hallo zusammeN!
wie man im technischen forum von blizzard sehen kann, gibts derzeit erhebliche probleme für umts nutzer seit dem neuen patch 2.4.2
mit einer mobilfunk-internetverbindung ist das spiel nicht spielbar, man logt sich normal ein, kommt ins spiel, alle laufen auf der stelle, disc. das kuriose: während alle anderen auf der stelle laufen, kann man selbst rumlaufen, und beim erneuten einloggen steht man dort, wohin man noch gelaufen ist.
t-mobile hat das netz überprüft und festgestellt, dass blizzard bzw telia die verbindung serverseitig trennt, was o.g. unding erklären würde.
der disc kommt nicht oder später zustande, je mehr items sich im lokalen cache befinden. die trennung erfolgt beim neucachen der items von spielern, die nur an einem vorbeilaufen.
daher meine frage: alle WoW items sind ja bekannt, bestünde die möglichkeit, eine originalgetreue itemcache.wdb mit allen (respektive so vielen wie möglich) items zu erstellen?
da ich selbst einen mac besitze und mit coding unter cocoa noch nicht so bewandert bin, wäre es prima, wenn hier jemand eine lösung dafür hätte.
stimmt die vermutung, sollte das spiel wieder ohne probleme laufen, wenn sich bereits alle items im cache befinden. (deutscher client)
blizzard's statement, wie gewohnt arrogant und ignorierend:
"umts unterstützen wir nicht"
scheint für die hochtechnologie zu sein, bin gespannt auf eure tipps, lösungsansätze oder eine komplette, deutsche itemcache.wdb auf aktuellem stand
EDIT: das problem besteht sowohl auf den offiziellen, wie privaten wow-servern seit dem patch 2.4.2, wo das caching (die itemabfrage) verändert wurde.