Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 02:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Online-Experiment

Discussion on Online-Experiment within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 3
Received Thanks: 0
Post Online-Experiment

Hallo zusammen,
ich führe im Rahmen meiner Abschlussarbeit in Psychologie an der Uni Göttingen ein Internet-Experiment zum Thema "Wahrnehmung komplexer Bildinhalte" durch und interessiere mich dabei vor allem für die Meinungen von WoW-Spieler/Innen.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass euch die vielen Anfragen zur Teilnahme an Umfragen schon zum Hals heraushängen. Ich würde mich dennoch riesig freuen, wenn ihr bei meinem Internet-Experiment mitmacht und mich dabei bei meiner Abschlussarbeit unterstützt! Das ganze wird auch nur etwa 15 Minuten dauern und ihr könnte es bequem von zuhause aus machen, wenn ihr zwischendurch mal Zeit habt.

Es geht mir bei meiner Arbeit keinesfalls darum, WoW oder (M)MORPGs allgemein in irgendeine negative Nische zu stecken. Im Gegenteil - ich bin selbst seit gut 10 Jahren Online Gamer (Diablo II LoD, CS:S, LOTRO) und interessiere mich nun dafür, wie der gewohnheitsmäßige Umgang mit der komplexen Grafik sich auf die Verarbeitung von Bildmaterial auswirkt.

Die einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass ihr aktiv WoW spielt oder dies über längere Zeit (>1 Jahr) getan habt. Bei Interesse kann ich euch nach Abschluss meiner Erhebung im Juni/Juli auch gerne mehr zu den Inhalten und Zielen meiner Arbeit berichten.

Hier ist der Link zum Experiment:


Vielen lieben Dank für eure Aufmerksamkeit und beste Grüße,

Hans Gehrke
Cid2sk8 is offline  
Old 05/14/2012, 16:19   #2
 
Mericat's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Mar 2009
Posts: 6,729
Received Thanks: 2,038
das hab ich jetzt schon an die 10 mal gesehen...
sorry aber iwann reichts auch
Mericat is offline  
Old 05/15/2012, 16:46   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 3
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by malodri View Post
das hab ich jetzt schon an die 10 mal gesehen...
sorry aber iwann reichts auch
DAS hast du bestimmt bisher noch nicht gesehen, das habe ich nämlich anfang der Woche nach langer Arbeitszeit erst fertigstellen können

Aber ich kann dich schon verstehen, weil Umfragen/Experimente zu WoW in der Tat zu Hauf existieren und gepostet werden. Das ist für mich natürlich sehr schade, aber damit muss ich leben.

Viele liebe Grüße,

Cid
Cid2sk8 is offline  
Old 05/16/2012, 02:23   #4
 
TiehJay's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jun 2009
Posts: 3,252
Received Thanks: 2,716
Sind aber des öfteren Leute hier, die genau die gleichen Fragen im 'Experiment' stellen. Es kam auch nie 'ne Rückmeldung oder so etwas in der Art. Von daher ist diese Einstellung da.
TiehJay is offline  
Old 05/16/2012, 07:15   #5

 
Ipalot's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: May 2010
Posts: 1,930
Received Thanks: 1,895
Überall immer wieder solche Fragebögen und nie kam eine Rückmeldung darüber was daraus wurde, habe solchen Mist schon 10 mal ausgefüllt und möchte es mir nicht mehr antun.
Such dir lieber eine bessere Thematik, die noch nicht 1000 mal durchgekaut wurde und immer wieder Online-Gruppierungen durch den Kakao zieht.

Wie wäre es das Thema "Online-Gruppierungen werden in Foren von herzlosen Studenten für ihre Experimente missbraucht"
Ipalot is offline  
Old 05/18/2012, 15:37   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 3
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by レモン View Post
Sind aber des öfteren Leute hier, die genau die gleichen Fragen im 'Experiment' stellen. Es kam auch nie 'ne Rückmeldung oder so etwas in der Art. Von daher ist diese Einstellung da.
Wie gesagt, das kann ich ja auch auf jeden Fall nachvollziehen und bin auch niemandem böse, der (in diesem Sinne verständlicherweise) nicht teilnehmen möchte.
Dennoch freue ich mich natürlich sehr über jede Teilnahme, da jede einzelne mich ein ganzes Stück weiter bringt!

