Quote:
Originally Posted by Chulasamumsd
Das passt ganz gut. Vorteile die es aber gibt sind eindeutig die Realmfusion die noch diesen Monat kommen soll Sprich der Pvp und Pve Realm werden vereint.
Auch PDK soll Laut ankündigung am 14.8 kommen wenn nichts dazwischen kommt.
|
Die Realmfusion wird nicht nur Freude mit sich bringen, da werden auch einige Späne fallen.
Ich glaube nicht das sich alle auf diese Geschichte freuen, auch wenn viele dafür gestimmt haben.
Aus meiner Sicht ist eine Zusammenlegung nen richtig fetter Bock den man sich schießen wird.
Denn auf der HP-Anzeige sind knapp 500-600 Spieler pro Realm online und selbst wenn die nicht stimmen sollten, so gibt es jetzt schon nette Performanceprobleme.
Den FPS-Drop den man ab und zu bekommt ist vielleicht ein Anzeichen. Dass der Diff aber auf 100ms klettert ist sicherlich sehr unklug.
Gut die Profis sagen gerne der Diff sagt nichts aus.
Die den Sourcecode kennen, wissen das der Diff sehr wohl was aussagt und zwar das die Core anstatt 50ms Umlauf nun 100ms benötigt und das damit alles verzögert ankommt. Klettert er auf 400ms so hat man ne Latenz von knapp 300-400ms.
Der Socket mag dir zwar fröhlich deine 25ms anzeigen, der ist aber auch in einem anderen Thread als die eigentliche Mechanik.
Viele Mechaniken greifen intern auf den Singlethread zurück um Informationen zu holen oder zu senden, wenn sie nun aber dank einem Mutex gebremst werden hast du am Ende die volle Verzögerung mit zu tragen, man sieht diese sogar wenn man Spells castet.
Denn hier greift man zum Teil auf den Single zu.
Es gäbe noch Mapthreads und selbst die können sich ausbremsen, wenn man Mechaniken mit zu vielen Schleifen verziert und Abfragen garniert.
Naja, ist halt meine Meinung zur Fusion.
Das PDK auf geht ist zwar nett gemeint, aber PDK ist ein alter Hut und fast jeder andere Server hat die Inze auch.
Ich finde es ja toll das man nun endlich etwas schneller entwickelt, aber die Angst man will nicht nochmal so etwas wie mit Ulduar erleben ist bei der recht einfachen Mechanik nicht gegeben. Einzig Anub war damals noch eine recht nette Herausforderung, mittlerweile sollte aber TC selbst die Trigger so handlen können, das sie eine Aura auf sich ziehen können und damit merken das man auf Eis steht.