretes gefunde...
nakman is offline  
Old   #9

*schmunzel*
panoxy is offline  
Old   #10

also um ehrlich zu sein, die 50€ pro Monat wollen überlegt sein.... probier doch erstmal den Server auf deinem Rechner aus... über einen Root-Server kannst du später immernoch nachdenken.

Gordge is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »