Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schamanen-Guide

Discussion on Schamanen-Guide within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Hi! Ich habe mit meinem Schamanen so viele Skillungen und Kombinationen ausprobiert, und ich will euch an meinen Ergebnissen teilhaben lassen, damit ihr euch das ersparen könnt.

Der Schamanen-Talentbaum enthält 3 Unterkategorien: Elementar, Verstärkung und Wiederherstellung.

~ Der Elementarschamane ~

Kämpft im Fernkampf, schleudert Blitschläge und Kettenblitze auf den Gegner und arbeite zusätzlich mit Schocks.

Hier eine Skillung:

Diese Skillung ist für´s PvE und fürs PvP sehr gut geeignet, fürs PvE ist besonders das 41er-Talent interessant.

Was dieser Schamane nicht kann:
- im Nahkampf Schaden machen
- Heilen (bzw schlecht da er nur sehr langsam heilt.

Was er gut kann:
- guten Schaden mit Blitzen/Schocks austeilen

~ Der Verstärker-Schamane ~

Der Verstärkerschamane kämpft im Nahkampf und teilt dort guten Schaden aus. Er ergänzt seinen Kampf mit Schocks.

Eine Verstärkerskillung:

Verstärkerskillungen sind eigentlich immer Hybrid Skillungen, da es sinnlos ist alles im Verstärker-Baum zu skillen und es sehr oft vorkommt das man sich schnell heilen muss, was man mit 19 Punkten im Heilungsbaum gut kann, außerdem reichen die Totems weiter und man hat 3% mehr Hit.

Diese Skillung ist PvE und PvP geeignet, das 41er-Talent ist hilfreich im PvE wenn das Mana alle ist, und das 2h-Talent ist gut im PvP, da es dort auf Burst ankommt. Auch der schnelle Geisterwolf ist hilfreich um schnell abzuhauen oder kurze Distanzen schnell zu überbrücken.

Was dieser Schamane nichts/schlecht kann:
- heilen (im Notfall ja, aber als Mainhealer ohne das passende Equipment nicht)
- mit Elementarskills arbeiten (da sein Equip auf Melee ausgelegt ist)

Was er gut kann:
- hohem Burst im PvP machen (dank 2h mit WF)
- guten Schaden im PvE machen (die Talente Schlaghagel und Entfesselte Wut + Sturmschlag machens möglich)

Zu guter Letzt:

~ Der Heil-Schamane ~

Der Heilschamane supportet seine Gruppe, er heilt die verletzten Mitglieder und hält sie am Leben.

Die Skillung hierzu:

Die Skillung ist gut für Instanzen,Raids oder auch fürs PvP, besonders in der Arena super.

Was dieser Schamane nicht/schlecht kann:
- Nahkampfschaden machen

Was dieser Schamane gut kann:
- Überleben! (Dank dem Instant (Sofortzauber, das Talent "Schnelligkeit der Natur")
- Heilen (als Solo-Heiler für Instanzen super und fürs PvP in zB der Arena einmalig)
- Elementarschaden machen (ja, mit passendem Equipment möglich! Er kommt sogar auf mehr Grund-Spelldmg als ein Ele.)

~ ~ ~

Grundlegend ist also zu sagen:

fürs PvP : Elemenar > Verstärker > Wiederherstellung
für die Arena : Wiederherstellung > Elementar > Verstärker
fürs PvE : Verstärker > Elementar/ Wiederherstellung

Natürlich ist es allen Skill-Formen möglich gut zu sein, wenn man seine Klasse zu spielen weiß und das passende Equipment hat.

~ ~ ~

Ich hoffe ich konnte euch den Schamanen etwas näher bringen und denen die Fragen zu Skillungen haben die ihren beantworten.

Hier noch einige Seiten die ich euch ans Herz legen möchte:

KeepItReal is offline  
Old 05/20/2007, 01:32   #2

Received Thanks: 1,646
Ein Elementarschamane sollte nie die erste Skillung nehmen. Da das 41er Talent überflüssig ist. Schnelligkeit der Natur fehlt. Und man sollte sich entscheiden: Elementar oder Verstärkung aber nicht beides. Also besser ne andere.
X-Matrix is offline  
Old 05/20/2007, 02:16   #3

Ich weiß ja net aber +3% Crit fürn Raid bzw die Gruppe finde ich nicht schlecht, die 5% mehr Mana wirst du nach dem neuen Patch gutheißen und Schild-Block = weniger Damage also was ist auszusetzen?
KeepItReal is offline  
Old 05/20/2007, 12:45   #4

Received Thanks: 27
Auch eine gute Verstärk. Skillung ist die hier:
Rahbumms is offline  
Old 05/20/2007, 13:11   #5

Quote:
Originally posted by KeepItReal@May 20 2007, 02:16
Ich weiß ja net aber +3% Crit fürn Raid bzw die Gruppe finde ich nicht schlecht, die 5% mehr Mana wirst du nach dem neuen Patch gutheißen und Schild-Block = weniger Damage also was ist auszusetzen?
Ganz einfach was willste als Ele mim Schild im nahkampf ?
Und fürn Raid das Totem. Wir hatten es nie gebraucht die 3% oder wieviel du da mehr bekommst.
Spar dir lieber die Punkte im Verstärkungsbaum und das 41er Talent und nimm wo anders n bissel unnützes Zeug weg und mach Schnelligkeit der Natur im Wiederherstellungsbaum. Is viel besser wenn man alle 2 Minuten nen Instant Zauber hat.
X-Matrix is offline  
Old 05/20/2007, 13:45   #6

Received Thanks: 109
Quote:
Originally posted by t0x1c+May 20 2007, 13:11--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (t0x1c @ May 20 2007, 13:11)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--KeepItReal@May 20 2007, 02:16
Ganz einfach was willste als Ele mim Schild im nahkampf ?
Und fürn Raid das Totem. Wir hatten es nie gebraucht die 3% oder wieviel du da mehr bekommst.
Spar dir lieber die Punkte im Verstärkungsbaum und das 41er Talent und nimm wo anders n bissel unnützes Zeug weg und mach Schnelligkeit der Natur im Wiederherstellungsbaum. Is viel besser wenn man alle 2 Minuten nen Instant Zauber hat. [/b][/quote]
3% hit und crit im raid > alle 2m ne instant
NoName is offline  
Old 05/20/2007, 13:52   #7

Aber im Raid hat man eher n Healschami statt nen Ele ;D Im Pvp is das Totem unnütz.
X-Matrix is offline  
Old 05/20/2007, 15:26   #8

Quote:
Originally posted by marius92@May 20 2007, 12:45
Auch eine gute Verstärk. Skillung ist die hier:
Das ist aber dann wirklich voll auf PvP ausgelegt, viel Schaden mit wenig Manaverlust den man auf kurze Zeit raushauen kann, im PvE braucht man meiner Meinung nach mindestens die ersten 10 Punkte im Heal-Baum für weniger Manakosten und schnelleres Heilen.

@ toxic

Wenn du ein Schild an hast hast du mehr Rüstung - was heißt das du gegen Nahkämpfer wie Schurken,Krieger usw länger durchhälst, je länger du durchhälst umso wahrscheinlicher wird ein Sieg.

Klar kann man sich Schnelligkeit der Natur holen aber ich finde besonders nach dem Patch ist ein größerer Manapool besser.

Quote:
Aber im Raid hat man eher n Healschami statt nen Ele ;D Im Pvp is das Totem unnütz.
Das ist völliger Blödsinn, natürlich sind Healschamis super aber als Ele oder Verstärker ist man auch ein super DD in ejdem Raid / in jeder Instanz.
KeepItReal is offline  
Old 05/21/2007, 09:07   #9

Received Thanks: 109
Quote:
Originally posted by t0x1c@May 20 2007, 13:52
deswegen hab ich auch fast in jeden raid ne ele schammi in meiner gruppe als balance druide und dann noch 3 andere magic dmg dealer ist ne netter dmg push
NoName is offline  
Old 05/21/2007, 12:37   #10

Healshami ftw
ich seh auch deutlich mehr heal shamis im raid als ele/verstärker
s4ms3milia is offline  
Old 05/22/2007, 16:22   #11

tja denn ein guter Verstärker is selten^^

denn als "guter" Verstärker hängt man jeden Mage und auch jeden Schurken ab. Unter "Gut" verstehe ich auch mindestens 1400 AP ungebufft

Zudem würde ich auch den Eletree zum Verstärkungstree empfehlen also z.b. 19/42/0 kann ich empfehlen da man als Verstärker eh mana nur zum boosten des dmg's braucht und kann seinen schaden auch gut ohne mana aufrecht erhalten zudem neht nix über shamanische wut^^
Excali is offline  
Old 05/23/2007, 18:23   #12

Schnelligkeit der Natur ist ein muss!

bl00dsp0rt_0x03EF is offline  
Old 05/23/2007, 23:59   #13

Mein Guide sollte jediglich eine Art "Führungsschiene" für Anfänger im Schamanen-Gebiet sein, oder für die, die überlegen umzuskillen. Klar ist zB Schnelligkeit der Natur sehr gut, ich pers. finds nicht UNBEDINGT nötig.

Die Skillungen sind eher ein "Grundgerüst", jeder findet dann bald durch austesten seine pers. beste Skillung, feile selber noch an meinen.
KeepItReal is offline  
Old 02/25/2008, 14:32   #14

Ersteinmal ein herzliches Hallo meinerseits, ich stieß auf der suche nach der richtigen Skillung auf Euch.

Was ich derzeit ist eiine gute Mischung was die Skillung angeht, z.b. ein Wiederherstellungsschami der noch einwenig in Elementar oder Verstärker hat um etwas flexibler zu sein.
Misstress is offline  
Old 03/08/2008, 01:29   #15

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Misstress View Post
Ersteinmal ein herzliches Hallo meinerseits, ich stieß auf der suche nach der richtigen Skillung auf Euch.

Was ich derzeit ist eiine gute Mischung was die Skillung angeht, z.b. ein Wiederherstellungsschami der noch einwenig in Elementar oder Verstärker hat um etwas flexibler zu sein.
8/0/53 als Resto
lugh is offline  
Reply