Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



problem bei root suche

Discussion on problem bei root suche within the WoW Private Server forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 136
Received Thanks: 2
problem bei root suche

suchen einen root für unser wow projekt und unser budget liegt bei 40-50 euro
sollen so gut 100 leute + druaf können und wollen windows haben

nur wir haben keine ahnung von dem bestellen von roots und was man direkt benötigt

könnte jemand ratschläge geben?
anubis90 is offline  
Old 11/16/2012, 22:30   #2
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by anubis90 View Post
wollen windows haben
Und wieso? Ich würde dir auf jeden Fall einen Linux-Root ans Herz legen.

Er ist günstiger, sicherer und schneller.
Frosttall is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2012, 00:09   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 136
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Frosttall View Post
Und wieso? Ich würde dir auf jeden Fall einen Linux-Root ans Herz legen.

Er ist günstiger, sicherer und schneller.
weil es ein bisschen behindert zu bedienen ist
anubis90 is offline  
Old 11/17/2012, 01:39   #4


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,395
Quote:
Originally Posted by anubis90 View Post
weil es ein bisschen behindert zu bedienen ist
Nein.
Nimm Linux, du wirst uns dafür danken.
MrSm!th is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/17/2012, 03:58   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 296
Received Thanks: 45
Naja, wer sich mit windows auskennt kriegt auch unter win nen gescheiten und sicheren Server zum laufen. Wer sich damit allerdings eher suboptimal auskennt, sollte wirklich auf linuxbasis aufsetzen :====)
querboi is offline  
Old 11/17/2012, 09:22   #6
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
Quote:
Originally Posted by querboi View Post
Naja, wer sich mit windows auskennt kriegt auch unter win nen gescheiten und sicheren Server zum laufen.
Das ist ein Widerspruch in sich selbst. Jeder Windows-Server der öffentlich zugänglich ist ist so weit offen wie ein Scheunentor.

Gewohnheit ist kein Argument: Ich programmiere für gewöhnlich C# (also Windows) und eigne mir jetzt gerade C++ für die Programmierung eines Cloud-basierten Authentificationsystems an.
Frosttall is offline  
Old 11/17/2012, 10:52   #7
 
Kent_Brockman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 535
Received Thanks: 202
Wenn um die Administration eines Servers geht ist Windows für Anfänger sicherlich eine gute Wahl.
Jedoch wird man Windows spätestens bei den ersten größeren Problemen verfluchen.
Nicht weil Windows einiges nicht kann was andere Systeme könne, eher weil M$ diese Funktionen so gut versteckt hat, das man sich entweder ein halbes Lexikon durchlesen muss um die Funktionen brauchbar zu machen oder man sich eh mit der CMD auseinander setzen muss.

Wer das nicht glaubt, kann ja mal gerne versuchen mit Windows7 nur mit der bunten Oberfläche ein Hotspot aufzusetzen (damit meine ich keinen AdHoc).
In der CMD ist dies ein Einzeiler...

Wie dem auch sei, in der Server-Praxis ist Linux einfach effektiver.
Nehmen wir einfach das Beispiel du möchtest einen ungebetenen Gast aus deinem System entfernen (also jemand der Ingame oder auf der HP Mist baut).
Du kannst ihn gerne Bannen, er macht nen neuen Acc und macht fröhlich weiter.
Besser kommt dann einfach ein IP-Ban, das geht unter Linux sehr schnell und wenn er wirklich seine IP wechselt, hauste halt mal temporär nen Range-Ban rein, fertig.
Mach das einfach mal mit Windows-Bordmitteln ohne vorher nen Lexikon gelesen zu haben.

Auch hast du unter Linux Python als richtig mieses Spielzeug, denn damit kann man fröhlich Programme bauen, die automatisch Logs prüfen und dann gewisse Routinen anfahren um zu handeln.

Es gibt noch duzend andere Sachen die sich hier recht einfach lösen lassen ohne ne fette GUI zu haben.
Falls du dennoch ne GUI für etwas brauchst, dann nimm den X-Server und starte das Programm was eine grafische Oberfläche braucht und missbrauche deinen Computer als grafisches Terminal.
Damit kann man auch bequem IDEs vom Server starten und bei dir anzeigen lassen und dazu muss man nun keinen kompletten Windowmanager mit VNC starten.
Das Programm erscheint einfach bei dir.

Am Ende hat man unter Linux natürlich den unschlagbaren Vorteil, das man hier keine € für ne Lizenz ausgeben muss.
Kent_Brockman is offline  
Old 11/17/2012, 11:46   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 136
Received Thanks: 2
hm ok ... aber welchen anbieter sollten wir nehmen mit linux?

hetzner?

wie gesagt budget immer noch 40-maximal 50 euro
anubis90 is offline  
Old 11/17/2012, 15:09   #9
 
Frosttall's Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Oct 2009
Posts: 5,471
Received Thanks: 1,479
hetzner und OVH sind soweit ganz zuverlässig


Aber: Beide kündigen dich ziemlich schnell ohne Ankündigung sobald du eine längere zeit DDOS-Angriffe hast. Damit sind deine Daten verloren.
Frosttall is offline  
Old 11/17/2012, 15:40   #10
 
Kent_Brockman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 535
Received Thanks: 202
Schaut mal dort rein:
Da liegt grad nen i7 920 herum und der reicht locker für mehr als 100 Spieler.
Kent_Brockman is offline  
Old 11/18/2012, 15:52   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 136
Received Thanks: 2
was haltet ihr von server4you?
anubis90 is offline  
Old 11/18/2012, 16:58   #12
 
Marvin.m's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 198
Received Thanks: 22
Ist wirklich die schlechtest Wahl^^

Hetzner.de ist zu empfehlen^^
Marvin.m is offline  
Old 11/18/2012, 20:37   #13
 
DreamRe4per's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Apr 2012
Posts: 776
Received Thanks: 148
Als Anfänger mietet man sich gar keinen Server und setzt sich mit der Materie auseinander. Egal ob Windows oder Linux. Der Server Version von Windows ist nicht mit der Desktopversion zu vergleichen. Nur weil man ein Windows 7 bedienen kann, gilt das nicht für Windows Server. Als Admin/Mieter haftest du.
DreamRe4per is offline  
Old 11/18/2012, 21:00   #14
 
Kent_Brockman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 535
Received Thanks: 202
Wenn die Jungs alt genug sind (was ich zwar nicht glaube), wissen sie das sie im Ernstfall natürlich zur Rechenschaft gezogen werden.
Das dies mit unter ziemlich böse werden kann sollte wohl klar sein...

Aber selbst wenn man sie darüber aufklären würde, würden sich dennoch einen Server schnappen um ihr Projekt aufzuziehen.
Der Grund ist recht einfach: Es gibt eine ganze Menge Server die von irgendwelchen selbsternannten oder "ich bin Fachinformatiker zum Kaffee holen" Admins administriert werden, die mal sowas von keine Ahnung von dem haben was sie da tun und bei denen ist bisher nichts passiert, warum sollte dann ausgerechnet hier was passieren...

Und dann kommt das böse erwachen.

Deswegen, warum sollte man sich hier als Moralapostel hinstellen, wenns doch eh nichts bringt.
Kent_Brockman is offline  
Old 11/23/2012, 21:30   #15
 
Sarumon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 208
Received Thanks: 85
Quote:
Besser kommt dann einfach ein IP-Ban
IP-Ban ganz gut und schön nur ein Fehler: Verboten in der EU -.-
Sarumon is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Problem mit Homepage Installieren auf Root Server - Suche Hilfe
05/02/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hey, kriegs nicht hin die HP auf den Root zu Installieren. Vorerst eine Frage.. Ich habe nen Webspace+Website gekauft bzw gemietet bei Server4pro. Ist es normal das man dann nicht auf den Webspace/Website über Navicat connecten kann? Und z.B Datenbanken erstellen kann etc? Weil ich habs mal versucht, und Funktoniert nicht, vielleicht liegts ja daran das ich die HP nicht Installieren kann. http://www.picbird.de/images/697071501.png
[Root-Problem] Root startet nicht mehr!
06/01/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Ich habe eben /etc/rc.d/netif restart in PuTTy eingegeben. Dann kam Stopping Network und ich habe ausversehn PuTTy geschlossen. Nun startet der root nicht mehr :> Was kann ich tun? mfg .SlyZe™
[ROOT] Problem mit root ... Bitte um Hilfe
12/26/2009 - Metin2 Private Server - 20 Replies
Guten Morgen, guten Tag Com, wir haben seit gestern einen Root "geschenk" bekommen, jedoch war dort kein FreeBSD drauf. Habe nun FreeBSD hochgeladen, jedoch kommt folgender Fehler: http://www.bilder-upload.eu/thumb/l0g7dvSJ5jdyPna .jpg Die Datei war vorher als *.gz gepackt. Habe diese mit folgendem Befehl entpackt:
[Root Problem] Der Root will nicht
12/23/2009 - Metin2 Private Server - 26 Replies
Hallo, habe ein Problem mit dem Root er will die Files nicht starten http://i33.tinypic.com/2ni9vkj.jpg €: Jetzt kommt noch: mv: cannot stat 'cores...



All times are GMT +2. The time now is 12:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.