Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Shade of Aran how 2 kill

Discussion on Shade of Aran how 2 kill within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 4
holla

Da ich den netten Aran scho so oft getryed habe und man auch als erfahrener Raid noch gern mal wiped (letztes mal mein fehler =P) dachte ich mir machst hier mal einen kleinen Guide weil deutsch und verständlich is besser als hälfte auf englisch nur verstehen .

also zu Shade of Aran

er hat ca ~900 k life
3 Phasen ... wenn man es so sieht
und man kann eigendlich net aggron bei ihm =)

Moves

+++ Aran ist ein Zauberer und wer hätte es gedacht : Ja er zaubert ^^ aber man kann seine spells auch unterbrechen ... hierzu kick schildschlag (keine gegenzauber) . Naja seine meele attacken sind sehr schwach und deswegen ist es gut wenn man 2 schurken zum unterbrechen mitnimmt ...

+++ Frostbolt
sein frostball macht ka 4000 dmg und hat 3 seks casttime (unterbrechbar)

+++ Blizzard
ein blizzard der einmal rund im raum geht ... am besten einfach mitdrehen .. macht ca 1500 pro tick wenn man drin steht

+++ Fireball
der fireball amcht auch ca 4000 dmg und kann auch gekicked werden 3 seks casttime

+++Arcane Missiles
die netten Arcane Missiles machen zusammen ca 7500 dmg und werden 5 seks gecastet

und nun noch 2 wichtige Fähigkeiten

+++Chains of Ice
du bist 10 seks gewurzelt ... kann durch vanish usw aufgehoben werden ... net dispellbar

+++Conflagration
Lustiger Cast der 8k dmg macht bei jedem der an ihm dran steht ... wenn er diesen cast macht werden alle leutz an ihn rangezogen , er slowed euch (DISPELLBAR) und naja ihr müsst schnell in die makierten ecken /SIEHE UNTEN/ rennen .

Special Abilities

+++Flame Wreath
er castet einen Flammenkreis ... nun kommt die stelle an der der Leader rumschreit /y NICHT BEWEGEN !!! weil man sonst den ganzem raid schöne 3 - 4 k dmg reindrückt . es ist also wichtig UMBEDINGT (!!!) stehenzubleiben ...

bild is net der bringer aber naja =)

naja also wie geht ihr vor
Der gute aran hat sozusagen 3 phasen in der ersten Phase wird er euch mit seinen normalen spells zuhauen .... man kann alles kicken bis auf blizzard , flame wreath und eben die arcane ae

naja ihr macht es eben so einer sagt im ts an was gecastet wird : daraufhin wird meist gekicked von den 2 schurken ... beim blizzard immer schön mitgehen ... flame wreath stehenbleiben =)

naja irgendwann ist der gute OOM ... in dieser Phase (2) sheept er den gesamten Raid und setzt sich zum trinken hin ... hier wird gewartet bis er gereggt hat und dann wird gesundheitsstein gespammt ... er wird nämlich alle mit einem AE aus dem sheep holen ... nun denn geht es weiter wie bisher ... bei 40% wird es nochmal kritisch ... aran spawned nun 4 wasser adds in den ecken mit denen man alles machen kann .. man kann sie fearen stunnen bla ... naja wenn ein wl und ein priest dabei ist denn einfach fearen und weiter full dps auf aran ... denn müsste der lästige mage bald down sein und es gibt phät L00t =P

allet jute wünsch ich beim fight
r00tsyst3m is offline  
Old 05/07/2007, 22:48   #2

Evo-X's Avatar

Received Thanks: 1
Beim blizzard würd ich evtl drauf achten wo der erste splitter fällt danach hat man ca 3sek zeit sich zu bewegen
dahin rennen und warten bis der blizzard wieder bei dir ist und zuvor ein stück im uhrzeigersinn mitlaufen
nich mit laufen weil der blizzard ein bisschen schneller ist und dich einholt immer gegen den uhrzeigersinn und auf heal hoffen^^
so würd ich das jetz machen und bei mir klappts auch immer xD

GreeZ
Evo-X is offline  
Old 05/07/2007, 23:48   #3

Received Thanks: 1
wenn er euch sheept, habt ihr zu wenig die Kicken / Counterspelln.. Normal kommt man ohne durch..

Es empfiehtlt sich, 2 Hexer mitzunehemn. 2 Dauer-Fear - 2 Dauer-Banish., dann ist der seeehr easy down
SnakeEye is offline  
Old 05/08/2007, 10:24   #4

Received Thanks: 3
ich hab irgendwo auch gelesen, dass der priester mit dem richtigen Timer seinen schattengeist rausholen kann, dass der aran aus der trink-phase rausholt.
Obs klappt, weiss ich nicht. Wie gesagt, irgendwo mal gehört/gelesen
Dannyjoe is offline  
Old 05/08/2007, 11:58   #5

nope fixxed ... denn wirft aran sich n pot ein
r00tsyst3m is offline  
Old 05/08/2007, 12:08   #6

