Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 19:04

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Webmanager - Servertool für (fast) jeden!

Reply

Old   #1

elite*gold: 2703
Received Thanks: 1,232
Webmanager - Servertool für (fast) jeden!

TrinityCore WebManager

Hiermit stelle ich ein WebManager vor, der speziell für 3.3.5a TrinityCore - Server bestimmt ist. Dieser ist noch nicht fertig, suche daher Ideen und evtl. testende Server, die gerne für neue Sachen offen sind.

Der WebManager im Überblick
Dieser Manager kann so ziemlich alles, was für einen laufenden Server gebraucht wird. Es ist eine Webentwicklung, speziell für Teammitglieder eines Servers gedacht. Über Charrename, Factionchange oder Racechange, gibt es auch die Optionen, Gold, Glyphen oder anderes zu verändern.
Natürlich sind Sachen, wie Ticketview, in der Entwicklung drin.

Was bringt mir/uns das?
Vieles. Da diese Seite schnell aufrufbar ist, viele Dinge, die man sonst InGame machen müsste, nach außen lagert, muss nicht jeder GM im Support immer einloggen. Ein beantragender Spieler, der ein Racechance möchte, kann somit im Panel bearbeitet werden.

Gibt es Sicherheiten für mich als Server-/Realminhaber?
Jegliche Aktivität wird natürlich geloggt - in Form einer Datenbank. Später wird es eine Übersicht des Accounts für den Spieler geben, welcher GM zu welcher Zeit etwas an dem Account getan hat. Sei es auch nur eine Passwortzurücksetzung.

Ich suche engagierte Leute, die sich mit solchen Code auskennen oder ihre Ideen mit einbringen wollen. Es soll kostenlos werden!
Projekte für die Stellung ihrer DB's und zum Testen sind auch herzlich eingeladen.

Bitte meldet Euch im Thread oder schreibt mir eine Private Nachricht.

----------------------------------------------------------------------------------

Fertige Einbindungen des Webmanagers:
- EMailänderung
- Passwortänderungen (Passwort nur User sichtbar machen)
- Direkter Rename eines Characters
- Customize InGame (Rassen-, Fraktionswechsel, Namenswechsel, Characteranpassung)
- Logging sämtlicher Aktivitäten
- Auswahl einzelner Accounts per Namenssuche
- Sessionsablauf nach X Minuten

Geplante Einbindungen
- Ticketview
- Einstellung der GM - Ränge für Funktionsumfänge
- Backend für Spieler öffnen, um z.B. Webtickets zu erstellen
- Kostenpflichtige Dienste gegen Gold / Marken
- Einbindungen Statistiken

Vorschläge der User
Bisher keine

°"Crazy"° is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 14
Finde das Projekt super, und habe mich daher schon angeschlossen als Designer

Suchen ebenfalls noch jemanden zum Anpassen des neuen Layouts, meldet euch einfach bei Crazy.

Grüße,
Knipf.net / pewpewzs

KNIPF.net is offline  
Old   #3

elite*gold: 110
Received Thanks: 361
Ein sehr schönes Projekt meiner Meinung nach, hatte auch schonmal so etwas im Kopf, aber nie die Lust, sowas umzusetzen.
Werde es aufjedenfall gespannt verfolgen.
Aber vergiss bitte nicht, auf Sicherheitslücken zu achten. Nur eine einzige Lücke könnte einen Server auf den Kopf stellen. :P
Kaev <3 is online now  
Old   #4

Fortschritte sind weiter zu erkennen.

- neues Design bald fertig
- Mehrere Funktionen für GMs und Administratoren, per individuelles Recht einstellbar
- Einbindung von Votepunkten (bekannt aus FusionCMS) geplant

Geplante Idee(n):
- backend für Spieler öffnen, um webtickets zu erstellen.

Wir würden Euch Bitten, weitere Ideen, ob für GMs / Admins oder auch für Spieler zu posten. Sollte Euch das Projekt gefallen, so könnt ihr auch mit Euren Fähigkeiten bei mir melden - wir finden schon eine Positio für Euch.

°"Crazy"° is offline  
Old   #5

Wie wäre es mit einer Funktion, mit welcher man dem Spieler Items hinzufügen und entfernen kann? Evtl. könnte sogar ein nachgebautes grafisches Inventar angezeigt werden. Und eine Funktion, die loggt, wann welcher Spieler welches Item gekauft, verkauft, zerstört oder verschickt hat. Dies wäre ganz sinnvoll, um einen gehackten Account wieder rekonstruieren zu können. Afaik gibt es sowas noch nicht.
Waren jetzt nur ein paar Gedankengänge von mir.
Kaev <3 is online now  
Old   #6

Quote:
Originally Posted by Blub0011 View Post
Wie wäre es mit einer Funktion, mit welcher man dem Spieler Items hinzufügen und entfernen kann? Evtl. könnte sogar ein nachgebautes grafisches Inventar angezeigt werden. Und eine Funktion, die loggt, wann welcher Spieler welches Item gekauft, verkauft, zerstört oder verschickt hat. Dies wäre ganz sinnvoll, um einen gehackten Account wieder rekonstruieren zu können. Afaik gibt es sowas noch nicht.
Waren jetzt nur ein paar Gedankengänge von mir.
Da muss ich Dir sagen, dass es schwer realisierbar ist. Man kann folgendes machen:

- Kauf via Website / Backend nachvollziehbar machen
- Anzeigen der Items wäre machbar, sofern du mir den Script gegen tust
- Verschicken von Items / Briefe ausdem Backend aus -> machbar
- Tascheninhalte anzeigbar machen

Welches schwer bzw. nicht machbar ist, ist folgendes:

- Zeitpunkt zum zerstören des Items (müsste per C++ geregelt werden)
- Crafting eines Items
- Tansmog eins Items
- Sockeln etc. pp.
- Komplette Sicherung eines Charakters für den Spieler selbst, welches nur für GMs / Admins einspielbar ist

MfG
°"Crazy"° is offline  
Old   #7

Wenn du mir sagst, was du genau brauchst, kann ich mich ja mal an so einem Script austoben. Hilft dann ja schließlich uns beiden.

Und die Sicherung eines Charakters sollte doch nicht schwer sein, ist doch sozusagen nur eine Kopie der Datenbankeinträge + Datum, von wann das Backup ist.
Anzeigen der Items wäre halt nur der Vergleich in einer Tabelle, z.B.:
entryid | picture
10323 | schwert.png
Somit hat das Item mit der entryid 10323 das Icon schwert.png.

Es gibt doch Armorys für ArcEmu und Trinity usw., vielleicht könnte man sich ja mal anschauen, wie es dort gelöst ist. Und wenn es anders gelöst ist, die Icons aber trotzdem alle dabei liegen, reicht das doch auch erstmal. Dann ist nämlich ein Großteil der Arbeit weggefallen. :P
Kaev <3 is online now  
Old   #8

Schau dir mal FusionCMS an. Die haben ein Viewer, der in jedem Slot das Item anzeigt. Sowas ähnliches in Form einer liste könnte erstmals reichen, um die Spieler / Teammitglieder zufrieden zu stellen. Es soll funktionieren, da ist Design erstmal überflüssig. Ist auch ein Punkt, der zu den Schönheitswerten zählt.

Villeicht lässt sich ja etwas in die Richtung machen, wäre sehr nett von Dir.

°"Crazy"° is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »