Da ich den netten Aran scho so oft getryed habe und man auch als erfahrener Raid noch gern mal wiped (letztes mal mein fehler =P) dachte ich mir machst hier mal einen kleinen Guide weil deutsch und verständlich is besser als hälfte auf englisch nur verstehen .
also zu Shade of Aran
er hat ca ~900 k life
3 Phasen ... wenn man es so sieht
und man kann eigendlich net aggron bei ihm =)
Moves
+++ Aran ist ein Zauberer und wer hätte es gedacht : Ja er zaubert ^^ aber man kann seine spells auch unterbrechen ... hierzu kick schildschlag (keine gegenzauber) . Naja seine meele attacken sind sehr schwach und deswegen ist es gut wenn man 2 schurken zum unterbrechen mitnimmt ...
+++ Frostbolt
sein frostball macht ka 4000 dmg und hat 3 seks casttime (unterbrechbar)
+++ Blizzard
ein blizzard der einmal rund im raum geht ... am besten einfach mitdrehen .. macht ca 1500 pro tick wenn man drin steht
+++ Fireball
der fireball amcht auch ca 4000 dmg und kann auch gekicked werden 3 seks casttime
+++Arcane Missiles
die netten Arcane Missiles machen zusammen ca 7500 dmg und werden 5 seks gecastet
und nun noch 2 wichtige Fähigkeiten
+++Chains of Ice
du bist 10 seks gewurzelt ... kann durch vanish usw aufgehoben werden ... net dispellbar
+++Conflagration
Lustiger Cast der 8k dmg macht bei jedem der an ihm dran steht ... wenn er diesen cast macht werden alle leutz an ihn rangezogen , er slowed euch (DISPELLBAR) und naja ihr müsst schnell in die makierten ecken /SIEHE UNTEN/ rennen .
Special Abilities
+++Flame Wreath
er castet einen Flammenkreis ... nun kommt die stelle an der der Leader rumschreit /y NICHT BEWEGEN !!! weil man sonst den ganzem raid schöne 3 - 4 k dmg reindrückt . es ist also wichtig UMBEDINGT (!!!) stehenzubleiben ...

bild is net der bringer aber naja =)
naja also wie geht ihr vor
Der gute aran hat sozusagen 3 phasen in der ersten Phase wird er euch mit seinen normalen spells zuhauen .... man kann alles kicken bis auf blizzard , flame wreath und eben die arcane ae
naja ihr macht es eben so einer sagt im ts an was gecastet wird : daraufhin wird meist gekicked von den 2 schurken ... beim blizzard immer schön mitgehen ... flame wreath stehenbleiben =)
naja irgendwann ist der gute OOM ... in dieser Phase (2) sheept er den gesamten Raid und setzt sich zum trinken hin ... hier wird gewartet bis er gereggt hat und dann wird gesundheitsstein gespammt ... er wird nämlich alle mit einem AE aus dem sheep holen ... nun denn geht es weiter wie bisher ... bei 40% wird es nochmal kritisch ... aran spawned nun 4 wasser adds in den ecken mit denen man alles machen kann .. man kann sie fearen stunnen bla ... naja wenn ein wl und ein priest dabei ist denn einfach fearen und weiter full dps auf aran ... denn müsste der lästige mage bald down sein und es gibt phät L00t =P
allet jute wünsch ich beim fight