Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



BWL Guide ~Only German~

Discussion on BWL Guide ~Only German~ within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 314
Received Thanks: 8
Razorgore:


Aufbau:



- Acht Balkone

- Jeweils 1 Gruppe à ~fünf Personen besetzt die acht Balkone

- 30 Eier im Raum verteilt

- 1 Orb um Razorgore the Untamed zu steuern.

- Zwei Personen, die den Orb steuern. Einer, der als Absicherung beim momentanen Controller steht



Ablauf:



Nachdem man Grethok the Controller und seine zwei Adds von der Rampe gepulled hat und sie in der Reihenfolge: Grethok, Add 1, Add 2 gefocused hat, begeben sich parallel zum Pull die beiden Personen die den Orb kontrollieren auf den Orb hinzu und betätigen diesen.

Durch das betätigen des Orbs erlangt die Person die den Orb betätigt hat, Kontrolle über Razorgore the Untamed.

Razorgore ist die Lösung zum Rätsel des Encounters, denn ungefähr 45 sec nach Start des Encounters fangen aus den acht Balkonen an, drei Typen von Mobs zu spawnen.

Der Drache Razorgore besitzt vier spezielle Fähigkeiten, und zwar "Destroy Egg", "Sleep Dragonkin", "Cleave" und "Firebolt Volley".

Wenn man sich jetzt, die Ausganglage anguckt, nämlich 30 Eier die im Raum verteilt sind, dann kommt man zum Schluss, dass die Aufgabe Razorgore's bzw. seines Kontroller ist, 30 Eier mit Hilfe des Destroy Egg Skill zu zerstören.

Verschwert wird das ganze dadurch, dass die Mobs, die aus den Balkonen spawnen, direkt auf den momentanen Kontroller hinlaufen und diesen angreifen.

Acht Gruppen, aufgeteilt auf die acht Balkone, versuchen nun die Mobs die aus den Balkonen spawnen, zu "crowd controllen" um dem Kontroller von Razorgore the Untamed die Möglichkeit zu geben, die 30 Eier zu zerstören.

Gelingt dies nicht, verliert die Person die den Orb betätigt hat, die Kontrolle über Razorgore the Untamed und dieser läuft dann Amok.

Resultat: Wipe.

Schafft man es nun erfolgreich, jeden der drei Typen von Mobs zu crowd controllen bzw. zu töten, bis alle 30Eier zerstört sind, dann beginnt Phase 2 des Encounters.

In Phase 2 des Encounters muss man nun Razorgore the Untamed selbst besiegen.

Zwei Tanks kämpfen nun abwechselnd bzw. gleichzeitig um die Aggro, während die damage dealer, langsam aber konstant, damage an Razorgore machen (ranged). Auch die Melee-Klassen müssen ranged damage machen.



Details:



Phase 1 (Eierphase)



Mages: 2x Orc Mage spawns sheepen oder - wenn es zu viele werden - töten (mit Hilfe von anderen)



Rogues: Auf Orc Mages oder Legionnaire sap, gouge, kidney shot etc. Alles was im Rahmen der Möglichkeiten drin ist, anwenden.

Dual Crippling Poison auf die Waffen, damit falls nötig, die Mobs einfach im Raum gekitet werden können. Von Mages keine Aggro ziehen, nach jedem Gouge ein Feint. Mages und Legionnaire töten, wenn es zuviele werden.



Druids: Dragonkin Spawns werden sofort gesleeped und mit Faerie Fire und Resleep so in die Mitte des Raumes gezogen.

Ist genug Zeit vorhanden, kann man Rejuvenation & Regrowth auf angeschlagene Mitspieler casten.

Primäres Ziel sollte eigentlich das sleepen der Drachen sein.



Hunter: Eisfallen direkt vor die Balkone, um einen der Orc Mage oder Legionnaire Spawns in der Eisfalle zu halten. Außerdem mit den Damage-Dealern weitere Mages und Legionnaire töten.



Priester: Primäres Ziel ist es, Orc Legionnaire zu Mind controllen und dann diese mind controlled Orc Legionnaire auf Dragonkin loszuschicken, die in der Mitte des Raums stehen. Besonders hilfreich hierbei, ist der Skill "Dragonbane" der Orc Legionnaire, der enorm viel Schaden an Dragonkin macht. Eines der sekundären Ziele ist es, falls möglich, Renew und 1-2 Flash Heals zu verteilen, falls zu viel Dmg auf die Tanks kommt.

Falls der Fall eintritt, dass keine Legionnaire mehr vorhanden sind die man mind controllen kann, dann kann man wahlweise auch Orc Mages mind controllen, die frei herumlaufen.



Warrior: Die Aufgabe der Warrior besteht darin, Mobs, insbesondere Dragonkin, die nicht crowd controlled sind, in die Mitte des Raumes zu ziehen (mit Hilfe von "leichten" bzw. wenig Aggro Styles) und dort zu tanken, bis Priester ihre mind controlled Orc Legionnaire auf diese losschicken.

In den Aufgabenbereich der Warrior fällt auch, ein Auge auf die Healer zu halten, falls diese Aggro von Mobs bekommen.



Warlocks: Seduced werden Orc Mages und Legionnaire. Das Seduce wird ggf. gecanceled, falls einer der Mobs mind controlled ist.

Bewacht man als Warlock die Rampe zum Controller, ist es ganz wichtig, Dragonkin, Mages und Legionnaire mit Fear bzw. Howl of Terror, so weit wie möglich fern zu halten.

Generell kann man Dragonkin fearen, jedoch sollte man vorsichtig sein, von wem der Drache gerade getanked wird, falls er getanked wird.

Es ist nicht notwendig, einen Dragonkin wegzufearen, der von einem Orc Legionnaire getanked wird.



Paladin: keine Ahnung, da ich vorher Horde gespielt habe. Über alle möglichen Taktiken wäre ich sehr erfreut.





Phase 2 (Razorgore)



Wenn alle 30 Eier zerstört wurden, verschwinden alle im Encounter noch befindlichen Mobs, bis auf Razorgore selbst.

Zwei Tanks begeben sich direkt an Razorgore ran und bauen Aggro auf.

Dabei wird auch die Fire-Resi-Aura von Palas gebraucht (was können die sonst noch so?^^).

Die Damage Dealer halten sich zurück, bis die Tanks sicher die Aggro aufgebaut haben.

Razorgore besitzt im Wesentlichen zwei markante Fähigkeiten in dieser Phase.

Einmal einen frontal-konischen Flamebreath, der sein Target "conflagged".

Wird eine Person conflagged, fällt sie in der Aggro Liste ein ganzes Stück nach unten und nimmt dabei X Feuerschaden über Y sec, den sie zusätzlich noch an alle in der nähe befindlichen Mitspieler ausübt. Außerdem läuft sie unkontrolliert durch die Gegend.

In dieser Zeit sollte der jeweils andere Tank die Aggro haben und weitertanken.

Wenn einer der Tanks conflagged ist, muss dieser parallel zum gerade tankenden Warrior weitergeheilt werden, bis das conflagged abgelaufen ist.

Seine zweite Attacke ist ein, in regelmäßigen Abständen auftretender, Aoe Fireball. Der Schaden davon hält sich in Grenzen.

Wichtig während der zweiten Phase ist das Aggro Management.

Niemand darf sich über einen der beiden tankenden Warrior in der Aggroliste schieben.


Ob das alles zu 100% stimmt, weiß ich nicht, da ich mit meiner alten Gilde eine etwas andere Taktik gespielt habe, diese aber geändert werden musste, als der Encounter bei 1.9 etwas geändert wurde - also bitte melden, wenn ihr was dazu sagen wollt.


Vaelastrasz:


Besonderheiten:



- Essence of the Red-Debuff (3 min):

Gewährt einem für 3min 'unendlich' Mana, Rage und Energy.