Received Thanks: 109
Quote:
Originally posted by r00tsyst3m@May 7 2007, 21:34
dachte ich mir machst hier mal einen kleinen Guide weil deutsch und verständlich is besser als hälfte auf englisch nur verstehen .
wieso ist der guide dann die halb englisch?
NoName is offline  
Old 05/08/2007, 12:38   #7

Received Thanks: 7
hmm wir holzen einfach drauf sodass er 15% weniger hp als mana hat, geht viel besser, denn wenn er uns sheept hauen die adds ab^^
bilbooo is offline  
Old 05/08/2007, 15:10   #8

Received Thanks: 2
Quote:
Originally posted by coder62+May 8 2007, 12:08--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (coder62 @ May 8 2007, 12:08)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--r00tsyst3m@May 7 2007, 21:34
dachte ich mir machst hier mal einen kleinen Guide weil deutsch und verständlich is besser als hälfte auf englisch nur verstehen .
wieso ist der guide dann die halb englisch? [/b][/quote]
Weil er recht offensichtlich mit ELP spielt. Ich persönlich würde wahrscheinlich auch nicht extra versuchen mir die deutschen Begriffe für Spells usw. zusammenzuklauben. Sondern das nehmen was ich kenne und was sich in den meisten Fällen bei der WoW-Spielerschaft auch schon eingeprägt hat.

@ Bilbooo

War mir ehrlich gesagt jetzt neu, dass die Adds während der Polymorph-Phase automatisch verschwinden. Hab in den bisher eigentlich immer erlebt, dass die Adds auch während der Phase weiterfeuern und so genüsslich die Schafe/Spieler zerlegen.

Edith sagt: Kleiner Tip am Rande für die Herren Jäger bei Aran. Falls ihr´s noch nicht ausprobiert habt. Schlangenfalle ist ziemlich nützlich im Kampf, da die Schlangen zusätzliche Ziele für Aran darstellen und somit Casts und Meleegriffe auf sich ziehen. Aber vorsicht, wenn ihr mit dem Ding nicht umgehen könnt sprengt ihr unter Umständen die Gruppe, da die Schlangen Flame Wreath auslösen können. Deswegen für alle die sicher gehen wollen, dass sie die Gruppe nicht wipen. Schlangenfalle direkt nach Ablauf von Flame Wreath Aran vor die Füße werfen.
Nimrod55 is offline  
Old 05/08/2007, 19:14   #9

Received Thanks: 8,435
Deine dicke holy-schlampe is im Weg. ;P Und nächstes mal vielleicht UI ausblenden. ;<

Ansonsten ist der Guide ganz gut.
Horsedick.MPEG​ is offline  
Old 05/09/2007, 10:34   #10

@ Nimrod55

hasse resch =)

und @ nitrouz ... der is net **** =P k next ma ui weg
r00tsyst3m is offline  
Old 05/10/2007, 16:50   #11

Received Thanks: 2
Naja (:P), ein paar Korrekturen:

Quote:
man kann seine spells auch unterbrechen ... hierzu kick schildschlag (keine gegenzauber)
falsch.. Gegenzauber geht ebenfalls, weiss nicht wie du da drauf kommst

Quote:
und deswegen ist es gut wenn man 2 schurken zum unterbrechen mitnimmt ...
2Offtanks sind um Meilen besser weil sie den CD auf seine Spells auslösen und auch genug Wut haben in diesem Kampf.

Quote:
+++Chains of Ice
du bist 10 seks gewurzelt ... kann durch vanish usw aufgehoben werden ... net dispellbar
falsch.. ist Magie und dispellbar!

Quote:
+++Conflagration
Lustiger Cast der 8k dmg macht bei jedem der an ihm dran steht ... wenn er diesen cast macht werden alle leutz an ihn rangezogen , er slowed euch (DISPELLBAR) und naja ihr müsst schnell in die makierten ecken /SIEHE UNTEN/ rennen .
hierbei würde ich noch erwähnen, dass das ein 10sek cast ist und er diesen anfängt zu casten, sobald er den Raid rangezogen hat.

Und du hast noch eine Ability vergessen:
+++Drachenodem
Dieser Nahkampfzauber desorientiert Spieler in einem Kegelförmigen Bereich vor Aran und verursacht über fünf Sekunden jede Sekunde 1.030 Feuerschaden.

Ausserdem:
Wenn man anständigen DMG und anständige Unterbrecher hat kommt Aran nie in Phase 2 wo er trinkt.

ach, und noch was @bilbooo:
Quote:
hmm wir holzen einfach drauf sodass er 15% weniger hp als mana hat, geht viel besser, denn wenn er uns sheept hauen die adds ab^^
mag sein dass das timing bei euch gerade so ist, dass er 90sek nachdem die Adds gespawnt sind OOM geht.. Die Adds verschwinden aber 100% nicht aus dem Grund, dass Aran trinkt.
ray89 is offline  
Old 05/12/2007, 07:52   #12

Received Thanks: 7
Des habe ich auch nicht gesagt. ar eher aufs Timing bezogen
bilbooo is offline  
Reply