Ich habe oben ja auch bereits angemerkt, dass ich gerne bereit bin, nach Abschluss meiner Erhebung und Auswertung (voraussichtlich Ende Juni/Juli) ein Überblicksdokument mit den Ergebnissen zu präsentieren. Das habe ich auch bereits bei meiner Bachelorarbeit so gehandhabt, da jeder Teilnehmer natürlich auch ein Recht hat, am Ende den vollständigen theoretischen und praktischen Hintergrund und die Ergebnisse zu erfahren.

Ebenfalls angesprochen habe ich auch, dass es mir keineswegs darum geht, irgendetwas und schon gar nicht irgendwen durch den Kakao zu ziehen, sondern auf bestehender interessanter Grundlagenforschung aufzubauen. Dass auch das bei den vielen negativen Erfahrungen von euch und anderen Spieler/Innen natürlich erstmal unglaubwürdig rüberkommt, ist mir natürlich ebenso klar und ich bin auch niemandem böse, der oder die daran zweifelt. Trotz der Tatsache, dass natürlich vorwiegend die negativen Ergebnisse, vor allem durch die Medien, auf BILD-Niveau breitgetreten und propagiert werden, gibt es in der wissenschaftlichen (psychologischen) Forschung auch viele konstruktive Untersuchungen in die anderen Richtig. So wurden zum Beispiel auch schon Studien zur möglichen Nutzung von MMORPGs als Plattformen des medialen Lehrens und Lernens durchegführt und veröffentlicht.

Dass in meinem Experiment auch diverse depressions- und problembezogene Fragen auftauchen, die einigen von euch bekannt vorkommen mögen, liegt daran, dass meine Arbeit ggf. auch veröffentlicht werden soll und in diesem zusammenhang häufig bestimmte Standardinstrumente enthalten sein sollten, unabhängig ob es jetzt die konkrete Fragestellung betrifft oder nicht. Darüber hinaus können diese ja auch einfach ehrlich beantwortet werden, so dass auf "womögliche" problematische Konsequenzen nur geschlussfolgert werden kann, wenn diese auch angegeben werden.

Viele liebe Grüße,

Cid
Cid2sk8 is offline  
Old 05/18/2012, 15:39   #7
 
Bodog6's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 102/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 2,891
Received Thanks: 1,201
Es wäre natürlich auch eine Absprache mit den Admins, Mods von Vorteil.
Von daher #closed
Bodog6 is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Vulcanus Experiment
08/05/2013 - Atlantica Online - 61 Replies
Ok i was curious so i made a simpel script that reads the Chat for the results of Vulcanus , counts success and fail and writes them in a file (0/1). I want to let it run for a bunch of hours and than analyse the results. As it seems the success and fail count seem to be pretty balancing, so it might be a good idea to use it with a macro to enhance automatically. The basic idea is that 5+ fails are pretty rare , and this would mean you enhance at exactly this point as the chance to...
Experiment , please read .
04/07/2011 - CrossFire - 7 Replies
Ich habe nach langem überlegen DAS EXPEIMENT gestartet . Ich habe meinen alten , wirklich guten Clan verlassen und einen neuen gegründet . Das soll keine Clanvorstellung sein sondern euch meine Idee nahebringen . Ich habe mir gedacht das viele Clan alle Spieler aufnehmen um groß zu werden , aber ich sage mir das geht auch ohne ein Massenclan zu sein . Ich möchte euch , nur die guten unter euch dazu auffordern mit mir dieses Experiment durchzuführen . Ich Wette das wir mit 10 wirklich guten und...
RE: Experiment, entschuldigung.
11/06/2008 - Metin2 - 12 Replies
Guten Tag, schade, dass ich gleich gebannt wurde, statt erst einmal darüber zu reden, aber gut das ist halt so. Ich melde mich hier nicht nochmal an, um ärger zu machen, sondern um nochmal 2 wichtige Sachen zu sagen. 1. Bitte lasst einen von den beiden Threads eine weile (2-3 Tage) weit oben auf der 1. Seite, damit jeder die Chance hat, den KeyLogger zu löschen. Ich habe nämlich leider vergessen, eine Funktion einzubauen, dass er sich selbst abschaltet und ich möchte das jeder diesen...
experiment ^^
12/16/2007 - Off Topic - 3 Replies
blubb



All times are GMT +2. The time now is 02:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.