- konstante Feuer Nova die ~695 - 800 Feuerschaden macht (unresisted)



- Flamebreath für 3,5k - 3,8k



- Tailwipe 400-500 schaden



- normal hit ~1,5k



- Burning Adrenaline (20 sec):





Positionierung:





Equipment:

Spielt eine sehr wichtige Rolle.

Zieht euer Mass Feuer Resi, Stamina und dmg/heal Equip an.



Ablauf:



Der erste Warrior läuft hin und beginnt zu tanken.

Nach ~10sec verteilt Vaelastrasz the Corrupt das Burning Adrenaline random auf irgendeinen Spieler im Raid.

Dieser sollte sich dann in die freien Ecken begeben und von dort aus dmg bzw. heilung instant verteilen, um dann nach ungefähr ~18-20sec zu sterben.

Nach dem zweiten random Burning Adrenaline bekommt es der MT und wird von da an etwas mehr geheilt als sonst, zusätzlich kann der MT in dieser Phase Shieldwall und/oder Last Stand anmachen, um einem möglichen dps burst von Vaelastrasz zu überleben und damit die vollen 20sec da zu stehen.

Sobald der Maintank Burning Adrenaline bekommen hat, müssen alle Rogues vanishen, tun sie dies nicht, stehen sie in der Aggro liste zu weit oben und ziehen Vaelastrasz auf sich.

Warrior Nr. 1 stirbt, Warrior Nr.2 übernimmt.

Theoretisch bzw. Idealerweise befindet sich Vaelastrasz zu diesem Zeitpunkt bei 19-20%.

Das bedeutet: Alle Warrior switchen in Battle Stance und executen um die Wette.

Tank 2 tankt nun also die nächsten 7-8% bis auch er Burning Adrenaline bekommt.

Dies geht idealerweise noch so 2-3mal mit den darauffolgenden Tanks und Vaelastrasz ist dann im Idealfall down.



kurze Auflistung:



Warrior: Heroic Strike + Sunder Armor gleichzeitig und in vorher festgelegten Abständen nonstop spammen bis 20%.

Ab 20% in Battle Stance executen bis man dran ist.



Rogue: Backstab + Feint (sobald ready ist), sobald MT Burning Adrenaline hat -> vanishen



Mage: gespeccte Arcane Missle nonstop - bei BA instant Frostbolts, allerdings vorsichtig



Warlock: Shadow Bolt + Curse of Shadow - Imp in Warrior Groups und in nicht Warrior Groups Succubus opfern, allerdings dort mit der Aggro aufpassen.



Druid: Regrowth nonstop auf gerade tankenden Warrior spammen und bei Warrior Wechsel Nature's Swiftness + Healing Touch



Paladin: Fire Resi Aura - nonstop healing spammen auf MT - sonst keine Ahnung, da vorher Horde gespielt ^^



Priest: Mit Prayer of Healing die Gruppe heilen, zwischendurch Flash Heal auf Warrior und bei Warrior Wechsel wenn möglich shield casten



Hunter: Mass Dmg + Feign Death sobald ready





ungefähre Gruppenaufteilung:



1.

Warrior (bzw. Tank) Nr.1

Warrior Nr.2

Paladin

Warlock

Priest



2.

Warrior Nr.3

Warrior Nr.4

Paladin

Warlock

Priest



3.

Rogue

Rogue

Warrior Nr.5 ggf


Paladin

Priest



4.

Rogue

Rogue

Rogue oder Warrior Nr.6

Paladin

Priest



5.

Rogue

Rogue oder Warrior

Warrior

Paladin

Priest





6.

Hunter

Hunter

Hunter

Druid

Druid



7.

Mage

Mage

Mage

Warlock

Druid oder Priest



8.

