Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Warlock Easy Level Guide

Discussion on Warlock Easy Level Guide within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 17
Good Evening liebe PvPler,

Mein main Char ist ein untoter (mittlerweile) level 65 Hexenmeister und ich habe mich bis level 63 mit der Frage befasst: Wie kann man ALLES aus seinem Lock rausholen?! Sowohl Instanzmäßig, Solo sowie im PvP...?
Nun, 11 umskillungen und etliche Stunden, Tage, gar Wochen später komm ich zu dem Schluss... dass man nicht alles, aber dennoch so viel aus dem Lock rausholen kann, dass man schneller gold farmen und leveln kann wie mit jeder anderen Skillung/Spielweise. Ihr glaubt mir nicht? Gut, dann lest weiter...

:::Vorwort:::
Klar, jeder Spieler hat so seine Eigenarten was das beherschen seiner Klasse angeht und zweifelsohne ist jeder von uns ein ausgezeichneter Spieler - auf seine Weise! Einige sind schneller (Der erste level 70 Char - Gawell..) andere nicht so. Für einige Leute ist das leveln auf 70 hartes Brot, für andere geht es locker flockig von der Hand!
Ich habe viel rumexperimentiert und habe, nun ich würde es nicht die ultimative, aber eine dennoch rundum gelungene Level Skillung/Spielweise nennen, entwickelt, mit der die Warlocks unter uns (die ja sowieso schon schneller leveln als so manch andere Klasse..) so dermaßen schnell an viel EP kommen, dass euch glatt die Schamhaare versenken werden! Ganz ohne Exploits, Hacks, Bots - was auch immer...

::ie Skillung:::
Ich habe alles durchprobiert, von Full Destro, über Eigenkreation bis hin zu Dämonologist, die ganze Palette eben... Dann entwarf ich einen Build, der fast voll auf Gebrechen geht, zusammen mit ein wenig Dämonologie. Besagte Skillung könnt ihr hier einsehen (für level 60er):
Für alle die die 60er Grenze bereits gesprängt haben (für level 65):
Und schließlich für diejenigen unter euch die mühsam auf level 70 hinarbeiten (ich rechne hier mal mit 68):

Natürlich sind das alles nur grobe Vorschläge, so wie ich es machen würde, ihr könnt die Skillvorlagen selbstverständlich euren Bedürfnissen und Spielweisen anpassen, aber verändert nicht zu viel sonst funktioniert die Spielweise (die ihr übrigens weiter unten findet) nicht mehr oder nur zum Teil!

:::Vorbereitungen:::
- Erstellt einen Gesundheitsstein sowie einen Seelenstein (den ihr auf euch selber castet - für den Fall der Fälle)
- Stellt nach Möglichkeit und finanzieller Lage möglichst viele Verbände her
- Kauft nach Möglichkeit und finanzieller Lage möglichst viele Mana und Heiltränke ein (Oder stellt sie selber her im Falle eines Alchemisten)
-------------> All diese Dinge werden bei diesem Guide vorausgesetzt! Nicht selten werdet ihr sie garnicht brauchen, aber wenn es Hart auf Hart kommt seid ihr vorbereitet, und glaubt mir, das wird es...

::ie Spielweise:::
Nun gehts ans Eingemachte. Die Spielweise... Da scheiden sich normalerweise die Geister, weil jeder Lock gern sein eigenes Ding durchziehn möchte, was ihr natürlich könnt, aber wollt ihr schnell und effizient voran kommen empfehle ich euch folgende Vorgänge:
(Kleiner Hinweis noch - Diese Skillung, bzw Spielweise klappt am besten mit dem Leerwandler! Deshalb werde ich alle hier genannten Beispiele mit dem Leerwandler vorführen)

Ihr sucht euch ein, zwei, am besten sogar 3 Quests, die man im ungefähr gleichen Gebiet gleichzeitig machen kann (Gibt ja genug solcher Kill Quests... XD) So, nun holt ihr euren Leerwandler raus und bufft euch mit einer eurer Rüstungen. (Obwohl Dämonenrüstung dazu beiträgt mehr auszuhalten, was bei dieser Spielweise sicher unabkömmlich ist, wie ihr gleich erfahren werdet, rate ich persönlich zu der Teufelsrüstung, da ihr so mehr Schaden verursacht - was auch wesentlicher Bestandteil ist! Für welche Rüstung ihr euch letztendlich entscheidet überlasse ich euch)
Ich hoffe ihr seid nun in dem Gebiet wo ihr die Quests auf einmal erledigen könnt. (Ich weise darauf hin, dass derartige Vorgänge am Besten absolviert werden, wenn ihr sogenannte KILLQUESTS aussucht wo man eine bestimmte Anzahl an Mobs legen muss) Vor euren Augen tummeln sich zig Mobs, entweder Angriffslustig (roter Name) oder friedlich (gelber Name). Als erstes schickt ihr euren Voidwalker auf einen Mob in eurer Nähe, auf diesen klatscht ihr sogleich Instabiles Gebrechen, Fluch der Pein, Verderbnis und Lebensentzug. (Wichtig, es sollten ALLE hier aufgeführten DoTs auf dem Gegner sein!) Dann lasst ihr den Gegner mit eurem Leerwandler alleine und bewegt euch schnell zum nächsten Mob in eurer unmittelbaren Nähe. Auf diesen wendet ihr die selbe behandlung an wie auf vorrigen Mob. Dann schickt ihr den Leerwandler auf diesen, damit er ein bisschen zusätlichen Schaden bekommt und sogar mal die Aggro auf den VV lenkt. Dann latscht ihr schnell zum nächsten Mob, wieder in eurer unmittelbaren Nähe, schickt auf diesen den Leerwandler und wendet sofort oben genannte DoT Behandlung an. Wichtig ist hierbei dass ihr IMMER in Bewegung bleibt, es sei denn ihr müsst schnell Instabiles Gebrechen casten, in so einem Fall nehmt euch die 1,5 Sekunden um es zu casten. Sollte euer Leerwandler während dieses Vorgangs die Aggro verlieren (was 100% früher oder später geschieht - eher früher ^^) keine Sorge, das macht überhaupt nichts. Das Hauptaugenmerk des Leerwandlers liegt darin, euch möglichst euren ersten Mob vom Hals zu halten damit ihr zur selben Zeit in Ruhe weitere Mobs angreifen könnt. Desweiteren könnt ihr, falls es mal kritisch werden sollte, die Opferung eures Leerwandlers reinhauen, die im geskillten Zustand VERDAMMT viel Schaden einsteckt und euch ab und an den Arsch retten kann! ^^ Solltet ihr den hier aufgeführten Vorgang so lang wiederholen bis ihr ca. 5 Mobs an der Backe kleben habt (Inzwischen sollten auch schon ein oder zwei tot sein durch die DoTs..) Bleibt stehen und haut euer Instant Massenfear rein. (Schreckensgeheul) Nun müsst ihr nur noch warten bis eure Ziele den Geist aufgeben (was nach der Behandlung sicher nicht mehr lange dauern wird...) Dann sammelt ihr nach Möglichkeit alles auf was die Mobs haben fallen lassen und macht euch an die nächsten Mobs - Nachdem ihr euer Mana, sowie eure Gesundheit und die des Leerwandlers wieder aufgefrischt habt. (Was für den Hexer dank Aderlass, Gesundheitssteine, sowie Tränke und Verbände überhaupt kein Problem sein wird...)

Tja, das wars auch schon mit meinem Easy Level Guide! Natürlich bin ich mir darüber im Klaren dass meine Tipps niemals an Professionelle rankommen werden, wie zum Beispiel die von Joana, Brian Kopp und sonstigem, aber das sollen sie auch garnicht... Ich wollte euch einfach mal eine grobe Vorlage geben wie ihr am schnellsten, effizientesten eueren Lock levelt! Nicht mehr und nicht weniger!
Kritik ist willkommen!

Ich hoffe ein paar Leuten hiermit eine kleine Hilfestellung geben zu können und wünsche noch einen schönen Tag!

MfG

Mo [img]text2schild.php?smilienummer=1&text=Warlock FTW ^^' border='0' alt='Warlock FTW ^^' />
Mory2000 is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2007, 04:59   #2

Received Thanks: 2
hmm joa recht nice das is so ziemlich die spielweise die ich mit meinem twink (zusammen mit dem heildudu twink meines bruders ) immer durchzieh... bin zwar momentan noch dämo skilled, was eigtl auch gut ging zum lvlen (haben immer durchgepullt.. dots, lifetap und dudumanareg sei dank.. :P ), aber hab mir auch schon überlegt wieder voll auf dots zu skillen. naja ma schaun :> in ein paar tagen is main 70, dann sehn wir weiter ^^
ray89 is offline  
Old 02/04/2007, 10:18   #3

Morgob's Avatar

hört sich irgendwie ziemlich riskant an
Vor allem hätte ich dabei bedenken, dass die ~5 mobs durch den fear, oder auch dadurch, dass sie zb. flüchten, wenns humanoiden sind, noch mehr mobs pullen. und zu dem zeitpunkt hat man wahrscheinlich nichmehr viel mana über. mit hp weiß ich ned, da man ja auch auf alle lifetap castet. aber könnte trotzdem sehr oft knapp werden, je nachdem wieviele mobs in der gegend rumstehen :/
finds aber trotzdem sehr gut durchdacht und wird auch bestimmt nich allzu häufig benutzt, diese methode =)
aber mit wildtieren seh ich eigentlich keine bedenken, und wenn ich mit meinem lock mal soweit bin, werd ichs auch mal testen (der is 26 atm ^.^)

+k für den Guide

mfg
Morgob
Morgob is offline  
Old 02/04/2007, 10:26   #4

Received Thanks: 74
sehr gut geschrieben, das hab ich auch ne zeit lang gemacht, funzt absolut SUPER!
mit niedrigerem level geht das uebrigens auch sehr gut, mit den 2 dots die man hat. hab so 10-12 in weniger als 1 stunde gemacht ^^ und so weiter, fast wie mage AoE, aber nich soo viel dam.
4C1D^ is offline  
Old 02/04/2007, 10:30   #5

Morgob's Avatar

wirklich? dann werd ich gleich mal umskillen gehen x)
aber dann muss man öfters dots erneuern nehm ich an, oder?
und als UD hat man ja, wenn man humanoiden farmt, noch diesen tollen klassenskill kannibalismus
kannibalismus+Aderlass= imba :P

mfg
Morgob
Morgob is offline  
Old 02/04/2007, 10:36   #6

Received Thanks: 74
2 minuten CD hat de raber ^^
und lifestone geht schon ab :B
4C1D^ is offline  
Old 02/04/2007, 15:39   #7

Received Thanks: 15
hm... da ich nicht umskillen will, kann ich das nicht ausprobieren.

Es freut mich, dass du dir die Mühe gemacht hats einen Gujide zu schreiben! Gefällt mir sehr gut.

Aber mal ernsthaft.

Das kann gar nicht funktionieren!

Kein Mob hat sowenig hp, dass er nur durch die DoTs down gehen könnte.

Abgesehen davon,d *** man wie gesagt beim Massenfear andere mobs pullen wird.

@Ping

Das hast du auch schon gemacht?
Mach doch mal ein Video.
Gerade mit niedrigem Level eght das nicht, weil die DoT's allein einfach zuwenig schaden machen.

Da ich diese Skillung nicht habe, kan ihc es nicht ausprobieren. Überzeugt mich, aber ich glaub nicht das es funktoiniert.
JohnDS is offline  
Old 02/04/2007, 15:56   #8

Dschingis's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 90
Ich verwend genau die selbe Methode, aber bei mir ist bei vier Mobs Schluß... Safety first :>
Ich bin mit der Methode grad in Stranglethorn (lvl 36^^)

Ich weiß jetzt nicht ob ich das überlesen habe oder es nicht drinstand, verwendet immer auf den Mob mit den meisten Gebrecheneffekten - also Flüchen - Blutsauger. Außerdem steckt ihr noch 1 Punkt in "Umschlingende Schatten", das ist ein Gebrecheneffekt mehr auf dem Gegner und wieder 5% mehr Leben die wir dem Gegner absaugen :>

/edit: Und versucht immer kurz bevor ein Mob abkratzt noch schnell lvl 1 Seelendieb auf ihn zu casten, gibt dank den zwei Punkten in "Verbesserter Seelendieb" 15% Mana wieder her :>

/edit2: kriegst nen Karma, sowas auszuarbeiten dauert schon ne Zeit lang :> Kannst ja mal überlegen ob du meine Tips mit aufnimmst
Dschingis is offline  
Old 02/04/2007, 16:28   #9

S.A.L.O.M.O.N.'s Avatar

elite*gold: 1406
The Black Market: 150/0/0
Received Thanks: 15,126
gut, john , dann ein beispiel , der void hat 4 mobs , dann haste einen AOE drauf und alle gehen down , weil die dots sie wahnsinnig runtermachen , so lvl ich ungefähr mit meinem lvl 32 WL ...
S.A.L.O.M.O.N. is offline  
Old 02/04/2007, 16:37   #10

Dschingis's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 90
Quote:
Originally posted by JohnDS@Feb 4 2007, 15:39
Das kann gar nicht funktionieren!

