Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Frage] FusionCms

Reply

Old   #1

elite*gold: 100
Received Thanks: 136
[Frage] FusionCms

ich hab da mal ein paar fragen zu der aktuellen fusioncms und zwar....

gibt es im netz irgentwo ein "how to" wie ich die cms auf einen websever mit plesk als adminpanel instaliere? (habe keins gefunden)

und die 2te frage im bunde....

wird apache umbedingt benötigt? laut anleitung wird es ja nur empfohlen.

bisher hab ich nach der installation das problen wenn ich mich mit dem admin account einloggen will oder irgent einen anderen link auf der standart page das ich 404 fehler auslöse.

zadika is offline  
Old   #2

elite*gold: 110
Received Thanks: 361
Hier hast du einige Plesk-Tutorials:
Das CMS an sich installierst du wie jedes andere CMS. Im Normalfall sollte aber dem CMS eine Anleitung bzw. ein Installationsscript (z.B. install.php) beiliegen. Habe leider noch nie FusionCMS benutzt und kann daher nichts genaueres sagen.

Zu deiner zweiten Frage: Ich weiß nicht, ob Apache bereits in Plesk eingebunden ist, aber falls nicht, dann benötigst du es. Der Apacheserver ist der, der die Anfragen verwaltet und dem User dementsprechend die Homepage anzeigt, um es einfach auszudrücken.
Natürlich benötigt der Apacheserver PHP und MySQL, damit dein CMS funktionieren kann.

Da die Webseite (zumindest die Startseite) aber schon angezeigt wird, wird der Apacheserver wohl schon funktionieren.
Ist PHP und MySQL aktiviert und hast du das CMS richtig konfiguriert und die Datenbank eingebatcht (falls nötig, kenne wie gesagt FusionCMS nicht)?
Sieht mir zumindest nach einem Konfigurations- oder Datenbankfehler aus.

Kaev <3 is offline  
Old   #3

ok nun läuft alles über apache + php

aber die selben fehler wie vorher
zadika is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 16
Es liegt an der htacess. Poste mal deine Webseite den Link hier. Hast du den eine legale Version ?
Falls ja bin ich gerne bereit dir zu helfen

wüf is offline  
Old   #5

Received Thanks: 0
Hallo,

habe damit iwi auch so meine probleme alles normal installiert.
nichts verändert..... und siehe da...
die hauptseite öffnet sich normal aber der rest (verlinkungen) funzen nicht immer nur HTTP-Fehler 404.0 - Not Found
Nikita335 is offline  
Old   #6

elite*gold: 3635
Received Thanks: 13
haste rewrite an gemacht ?? wenn du nicht weis was ich meine adde mich ruhig:

xaver007 is offline  
Old   #7

Ich rate dir vom FusionCMS ab, hatte es selber und jeder der ein wenig ahnung davon hat kann dir dein server dauerhaft crashen
Sunrisew0w is offline  
Old   #8

elite*gold: 2703
Received Thanks: 1,232
Quote:
Originally Posted by Sunrisew0w View Post
Ich rate dir vom FusionCMS ab, hatte es selber und jeder der ein wenig ahnung davon hat kann dir dein server dauerhaft crashen
Achja? Erzähl mal, wie sie "deinen" Server crashten. Ich vermute, du hattest irgendwo falsche connectiondaten oder selbst den Fehler erzeugt.
°"Crazy"° is offline  
Old   #9

das problem ist mitlerweile abgehakt da es an plesk auf meinen webserver lag nun habe ich es ohne plesk laufen und er versucht sich zwanghaft in der datenbank mit dem user root einzuloggen dies geht aber nicht da der provider die root daten nicht bekannt gibt. heisst also man wird gespannt auf die v7 warten dürfen.

und bevor jetz 20x mal die selben fragen kommen : (wie zb im super super fusionshub support) ja ich habe die daten bestimmt 5 mio x geprüft ob die stimmen und dennoch bekommt der user root keinen db zugriff da die cms ursprünglich mit einem ganz anderen user verbinden und installieren soll.
zadika is offline  
Old   #10

elite*gold: 200
Received Thanks: 59
Du kannst die Datenbank Anmeldung im Ordner von Fusion CMS ändern. Die Datei heißt "database.php"
Sorce Fox is offline  
Old   #11

gleich mal testen

jetzt hat die installation geklappt aber es sieht nun so aus

und bei der weiterleitung nun so

zadika is offline  
Old   #12

Ähm FusionCMS hat lauter hintertürchen, wilst du mir etwa erzählen FusionCMS ist safe? niemals! wirst schon sehen! Alleine das ich dir sage das ich 1000 anfragen auf spezifische module laden kann und somit dne apache server crashe, dann laggt alles oder kackt sogar ab!

wie gesagt ich rate dir von dem misst ab auch wenns viel mit sich bringt! Kauf dir lieber eine Original version vom Warcry CMS oder lass dir was scripten
Sunrisew0w is offline  
Old   #13

1tens wer hat dich gefragt und 2tens wo is das ne antwort zu meiner frage bzw zu meinem aktuellen problem?wenn du bullshit schreiben willst oder auf irgentne sinnlose diskusion erhoffst biste hier im topic verkehrt und solltest dir ehr nen anderen suchen.
zadika is offline  
Old   #14

Received Thanks: 0
ok wie gesagt ich hab dich gewarnt
Nex4T is offline  
Old   #15

ja nun musst ich den topic doch nochmal ausgraden und zwar folgendes ich müsste die cms neuinstallieren und wollt mir das passwort zusenden lassen was allerdings seit 5 tagen nicht ankommt auch nach mehrmaligen versuchen nicht nun hab ich den die seiten betreiber via facebook angeschrieben und es passiert auch nichts jemand ne idee wie man an das passwoort kommen könnte?

zadika is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »