Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 18:49

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[TrinityCore][Service] C++-Scripts

Closed Thread

Old   #16

elite*gold: 2703
Received Thanks: 1,224
Quote:
Originally Posted by Garog View Post
Ich nehme gerne ein "additem XY beim Charaktererstellen Skript"
Code:
INSERT INTO playercreateinfo VALUES (0, 0, ITEMID, ANZAHL);
Bei 0,0 sind alle Klassen- und Rassenkombinationen inbegriffen.

°"Crazy"° is offline  
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Code:
INSERT INTO playercreateinfo VALUES (0, 0, ITEMID, ANZAHL);
Bei 0,0 sind alle Klassen- und Rassenkombinationen inbegriffen.
ich hab es nicht ausprobiert. aber funktioniert das wirklich ? trinitycore ist ja mal weg von den DB Sachen bezüglich der Chars und setzte dann auf die DBC Files

Es war ja mal in playercreateinfo_item, was aber nun nicht mehr geht. mir wurde gesagt ich sollte mal probieren die sachen mit der dbc rauszuwerfen, dann geht das mit der DB wieder.
morgen weiß ich mehr

Garog is offline  
Old   #18

elite*gold: 2703
Received Thanks: 1,224
Natürlich geht es. Es ist auch playercreateinfo_item, spätestens beim Einspielen hätte iches gemerkt

Das mit der DBC, dann müsste so einiges nicht funktionieren, wenn ich alles glauben würde, was mir weiß gemacht wird.

MfG
°"Crazy"° is offline  
Old   #19

Also ich habe das bereits probiert gehabt mir der Tabelle und habe es gerade noch mal probiert, ich kann dort reinschreiben oder löschen was ich will, er nimmt es nicht.
Ist btw. aber auch von offizieller TrinityCore Seite aus schon lange aus dem Core raus genommen worden.

Quote:
Well,
player.cpp -> player::create function -> around line 1122 -> look 4 "// original items"
There you can add a hook with the config file or something to enable/disable the load.
Cheers.
Soweit so gut, nur dauert es wohl noch etwas bis ich verstanden habe was dort passiert und was ich dann machen muss ^^

Garog is offline  
Old   #20

elite*gold: 110
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by zadika View Post
ich hätte gern ein 3 stufen vip system inklusive worldchat wo man angezeigt bekommt das man vip ist in unterschiedlichen farben

für cmangos classic
Hättest du den Thread gelesen, würdest du wissen, dass ich nur für TrinityCore Scripts schreibe.

@Garog: Die Tabelle die Crazy dir genannt die Richtige. Ich habe das in mehreren Projekten schon immer so umgesetzt, dafür brauch man kein C++-Script. Beachte, dass Klasse und Rasse eine ID haben und nicht voll ausgeschrieben werden. Afaik ist z.B. Rassen-ID 1 die Rasse Menschen.

@Allgemeinheit: Da über längeren Zeitraum so gut wie keine (sinnvollen) anfragen kamen, gehe ich davon aus, dass dieser Service nicht benötigt wird. Darum stelle ich diesen hier nun ein.
Wer trotzdem was für TC programmiert haben möchte, kann mich mit seiner gewünschten Funktion und Preisvorschlag anschreiben.

~Kaev ^-^
Kaev <3 is offline  
Old   #21

Quote:
Originally Posted by Kaev <3 View Post
@Garog: Die Tabelle die Crazy dir genannt die Richtige. Ich habe das in mehreren Projekten schon immer so umgesetzt, dafür brauch man kein C++-Script. Beachte, dass Klasse und Rasse eine ID haben und nicht voll ausgeschrieben werden. Afaik ist z.B. Rassen-ID 1 die Rasse Menschen.
~Kaev ^-^
Genau da liegt leider mein Problem, das es bei mir nicht mit dem aktuellen Core klappt.
Ich habe den C++ Teil in der Players.cpp jetzt entsprechend angepasst das ich es in der Config Datei wählen kann, von wo er die StarterOutfits lädt
Nun geht es auch.

(PS: die Datenbankeinträge sind immer noch die gleichen wie vorher, nur das sie jetzt, nach dem patch, klappen)

Aber um das Thema TrinityCore und Anpassungen trotzdem noch einmal aufzugreifen, mir würde ein Hinweis reichen, ist es "einfach" Möglich die Fraktionen "aus zu schalten" also das ich auch als Untoter in Sturmwind machen kann was auch ein Mensch kann (Quests mal abgesehen)
"einfach" bedeutet für mich das ich nicht jede Datei im Quellcode ändern möchte, sondern an gewissen Stellen den ein oder anderen Vergleich raus nehme/änder
Garog is offline  
Old   #22

Quote:
Genau da liegt leider mein Problem, das es bei mir nicht mit dem aktuellen Core klappt.
Ich habe den C++ Teil in der Players.cpp jetzt entsprechend angepasst das ich es in der Config Datei wählen kann, von wo er die StarterOutfits lädt
Nun geht es auch.

(PS: die Datenbankeinträge sind immer noch die gleichen wie vorher, nur das sie jetzt, nach dem patch, klappen)

Aber um das Thema TrinityCore und Anpassungen trotzdem noch einmal aufzugreifen, mir würde ein Hinweis reichen, ist es "einfach" Möglich die Fraktionen "aus zu schalten" also das ich auch als Untoter in Sturmwind machen kann was auch ein Mensch kann (Quests mal abgesehen)
"einfach" bedeutet für mich das ich nicht jede Datei im Quellcode ändern möchte, sondern an gewissen Stellen den ein oder anderen Vergleich raus nehme/änder
Dann hast du aber 100%ig nicht die originale, aktuelle Trinitycore. :P

Ich glaube nicht, dass einige Codezeilen ändern reichen würde, habe mich damit aber auch noch nicht ausseinander gesetzt. Kannst ja gerne deine Ergebnisse, wenn du dich daran heranwagst, hier präsentieren.
Kaev <3 is offline  
Old   #23

Also es ist eigentlich extrem easy wie ich herrausfinden durfte,
es reicht wenn man in der DB in der creature_template die FACTION_H bzw FACTION_A mit den entsprechenden Fraktions IDs versieht.
Das lustige daran ist, das ich so einen NPC für die Allianz als Sturmwindangehörigen machen kann und für die Horde Orgrimmarzugehörig.
Es war nur etwas "schwer" bzw viel Arbeit die Allianz<->Horde Parteien entsprechend zuzuordnen.
Ich kann nun Problemlos im AH in Orgrimmar als Zwerg einkaufen und sogar die Quests dort machen.
Garog is offline  
Old   #24

Quote:
Also es ist eigentlich extrem easy wie ich herrausfinden durfte,
es reicht wenn man in der DB in der creature_template die FACTION_H bzw FACTION_A mit den entsprechenden Fraktions IDs versieht.
Das lustige daran ist, das ich so einen NPC für die Allianz als Sturmwindangehörigen machen kann und für die Horde Orgrimmarzugehörig.
Es war nur etwas "schwer" bzw viel Arbeit die Allianz<->Horde Parteien entsprechend zuzuordnen.
Ich kann nun Problemlos im AH in Orgrimmar als Zwerg einkaufen und sogar die Quests dort machen.
Das ist irgendwie einfacher als ich es erwartet hätte..
Danke, dass du dein Ergebnis hier geteilt hast.
Kaev <3 is offline  
Old   #25

elite*gold: -524
Received Thanks: 8
Und wieder ein Entwickler der nur auf Geld / e*Gold aus ist.

Entweder man macht es kostenlos und Free oder man macht es für sich alleine. Aber jeder der Geld dafür ausgeben tut, muss echt am verzweifeln sein. Ich würde niemals für sowas Geld ausgeben !
E*Shark is offline  
Old   #26

Quote:
Originally Posted by E*Shark View Post
Und wieder ein Entwickler der nur auf Geld / e*Gold aus ist.

Entweder man macht es kostenlos und Free oder man macht es für sich alleine. Aber jeder der Geld dafür ausgeben tut, muss echt am verzweifeln sein. Ich würde niemals für sowas Geld ausgeben !
Du musst mich nicht schlecht machen, nur weil dein Server für mich uninteressant ist und ich deswegen nicht bei dir Entwickeln möchte.
Ich sag es dir nochmal, DU hast dich bei MIR gemeldet, nicht andersrum. Und wenn man dir nicht nach 2 Nachrichten zu Füßen liegt, wirst du sofort patzig und behauptest Dinge, wovon DU keine Ahnung hast. Da brauchst du dich nicht wundern, dass ich solchen Menschen wie dir nicht helfen werde. Vor allem nicht kostenlos.

Und hättest du dir den Thread nur Ansatzweise durchgelesen, hättest du gesehen, dass ich den Service sogar kostenlos angeboten habe, solang der Aufwand nicht viel zu Groß war und ich das Script releasen durfte. Oh hey, da ist sogar ein Script, welches angefordert wurde, kostenlos im Startpost verlinkt. So ein Mist aber auch...

Und wenn du mal vergleichst, was andere Devs fordern oder gar Programmierer in der realen Wirtschaft verdienen, wirst du Augen machen. Meine Preise waren, bis auf eine Ausnahme, NIE über 10€ pro Auftrag, auch wenn ich mich mehrere Stunden (10+) damit rumgeschlagen habe.
Würdest du in deiner Freizeit für 1€ pro Stunde auf einer Baustelle arbeiten? Nein? Schade, ich mache das nämlich. Zwar nicht auf dem Bau, aber dafür in meinem Berufsumfeld - Das Programmieren.

Thread kann von mir aus aber auch geschlossen werden, führt hier sonst nur zu einer sinnlosen Diskussion, die nichts mit dem Thema zu tun hat.
Kaev <3 is offline  
Old   #27

Received Thanks: 3,146
#closed

Ravenstorm is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »