Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > World of Warcraft > WoW Private Server
You last visited: Today at 07:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[Beginner]WoW PServer

Reply

Old   #1

elite*gold: 65
Received Thanks: 559
[Beginner]WoW PServer

Ahoi liebe WoW Sektion.
Ich bin dabei nen WoW Server zu erstellen bzw. hab ich es vor und möchte gerne von euch wissen wie das funktioniert bzw. ein parr kleine Erklärungen usw..
Auf welchem OS muss das alles laufen usw. halt ein parr kleine Eckdaten, Infos über einen WoW Server was ich halt wissen muss um einen WoW Server zu erstellen bzw. zu leiten.

So far,
Daniiel'

alg0r!thm is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 1

hier findest du schon fast alles was du zum serverhosten benötigst aber wenn du auf dem gebiet nich viel ahnung hast rate ich dir, dass du erstmal offline übst oder das mit freunden zusammen arbeitest, da es recht viel arbeit ist einen server online und auf dem neuesten stand zu halten

Jaecks is offline  
Old   #3

elite*gold: 681
Received Thanks: 106
EDIT: Da war ich wohl zu spät xD

Hey,
Hast du mal die Sufu benutzt? Es gibt Anleitugen für das erstellen eines Privat Servers.

Welche Wow version würdest du den gerne benutzen?
3.3.5 ist grad so das meist benutzte würde ich sagen. Als Anfänger würde ich dir "Novo's Easy WoW Server" empfehlen, ich weiss viele werden jetzt sagen der ist nicht so gut aber für den Anfang wirds wohl reichen

Link: (Quelle: )

Dan solltest du dir noch Navicat besorgen damit du auf die (MySQL) Datenbank zugreifen kannst

Navicat: Download link direckt von der Hersteller Seite

Die Daten zum connecten: (Wenn der Server läuft)
Port: 3316
User: root
Pass: trinity

Das is jetzt nur so ein grober Überblick was du brauchst, solltest dich aber noch mal besser umsehen.

Hier noch ein Video (nicht von mir) wo du siehst wie das mit dem Novo's easy läuft, im Video ist das evt. ne andere Version aber die sind trotzdem fast gleich

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

MFG BigJk
BigJk is offline  
Old   #4

elite*gold: 65
Received Thanks: 559
Quote:
Originally Posted by Jaecks View Post

hier findest du schon fast alles was du zum serverhosten benötigst aber wenn du auf dem gebiet nich viel ahnung hast rate ich dir, dass du erstmal offline übst oder das mit freunden zusammen arbeitest, da es recht viel arbeit ist einen server online und auf dem neuesten stand zu halten
Joa hatte ich eh vor erstmal offline zu üben doch so unerfahren bin ich auch nicht ich hatte schon einige Metin2 PServer und besitze auch im Unix Berreich viel Erfahrung wollte halt nur wissen sou die Grunddinger usw.. Welches OS was ihr mir ratet usw.. aber keine Guides wie man einen Server erstellt aber trozdem danke =)

Quote:
Originally Posted by BigJk View Post
EDIT: Da war ich wohl zu spät xD

Hey,
Hast du mal die Sufu benutzt? Es gibt Anleitugen für das erstellen eines Privat Servers.

Welche Wow version würdest du den gerne benutzen?
3.3.5 ist grad so das meist benutzte würde ich sagen. Als Anfänger würde ich dir "Novo's Easy WoW Server" empfehlen, ich weiss viele werden jetzt sagen der ist nicht so gut aber für den Anfang wirds wohl reichen

Link: (Quelle: )

Dan solltest du dir noch Navicat besorgen damit du auf die (MySQL) Datenbank zugreifen kannst

Navicat: Download link direckt von der Hersteller Seite

Die Daten zum connecten: (Wenn der Server läuft)
Port: 3316
User: root
Pass: trinity

Das is jetzt nur so ein grober Überblick was du brauchst, solltest dich aber noch mal besser umsehen.

Hier noch ein Video (nicht von mir) wo du siehst wie das mit dem Novo's easy läuft, im Video ist das evt. ne andere Version aber die sind trotzdem fast gleich

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

MFG BigJk
Dir ebenfalls danke schön doch wie oben schon "Jaecks" gesagt, wollte ich nur parr Eckinfos über WoW & WoW Server haben keine Tutorials sonst hätte ich ya die SuFu benutzt aber wie gesagt trozdem danke euch beiden

So far,
Daniiel'

alg0r!thm is offline  
Old   #5

elite*gold: 681
Received Thanks: 106
Kein problem, sorry das ich das falsch verstanden habe. Wenn du nur mal ein bisschen Offline "üben" willst ist das OS eigentlich egal, außerdem kommt es halt immer auf den Server drauf an was der unterstützt

Du solltest halt ein paar MySQL kenntnisse haben um items etc. zu erstellen (gibt aber auch genug Programme die das für dich machen :P)

Die GM Commands zu wissen wäre auch nicht schlecht :P und vlt. programmier kenntnisse um Bugs zu beheben, aber um auf den Code zugreifen zu können musste dir den Core halt selber Kompilieren ( Würd ich ma sagen xD ) über C++

Hoffe das hilft dir mehr

BigJk is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »