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compiling?HELP!!!

Discussion on compiling?HELP!!! within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
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Cool compiling?HELP!!!

hi ich brauche unbedingt hilfe!
was genau ist compiling? wie ist das auf wow privat server anwendbar? geht es besser als mit einem repack? was genau ist beim compiling dann besser?

und wie stell ich einen wow server online? ._.

ich möchte nämlich einen 5.1 wow server erstellen und deshalb suche ich eine schnelle antwort o.O
danke
fenriswolff is offline  
Old 01/23/2013, 18:36   #2
 
nightcore12.5's Avatar
 
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Compiling? Du meinst Kompilieren oder?

Kompilieren bezeichnet die Umwandlung von Programmcode in ausführbaren Code, d.h. Das Programm, welches man sich oder jemand anderes geschrieben hat wird zum laufen gebracht.
nightcore12.5 is offline  
Old 01/25/2013, 16:34   #3
 
Sarumon's Avatar
 
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Ich erklär dir dass jtz ma n bissl genauer :P Compilen(Deutsch Komplimieren) bezeichnet dass man einen Programmcode(C++, AutoIT. Nur beispiele) zu einer Ausführbaren Datei zu machen(z.B Wow.exe). Der Vorteil bei WoW Servern liegt ganz klar auf der Hand. Bei Repacks hast du keinen Souce Code. Das heißt du kannst fast keine Bugs beheben, da du die Scripts dazu, meist direkt im souce Code Veränderst. Also würde ich mir lieber einige Stunden Zeit nehmen um zu Compilen anstatt ein Repack zu nehmen. Für Lan Partys ist ein Repack zwar ganz in Ordnung aber für ein größeres Server Projekt(z.B Frostmourne) eher unbrauchbar.


MfG Sarumon
Sarumon is offline  
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1 User
Old 01/25/2013, 16:36   #4
 
Squizzy's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by Sarumon View Post
Ich erklär dir dass jtz ma n bissl genauer :P Compilen(Deutsch Komplimieren) bezeichnet dass man einen Programmcode(C++, AutoIT. Nur beispiele) zu einer Ausführbaren Datei zu machen(z.B Wow.exe). Der Vorteil bei WoW Servern liegt ganz klar auf der Hand. Bei Repacks hast du keinen Souce Code. Das heißt du kannst fast keine Bugs beheben, da du die Scripts dazu, meist direkt im souce Code Veränderst. Also würde ich mir lieber einige Stunden Zeit nehmen um zu Compilen anstatt ein Repack zu nehmen. Für Lan Partys ist ein Repack zwar ganz in Ordnung aber für ein größeres Server Projekt(z.B Frostmourne) eher unbrauchbar.


MfG Sarumon

schön und gut aber zum bugfixen brauchst du erstmal jahrelange programmierkenntnisse und die einarbeitung in die funktionsweise der einzelnen cores

deshalb macht das selbst compilen für 95% der leute hier eh keinen sinn
Squizzy is offline  
Old 01/26/2013, 15:21   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
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Danke an Sarumon, das hat wirklich geholfen. und Squizzy, ja das viele (inklusive mir) das nicht können weis ich schon ^^
fenriswolff is offline  
Old 02/04/2013, 02:27   #6
 
Mashkin's Avatar
 
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Originally Posted by Squizzy View Post
schön und gut aber zum bugfixen brauchst du erstmal jahrelange programmierkenntnisse und die einarbeitung in die funktionsweise der einzelnen cores

deshalb macht das selbst compilen für 95% der leute hier eh keinen sinn
Jahrelange Einarbeitung ist vllt. ein wenig übertrieben.
Auch Einsteigern empfehle ich die Beschäftigung mit "dem ordentlichen Weg", nämlich dem Kompilieren des Codes.
Auch wenn man selbst (im Moment) keine Ahnung von Programmierung hat heißt das nicht, dass das immer so sein wird.

Wenn man dann doch mal ein Script oder einen Fix - ob nun fertig per C&P oder selbst geschrieben - an der Hand hat, ist man froh, die Änderungen schnell in das laufende System integrieren zu können.

Außerdem wird man nie zu Erfahrung kommen, wenn man es nicht versucht.
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2013, 16:13   #7
 
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gute antworten kann geschlossen werden
fenriswolff is offline  
Old 02/05/2013, 17:58   #8

 
Ravenstorm's Avatar
 
elite*gold: 0
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Join Date: Jan 2010
Posts: 13,150
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#closed
Ravenstorm is offline  
Closed Thread

Tags
compiling, repack, scripting, server, wow


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