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[Sammelthread][Hilfetread] Datenbank und C++-Scripts
Discussion on [Sammelthread][Hilfetread] Datenbank und C++-Scripts within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.
03/28/2014, 13:13
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#1
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elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 389
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[Sammelthread][Hilfetread] Datenbank und C++-Scripts
Hiho,
da ich in letzter Zeit immer mehr Fragen per PN und Skype kriege und es in anderen Bereichen und Foren auch solche Threads gibt, habe ich mir überlegt, einen solchen zu starten.
Wenn ihr Fragen zur Datenbank und C++-Scripts habt, könnt ihr diese in diesem Thread stellen.
Das erhöht nicht nur die Übersichtlichkeit des Bereiches, sondern vereint unser gemeinsames Wissen auf einen Thread.
Meine eigene Erfahrung beläuft sich hierbei auf fortgeschrittene C++-Script- und mittelmäßige Datenbankerfahrung.
hat meines Wissens nach sehr gute Datenbankkentnisse und wird bestimmt auch öfters mal vorbei schauen und das ein oder andere Problem lösen können.
Ich bin mal auf eure Probleme gespannt.
~Kaev
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03/28/2014, 17:35
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#2
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elite*gold: 808
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,984
Received Thanks: 1,653
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Quote:
Originally Posted by Kaev <3
hat meines Wissens nach sehr gute Datenbankkentnisse und wird bestimmt auch öfters mal vorbei schauen und das ein oder andere Problem lösen können.
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Das denkst auch nur du. :P Derzeit verwalte ich nebenbei einige Linuxroots und kann auch dabei Fragen beantworten.
MfG
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04/01/2014, 20:19
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 553
Received Thanks: 79
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Guten Abend Community..
Wollte vorhin anfangen ein paar "Customscripts" (C++) auf meinen Server zu packen.
Bin nach diesem Tutorial vorgegangen (für Linux):
Sprich in die ScriptLoader.cpp eingefügt:
Code:
#ifdef SCRIPTS
/* This is where custom scripts' loading functions should be declared. */
void AddSC_professions_npc();
void AddSC_kill_streak();
#endif
void AddCustomScripts(){
#ifdef SCRIPTS
/* This is where custom scripts should be added. */
AddSC_professions_npc();
AddSC_kill_streak();
#endif
}
Im Verzeichnis ../Custom die beiden C++ Scripts eingefügt.
Und auch im selben Verzeichnis die CMakeLists.txt bearbeitet:
Code:
set(scripts_STAT_SRCS
${scripts_STAT_SRCS}
Custom/professions_npc.cpp
Custom/kill_streak.cpp
)
message(" -> Prepared: Custom")
Dann ins Verzeichnis ../TrinityCore/build gewechselt und compiliert.
Code:
cmake ../ -DPREFIX=/home/trinity/server -DWITH_WARNINGS=1
make
Dann trat folgender Fehler auf:
Code:
../game/libgame.a(ScriptLoader.cpp.o): In function `AddScripts()':
ScriptLoader.cpp:(.text+0xee1): undefined reference to `AddSC_professions_npc()'
../game/libgame.a(ScriptLoader.cpp.o): In function `AddCustomScripts()':
ScriptLoader.cpp:(.text+0xf75): undefined reference to `AddSC_professions_npc()'
../game/libgame.a(ScriptLoader.cpp.o): In function `AddScripts()':
ScriptLoader.cpp:(.text+0xeea): undefined reference to `AddSC_kill_streak()'
../game/libgame.a(ScriptLoader.cpp.o): In function `AddCustomScripts()':
ScriptLoader.cpp:(.text+0xf7e): undefined reference to `AddSC_kill_streak()'
collect2: error: ld returned 1 exit status
make[2]: *** [src/server/worldserver/worldserver] Fehler 1
make[1]: *** [src/server/worldserver/CMakeFiles/worldserver.dir/all] Fehler 2
make: *** [all] Fehler 2
Weiß jemand Rat? Habe vieles Ausprobiert, es lief aber immer auf den selben Fehler zurück!
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04/01/2014, 20:20
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#4
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elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 389
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Quote:
Originally Posted by Sorce Fox
Guten Abend Community..
Wollte vorhin anfangen ein paar "Customscripts" (C++) auf meinen Server zu packen.
Bin nach diesem Tutorial vorgegangen (für Linux):
Sprich in die ScriptLoader.cpp eingefügt:
Code:
#ifdef SCRIPTS
/* This is where custom scripts' loading functions should be declared. */
void AddSC_professions_npc();
void AddSC_kill_streak();
#endif
void AddCustomScripts(){
#ifdef SCRIPTS
/* This is where custom scripts should be added. */
AddSC_professions_npc();
AddSC_kill_streak();
#endif
}
Im Verzeichnis ../Custom die beiden C++ Scripts eingefügt.
Und auch im selben Verzeichnis die CMakeLists.txt bearbeitet:
Code:
set(scripts_STAT_SRCS
${scripts_STAT_SRCS}
Custom/professions_npc.cpp
Custom/kill_streak.cpp
)
message(" -> Prepared: Custom")
Dann ins Verzeichnis ../TrinityCore/build gewechselt und compiliert.
Code:
cmake ../ -DPREFIX=/home/trinity/server -DWITH_WARNINGS=1
make
Dann trat folgender Fehler auf:
Code:
../game/libgame.a(ScriptLoader.cpp.o): In function `AddScripts()':
ScriptLoader.cpp:(.text+0xee1): undefined reference to `AddSC_professions_npc()'
../game/libgame.a(ScriptLoader.cpp.o): In function `AddCustomScripts()':
ScriptLoader.cpp:(.text+0xf75): undefined reference to `AddSC_professions_npc()'
../game/libgame.a(ScriptLoader.cpp.o): In function `AddScripts()':
ScriptLoader.cpp:(.text+0xeea): undefined reference to `AddSC_kill_streak()'
../game/libgame.a(ScriptLoader.cpp.o): In function `AddCustomScripts()':
ScriptLoader.cpp:(.text+0xf7e): undefined reference to `AddSC_kill_streak()'
collect2: error: ld returned 1 exit status
make[2]: *** [src/server/worldserver/worldserver] Fehler 1
make[1]: *** [src/server/worldserver/CMakeFiles/worldserver.dir/all] Fehler 2
make: *** [all] Fehler 2
Weiß jemand Rat? Habe vieles Ausprobiert, es lief aber immer auf den selben Fehler zurück!
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Fehler behoben, Script lag in einem Unterordner (z.B. Custom/MeinScript/Meinscript.cpp statt Custom/Meinscript.cpp).
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04/01/2014, 20:59
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 553
Received Thanks: 79
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Also ich benutze dieses Script:
Habe es nun erfolgreich in die TrinityCore compiliert und wollte es einem NPC hinzufügen:
Code:
insert into `creature_template` (`entry`, `difficulty_entry_1`, `difficulty_entry_2`, `difficulty_entry_3`, `KillCredit1`, `KillCredit2`, `modelid1`, `modelid2`, `modelid3`, `modelid4`, `name`, `subname`, `IconName`, `gossip_menu_id`, `minlevel`, `maxlevel`, `exp`, `faction_A`, `faction_H`, `npcflag`, `speed_walk`, `speed_run`, `scale`, `rank`, `mindmg`, `maxdmg`, `dmgschool`, `attackpower`, `dmg_multiplier`, `baseattacktime`, `rangeattacktime`, `unit_class`, `unit_flags`, `dynamicflags`, `family`, `trainer_type`, `trainer_spell`, `trainer_class`, `trainer_race`, `minrangedmg`, `maxrangedmg`, `rangedattackpower`, `type`, `type_flags`, `lootid`, `pickpocketloot`, `skinloot`, `resistance1`, `resistance2`, `resistance3`, `resistance4`, `resistance5`, `resistance6`, `spell1`, `spell2`, `spell3`, `spell4`, `spell5`, `spell6`, `spell7`, `spell8`, `PetSpellDataId`, `VehicleId`, `mingold`, `maxgold`, `AIName`, `MovementType`, `InhabitType`, `Health_mod`, `Mana_mod`, `Armor_mod`, `RacialLeader`, `questItem1`, `questItem2`, `questItem3`, `questItem4`, `questItem5`, `questItem6`, `movementId`, `RegenHealth`, `mechanic_immune_mask`, `flags_extra`, `ScriptName`, `WDBVerified`) values
('100001','0','0','0','0','0','22163','0','0','0','Alex Walker','Professions',NULL,'0','80','80','0','35','35','1','1','1.14286','1','3','0','0','0','0','1','0','0','1','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','3','1','1','1','0','0','0','0','0','0','0','0','1','0','0','Professions_NPC','0');
Ingame kann ich den NPC zwar ansprechen, aber es kommt nur "Greetings <Name>"
Was mache ich falsch? :-/
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04/03/2014, 17:18
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#6
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elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 389
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Quote:
Originally Posted by Sorce Fox
Also ich benutze dieses Script:
Habe es nun erfolgreich in die TrinityCore compiliert und wollte es einem NPC hinzufügen:
Code:
insert into `creature_template` (`entry`, `difficulty_entry_1`, `difficulty_entry_2`, `difficulty_entry_3`, `KillCredit1`, `KillCredit2`, `modelid1`, `modelid2`, `modelid3`, `modelid4`, `name`, `subname`, `IconName`, `gossip_menu_id`, `minlevel`, `maxlevel`, `exp`, `faction_A`, `faction_H`, `npcflag`, `speed_walk`, `speed_run`, `scale`, `rank`, `mindmg`, `maxdmg`, `dmgschool`, `attackpower`, `dmg_multiplier`, `baseattacktime`, `rangeattacktime`, `unit_class`, `unit_flags`, `dynamicflags`, `family`, `trainer_type`, `trainer_spell`, `trainer_class`, `trainer_race`, `minrangedmg`, `maxrangedmg`, `rangedattackpower`, `type`, `type_flags`, `lootid`, `pickpocketloot`, `skinloot`, `resistance1`, `resistance2`, `resistance3`, `resistance4`, `resistance5`, `resistance6`, `spell1`, `spell2`, `spell3`, `spell4`, `spell5`, `spell6`, `spell7`, `spell8`, `PetSpellDataId`, `VehicleId`, `mingold`, `maxgold`, `AIName`, `MovementType`, `InhabitType`, `Health_mod`, `Mana_mod`, `Armor_mod`, `RacialLeader`, `questItem1`, `questItem2`, `questItem3`, `questItem4`, `questItem5`, `questItem6`, `movementId`, `RegenHealth`, `mechanic_immune_mask`, `flags_extra`, `ScriptName`, `WDBVerified`) values
('100001','0','0','0','0','0','22163','0','0','0','Alex Walker','Professions',NULL,'0','80','80','0','35','35','1','1','1.14286','1','3','0','0','0','0','1','0','0','1','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','0','3','1','1','1','0','0','0','0','0','0','0','0','1','0','0','Professions_NPC','0');
Ingame kann ich den NPC zwar ansprechen, aber es kommt nur "Greetings <Name>"
Was mache ich falsch? :-/
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Bei mir funktioniert das Script, du musst es wohl falsch oder gar nicht eingebunden haben.
Schreib mir mal den Inhalt deiner ScriptLoader.cpp.
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04/17/2014, 21:58
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#7
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elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 856
Received Thanks: 389
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#push
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Similar Threads
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[Sammelthread] Dayz Scripts!
09/03/2014 - DayZ - 547 Replies
Hallo Leute!
Da so oft nach Script gefragt wird,
mache ich hier mal ein Sammelthread auf.
Natürlich bin ich nicht verantwortlich wenn ihr gebannt werdet.
Wenn ihr ein Script kennt der momentan Undetected ist könnt ihr den gerne posten.
Danke an alle die hier ein Script posten!
Jeder Funktionierender Script verdient 1*egold.
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[Sammelthread] DayZ Scripts
10/03/2013 - DayZ - 21 Replies
Guten Tag,
Ich weiß es gibt schon zwei Sammelthreads mit DayZ Scripts leider werden beide nicht mehr aktualisiert, darum werde ich dieses absofort täglich mehrmals aktualisieren. Falls ihr noch Scripts/Menus habt die nicht hier aufgelistet sind schreibt sie mir per PN oder einfach unter diesen Thread einen neuen Post. :)
Ihr benötigt für jedes Script einen Script Bypass ! ! ! Hier könnt ihr einen kaufen!
Nützliche Scripts:
Script Name | Funktion | Status | Link
Debug Monitor | Zeigt...
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[Sammelthread] DayZ Scripts!
07/19/2013 - DayZ - 28 Replies
Hallo Leute!
Da so oft nach Script`s gefragt wird,
mache ich hier mal ein Sammelthread auf.
Natürlich bin ich nicht verantwortlich wenn ihr gebannt werdet.
Wenn ihr ein Script kennt das momentan Undetected ist könnt ihr es gerne posten.
Danke an alle die hier ein Script posten!
Nützliches
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Aktuelle Scripts [Sammelthread]
07/22/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 21 Replies
Ich hab mal gedacht, trage alle hier schon geposteten Scripts rein, einfach das ihr en überblick habt.
Wenn noch mehr scripts kommen werd ich die natürlich noch mit rein nehmen :)
Die Scripts sind alle Tested und funktionieren :)
Edit:
Die Scripts sind erlaubt , also flamt hier nicht so rum.
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Lua Scripts SammelThread
08/03/2010 - Counter-Strike Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 3 Replies
Lua Scripts Sammelthread.
Funktionierende Scripts werden In den Thread Aufgenommen.
Postet Eure Funktionierenden Lua Scripts.
SpamScript
while keyDown(35)==0 do
cmd("say .\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\ r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\ r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\ r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\r\ r\r\r\r\r\r\ADMINS EAT SHIT")
wait(2222)
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All times are GMT +2. The time now is 23:46.
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