Kein Mob hat sowenig hp, dass er nur durch die DoTs down gehen könnte.
Corruption(Rank 7) 822
Curse of Agony(Rank 6) 1044
Immolate(Rank 8) 279+510
Unstable Affliction(Rank 2) 840
Siphon Life(Rank 4) 450
=======
3945

Ausgehend von Level 60 Spells, rechne jetzt nochmal ~200-300 Spelldmg drauf, pro Zauber...

Überzeugt? :>

/edit: Alles ohne verbesserte Skills, bis auf Unstable Affliction kann das auch dein Demonlock
Dschingis is offline  
Old 02/04/2007, 16:52   #11

Received Thanks: 15
Wie gesagt, ich hab atm keinen 60iger lock und kannes somit nicht testen.

Ich bilde mir nur ein, dass damals mit meinem (gebannten) 60iger die MObs nicht nur durch die Dots down gingen.
(Da gabs aber instabiles Gebrechen noch nicht.)
JohnDS is offline  
Old 02/04/2007, 17:56   #12

Morgob's Avatar

naja ich denke wenigstens im low level bereich muss man die dots alle mal recasten und das kann irgendwann bei 4-5 mobs recht unübersichtlich werden
später mit gutem spelldmg equip kann ich mir das schon vorstellen.
naja werds jetzt mal testen... mein wl hat ja auch schon +9 (shadow)spelldmg

mfg
Morgob
Morgob is offline  
Old 02/07/2007, 20:10   #13

Received Thanks: 17
Nun, dann will ich mich auch mal äußern hierzu ^^
Ich hab erstmal nichts gesagt weil ich wollte dass der Thread ein wenig gedeiht...
Nun melde ich mich aber zu Wort und richte meine erste Antwort direkt an JohnDS!

@John: Die Dots inkl Instabiles Gebrechen + Lebensentzug (Feuerbrand ist reine Option, die Mobs gehen auch nur von den Flüchen down, verrecken aber noch schneller wenn man eben genanntes mit einbaut...) führen 120% dazu dass die Mobs sterben! Dies ist eine unumstößliche Tatsache, es sei denn es spielt jemand der weniger als (schätzungsweise) 250 Zauberschaden hat, dann wäre ich mir nicht 100% sicher, aber da seit Burning Crusade die 500er Grenze nur noch Durchschnitt ist dürfte es da keine Probleme geben
Ob das ganze im Low Level Bereich funktioniert weiß ich nicht da ich es nicht ausprobiert habe... in dem Fall kann ich nur spekulieren, ich denke aber schon dass die Mobs von Feuerbrand, Verderbnis, Fluch der Pein und Lebensentzug down gehen. Wie gesagt beweisen kann ich es nicht!

Freut mich dass der Guide dem ein oder anderen gefallen hat! Ich freue mich wenn er Denkanstöße gibt wie man am besten Grindet/Solo questet.

MfG

Mo
Mory2000 is offline  
Old 02/08/2007, 14:56   #14

Received Thanks: 5
also ich hab beide skillungen getestet, das mit dem dots und aoe fear is nice, aber lvl 60-70 in 5 tagen mit SL skillung geht mehr ab. wayne bandagen, gsteine, essen oder heal.
0 downtimes als sl lock
icyshiva is offline  
Old 02/09/2007, 10:30   #15

Received Thanks: 4
Wäre cool wenn du denn nochmal posten könntest, an welchen Locations man dass so machen kann :S

Weil, es muss ja auch was sein, wo die mobs nicht ZU dicht, aber doch relativ in Reichweite stehen, damit man durch AE fear nichts neues pullt, aber immer in Reichweite ist, um 5 zu pullen...
hoaxxx is offline  
Reply