Mage

Mage

Mage

Priest

Hunter/Warlock/Mage


Firemaw:

1) Fähigkeiten:

a) Wing Buffet :

- reduziert die Aggro
- AoE nach vorne
- 30s Timer

b) Shadow Flame :

- 4000 bis 5000 Schaden
- AoE nach vorne
- löst sehr starken DoT aus wenn man Onyxia Umhang nicht trägt

c) Flame Buffet :

- nicht entfernbarer stackender Debuff
- erhöht jeweils den Feuerschaden den man bekommt

2) Positionierung und Taktik:

- MT Gruppe besteht aus MT + MT2 + MT3 + Warlock + Paladin
- MT2 + MT3 versuchen wenn der Timer kurz vor dem Ablaufen ist, den Wing Buffet abzufangen
- Melee Damage rennt rein, macht Schaden solange bis der Debuff zu hoch stackt und heilt sich auf der Melee Save Position mit Bandagen
- Ranged Damage bewegt sich in Line of Sight (LoS) und verfährt desweiteren wie Melee Damage
- Heiler positionieren sich so, dass sie nur LoS zum MT haben, aber nicht zu Firemaw

-----------------------------------------------------------------------------------




[/b]Chromaggus:[b]




..
..

"His breath is randomly chosen when you zone into the instance.

All Afflictions can be removed by a player except bronze."

Mit den breathes sind die Fähigkeiten ("Abilities") gemeint... Wie Time Laps, Incinerate, etc..

Von denen hat er zwei die zufällig gewählt sind.

Die "Brood Afflictions" treten IMMER ALLE auf.. Bis auf Bronze können Sie mit normalen Methoden dispellt werden.

Hier nochma das Bild mit den Positionen:




Und noch zum Pull:
Also am Anfang ist er ja im Käfig... Da geht es am besten, wenn ein Schurke wie gestern einfach auf macht und dann verschwindet.
Der Raid ist dann im Kampf und Chromaggus kommt runter.

Nach dem ersten Pull hat sich Jägerpetpull eigentl. bewährt.
Der Pull ist net so schwer, hat gestern ja auch schon super geklappt.

Achja nochwas:
Falls das Mod überhaupt noch funktioniert ab dem Patch heute...
Falls wir TimeLaps haben, bei dem der Raid immer rechtzeitig hinlaufen muss, damit es ALLE ausser OTs und MT-Heiler abkriegen... ist es von Vorteil wenn man es schon früher sieht.
Hierfür gibt es ein nettes Addon Namens "Chromaggus Manager".


Man bekommt zwar auch die Meldungen, aber da ziemlich viele verschiedene Meldungen kommen, sind die etwas unübersichtlich.

Also es ist kein Muss, aber halt nett, denn man hat dann ein kleines Fenster mit zwei Leisten bei denen man schön sieht wann die Breaths kommen, und auch welche sonstigen Bösartigkeiten er gerade ausheckt ^^

Nochmal kurz zum Time-Laps:
Falls wir nächste Woche (oder in nächster Zukunft) noch einmal Time-Laps als Fähigkeit haben, dann müssen wir wie folgt vorgehen:

Wenn Chroma Time Laps castet, werden alle in LOS für 6 sec gestunnt (ausser man wiedersteht=schlecht!).
Nach den 6 Sekunden hat der MT eigenltich wieder die Aggro np.

Beim Stun hat man die Hälfte der HP und verliert fast die ganze Aggro in der Zeit.
Deshalb ist der Trick, dass man den GANZEN Raid, ausser OTs und MT-Heiler es ABBEKOMMEN lässt. Also müssen alle früh genug aus den Nieschen rauslaufen! Auch die Caster-Heiler!
(Es ist genug in LOS, in Sicht von Chromaggus, zu stehen um das TL abzukriegen!)

Chromaggus wird dann nämlich zu dem laufen, der die meiste Aggro hat und nicht gestunnt ist. Wenn der ganze Raid gestnunt ist, sollte dann der OT an höchster stelle der Aggroliste sein.
Falls jemand wiedersteht, muss derjenige halt richtung MT laufen, um den Zerg nicht zu gefährden Wink

Der OT muss dann gleich auf die MT Posi (am besten sofort hinlaufen wenn TL grad gecastet wurde).

