Wollte vorhin anfangen ein paar "Customscripts" (C++) auf meinen Server zu packen.
Bin nach diesem Tutorial vorgegangen (für Linux):

Sprich in die ScriptLoader.cpp eingefügt:
Code:
#ifdef SCRIPTS
/* This is where custom scripts' loading functions should be declared. */
void AddSC_professions_npc();
void AddSC_kill_streak();
#endif
void AddCustomScripts(){
#ifdef SCRIPTS
/* This is where custom scripts should be added. */
AddSC_professions_npc();
AddSC_kill_streak();
#endif
}
Und auch im selben Verzeichnis die CMakeLists.txt bearbeitet:
Code:
set(scripts_STAT_SRCS
${scripts_STAT_SRCS}
Custom/professions_npc.cpp
Custom/kill_streak.cpp
)
message(" -> Prepared: Custom")
Code:
cmake ../ -DPREFIX=/home/trinity/server -DWITH_WARNINGS=1 make
Code:
../game/libgame.a(ScriptLoader.cpp.o): In function `AddScripts()': ScriptLoader.cpp:(.text+0xee1): undefined reference to `AddSC_professions_npc()' ../game/libgame.a(ScriptLoader.cpp.o): In function `AddCustomScripts()': ScriptLoader.cpp:(.text+0xf75): undefined reference to `AddSC_professions_npc()' ../game/libgame.a(ScriptLoader.cpp.o): In function `AddScripts()': ScriptLoader.cpp:(.text+0xeea): undefined reference to `AddSC_kill_streak()' ../game/libgame.a(ScriptLoader.cpp.o): In function `AddCustomScripts()': ScriptLoader.cpp:(.text+0xf7e): undefined reference to `AddSC_kill_streak()' collect2: error: ld returned 1 exit status make[2]: *** [src/server/worldserver/worldserver] Fehler 1 make[1]: *** [src/server/worldserver/CMakeFiles/worldserver.dir/all] Fehler 2 make: *** [all] Fehler 2
Weiß jemand Rat? Habe vieles Ausprobiert, es lief aber immer auf den selben Fehler zurück!






