Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft
You last visited: Today at 07:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



achtung blizz downloader

Discussion on achtung blizz downloader within the World of Warcraft forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Venim's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2007
Posts: 634
Received Thanks: 85
achtung blizz downloader

moin,

hab vorhin ne mail von glider bekommen, ka wann ich mich da registriert hab..

aufjedenfall geht es darum das der Blizzard Downloader wohl nicht sicher ist



Quote:
Infizierungsmethode "Blizzard Downloader"?
Moin,
mir wurden Informationen von einem Unbekannten per Email zugespielt das wohl einige Individuen zum Start von WOTLK eine groß angelegte Angriffswelle gegen benutzer vom Blizzard Downloaders starten wollen.

Wie jeder weiß verbindet sich der Blizzard Downloader mit einem externen Tracker (Server), damit das funktioniert leitet man meistens sogar noch Ports um und gibt den Downloader in seiner Software Firewall "frei", das allein macht die sache aber noch nicht Gefährlich.

Nun soll ein spezieller Wurm im Umlauf sein der ab dem WOTLK Start aktiv versuchen soll einen buffer overflow (Pufferüberlauf – Wikipedia) im Blizzard Downloader auszunutzen. Er soll wohl sobald WoW bzw. der Blizzard Downloader gestartet ist eine Verbindung zu anderen "Blizzard Downloader Clienten" aufbauen und durch einen buffer overflow Schadcode mit Rechten von World of Warcraft (meist also Administrator Privilegien) auf dem entfernten Rechner ausführen und sich damit (Explosionsartig?) verbreiten.

Wie es Technisch abläuft ist mir nicht (ganz) klar, auch weiß ich nicht ob dieser Warnung zu trauen ist, aber ich werde wohl den Blizzard Downloader meiden.

Ich mein, praktisch ist es ja, es wird wohl keinem auffallen wenn der Blizzard Downloader ein paar mehr Verbindungen aufbaut? Die Frage ist ob Blizzard die Schwachstelle im Blizzard Downloader rechtzeitig findet und stopft.

Ich wollte euch hiermit nur alle Warnen, benutzt lieber irgendeinen HTTP Download.
Venim is offline  
Old 11/01/2008, 13:01   #2
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773
mhhh o.O
Kinu is offline  
Old 11/01/2008, 13:09   #3
 
Venim's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Aug 2007
Posts: 634
Received Thanks: 85
keine ahnung ob man das ernst nehmen sollte oder nicht, aber ich denke ich poste das mal hier
Venim is offline  
Old 11/01/2008, 15:58   #4
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2006
Posts: 1,100
Received Thanks: 184
Der Blizzard downloader ist ja eh so lahm das die meisten Leute nur Mirrors benutzten, ich denke mal es geht eine größer Gefahr von nicht aktuellen Versionen der Java Runtime Envoirment aus und vom Internet Explorer etc als von einer Sicherheitslücke im Blizzard Downloader, vermutlich ist das ganze ein fake und es werden einige Mirrors mit Schadsoftware infiziert :P
Bot_interesierter is offline  
Old 11/01/2008, 16:29   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
Fake
X-Matrix is offline  
Old 11/01/2008, 18:52   #6
 
Kinu's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2006
Posts: 2,786
Received Thanks: 773


loled

kommt ganz sicher nix. gerade jetzt nachdem es eh auf 3289325895 seiten gepostet wurde
Kinu is offline  
Old 11/01/2008, 20:00   #7
 
Tairon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 1,615
Received Thanks: 263
Lol... Da schreibt irgendein Depp einfach mal ne Mail von wegen "Trojaner bei Blizzard zomg" und der Schrott kommt ohne Beweise ohne alles auf 500 Seiten.
Ich glaub ich schreib gleich auch eine Mail, dass wenn man sich bei WoW einloggt einen Trojaner bekommt, weiß ja jeder, dass man sich mit dem Blizzard Server verbindet. Son Müll echt
Tairon is offline  
Old 11/01/2008, 20:07   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,926
Received Thanks: 1,645
Das ist reine Werbung für das Addon. Als nächstes kommt Fehlmeldung Blizzard ist sicher denen kann man vertrauen und schwups haben sie wieder mehr suchtis.
X-Matrix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[wine] und blizz downloader problem
06/18/2010 - Technical Support - 0 Replies
auf meinem ubuntu 9.10 habe ich wine 1.0.1 frisch drauf gemacht. nun wollte ich d2 installieren. ich hab den blizz downloader runtergeladen und ausgeführt. wine startet und der downloader fragt mich nach dem pfad, in den er die installationsdateien packen soll. hier nun das problem: kein verzeichnis wird aktzeptiert. egal was ich auswähle, er sagt mir "ungültiger pfad". google verrät mir auch nix, anscheinend nur er dummer anfängerfehler - jedoch hab ich kein plan welcher. das ganze...



All times are GMT +1. The time now is 07:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.