Sobald der MT wieder raus kommt geht es ganz normal weiter.



Bei genug positiver Resonanz kram ich noch mal irgendwo meinen Molten Core Guide raus.

Viel Spass damit


EDIT:

Video für Razorgore-Anfänger angehängt. Falls Horde die Paladine einfach mit Schamanen austauschen(die sollen dann auch noch ihr Erdbindungs-Totem legen)
Mihawk is offline  
Old 06/20/2006, 18:52   #2
 
Hybrid's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 928
Received Thanks: 25
Find ich toll, dass du dir um alte Instanzen so viel Mühe machst, nur dass was du da schreibst kann man auf jeder WoW-Fansite nachlesen.

mfg
Hybrid is offline  
Old 06/20/2006, 18:54   #3
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2005
Posts: 1,528
Received Thanks: 318
gut geschrieben halbes jahr zu spät und karma betteln is arm :<
Scholzi is offline  
Old 06/20/2006, 18:57   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 314
Received Thanks: 8
Quote:
Originally posted by Scholzi+Jun 20 2006, 18:54--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Scholzi @ Jun 20 2006, 18:54)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> gut geschrieben halbes jahr zu spät und karma betteln is arm :< [/b]

Ich hab doch nur geschrieben das es nett wäre, nie erwähnt oder angedeutet das es Pflicht ist

<!--QuoteBegin--hybrid
@Jun 20 2006, 18:52

Find ich toll, dass du dir um alte Instanzen so viel Mühe machst, nur dass was du da schreibst kann man auf jeder WoW-Fansite nachlesen.

mfg
[/quote]

Jo weiss ich, nun da unterscheidet sich dies aber sehr. Ich finde die Taktiken am besten und möchte sie dadurch nur weiterempfehlen ^^ Und so alt ist BWL nicht. Nicht jede Gilde hat Chrom down. Chrom ist immernoch schwierig, selbst für Clans die das schon ewig machen.

SO nun genug von mir =)
Mihawk is offline  
Old 06/21/2006, 11:47   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 8
Received Thanks: 0
Naja Chromaggus ist nur dann ein Problem wenn man nur 1 gut equipten tank hat und 1 Breath TL und am besten als 2ten CA hat ;P sonst ist er mmn. einfacher als Firemaw.

Deine Razortaktik - das hättest du evtl. dazuschreiben sollen - ist extrem Equipabhängig so wird eine Gilde die BWL auf Farmstatus hat bzw. so werden die alten Gilden die vor BWL einführung schon MC ausgelutscht haben mit dieser Taktik evtl. besser fahren, jedoch neue Gilden die in 2 - 3 IDs Ragna gekillt haben werden die DPS nicht aufbringen können und würden mit der Kitetaktik besser fahren, so war es bei uns

Bei uns wird mittlerweile so gekitet das ein AE-Taunt nicht nötig ist und wir noch ~10 Eier weiterkiten könnten weil 0 Mages Spawnen alle Legios an den Kriegern kleben und die Drachen sleeped / gekitet sind.

Aber wie schon gesagt auf nahezu jeder Seite findet man diese Taktiken mittlerweile ;>
Psyfire is offline  
Old 06/21/2006, 12:00   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 2,570
Received Thanks: 37
Für Taktiken.

www-for-the-horde.de ;O
Seel is offline  
Old 06/21/2006, 13:54   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 314
Received Thanks: 8
Quote:
Originally posted by Seel@Jun 21 2006, 12:00
Für Taktiken.

www-for-the-horde.de ;O
Hordentaktiken =)

Die Taktiken hier sind alle allRound Taktiken und hab hier noch nen Video

Das habe ICH geuploadet allerdings nicht selber gemacht, hatte es auf der Platte und hab den DL Link nichtmehr gefunden.

Viel Spass damit

Mihawk is offline  
Old 06/21/2006, 15:58   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2005
Posts: 93
Received Thanks: 2
Die Razorgore-Taktik, die sich bei uns bewährt hat ist etwas anders als die von dir beschriebene. Hauptunterschiede liegen in Phase 1.

Zuerst die 3 Orks oben killen (Standart). Währenddessen übernimmt einer den Drachen und fängt an Eier zu zerstören. Alle auftretenden Magier werden sofort gekillt, Rest bisl gekitet, gesleept ähnlich wie von dir beschrieben. Kurz bevor beim 1. Controller die Zeit abläuft übernimmt unser "Runner" (Krieger mit Piercing Howl, Laufschuhen und SpeedPotions) den Drachen und knickt noch ein paar Eier um (er nutzt die Zeit nicht mal annähernd aus), bringt den Drachen in die Mitte, Adds werden auch dorthin gezogen, zündet Fireball Volley, übergibt den Drachen wieder an den 1. Controller und beginnt zu rennen. Magier dürften zu diesem Zeitpunkt nicht mehr auftauchen und der Krieger zieht Minimum 80% - 90% der Adds hinter sich her. Rampe hoch, warten, runterspringen, rüber zu anderen Seite, Rampe hoch, warten runterspringen usw usw. Währenddessen kann Controller 1 in Seelenruhe die restlichen Eier plätten, der "Runner" bekommt keinen Schaden. Die letzten 1 - 2 Eier macht dann einer unserer beiden MT´s um die Initialaggro des Drachen zu bekommen. Phase 2 wie von dir beschrieben. Tote in den letzten 20 Versuchen 0.
Nimrod55 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Guide] Noobie Guide for WPE (German & English )
10/02/2015 - WoW PServer Exploits, Hacks & Tools - 224 Replies
German: How to use WPE/FILTER Eine detaillierte Anleitung wie man WPE benutzt!!! Noobie freundlich ;) VORWEG: Hört auf mich ständig bei ICQ zu adden, ich zocke kein WoW mehr. MIT DIESER METHODE KRIEGT IHR MOMENTAN KEINE SUPERDMG POWER ODER MEGA ULTRA SPEED!!! status: Februar 2009
Nobelgartenfest guide (german)
04/27/2009 - WoW Guides & Templates - 3 Replies
ist nur c&p, aber ich hoffe es hilft trotzdem jemanden ;) In den Hauptstädten der Horde und Allianz sind Feiernde angereist, sie überbringen die Nachricht des Fests und schicken Freiwillige zu umliegenden Dörfern. Nachdem Du die Aufgabe Frühlingssammler angenommen hast, begib Dich zu den Dörfern und sprich mit einem der Sammler. * Dolanaar (Teldrassil | Darnassus) * Azurwacht 49,51 (Azurmythosinsel | Exodar) * Goldhain (Wald von Elwynn | Sturmwind) * Kharanos (Dun...
PServer German Guide?
03/29/2009 - Cabal Private Server - 0 Replies
Hallo wie der name schon sagt suche ich eine deutsche anleitung weil ich nur teilweise dieses englisch verstehe ^^ hoffe es kann mir jeman helfen
Guide to Gold [german]
07/27/2006 - WoW Guides & Templates - 18 Replies
Hallo e*pvp, in wow werde ich öfters mal gefragt, warum ich so viel gold habe oder warum ich mit lvl 60 nicht farmen musste für mein Epic Mount blablabla e.t.c kurz gefasst warum ich soviel Gold habe. Hinzu möchte ich vll noch kurz sagen das manche zwar diese Fakten kennen aber viele wissen es noch nicht. Also fangen wir zu erst mit ein paar Regeln an, wenn ihr diese von lvl 1 an beachtet dann werdet ihr schon mit lvl 50 knapp 600g haben ohne viel zu farmen e.t.c. Regel 1(die aller...



All times are GMT +2. The time now is 08:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.