|
You last visited: Today at 13:40
Advertisement
Aggressive Buying
Discussion on Aggressive Buying within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.
06/29/2005, 09:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5
|
Ich wollte mal eine recht einfache Methode an Gold zu kommen beschreiben, jedenfalls wenn man immer mal ein paar Minuten (wirklich nur ein paar) Zeit investiert und den "Markt" im AH etwas beobachtet.
1. Du hast genügend Geld zur Verfügung und kannst sagen wir mal 10 Gold zum Vermehren investieren.
2. Du suchst dir einen Rohstoff aus, den die Leute immer benötigen, ich habe "klein" mit Leichtem Leder angefangen und hab mich dann zu teureren und selteneren Gütern hochgearbeitet, wie z.B. Mondstoff.
3. Schau dir ganz genau die Preise im AH an, nehmen wir als Beispiel mal Leichtes Leder. Auf meinem Server geht das Zeug für 15 - 35 Silber weg. Du entscheidest dich für einen gerechten Preis, sagen wir mal 25 Silber (Sofortkauf natürlich!). Es ist wichtig darauf zu achten, dass dein Preis möglichst weit über dem Preis der meisten Angebote liegt, ohne unverschämt teuer zu werden.
4. Du kaufst alles auf was unter deinem Preis liegt. Bei dem Leder ist das noch ne ganze Menge, später wird es immer weniger weil die Rohstoffe schwerer zu kriegen sind. Da du ja drauf geachtet hast, dass die wenigsten Angebote, die du aufkaufst nur knapp unter deiner Grenze liegen, hast du eine möglichst große durchschnittliche Gewinnspanne.
5. Du setzt dann mal 10 Leder für 25 Silber rein und bist jetzt natürlich der günstigste Anbieter. Bei mir ging das Zeug dann jedenfalls immer sehr schnell weg. Man sollte dann, wenn man Zeit hat, das AH ein paar Mal am Tag von günstigeren Angeboten räumen. Und immer seine Angebote auffüllen nicht vergessen!
Bei Leichtes Leder Durchschnittlicher Gewinn: 5 Silber - macht bei 20 Zehner Paketen Leichtes Leder schon 1 Gold ohne einmal Ironforge zu verlassen. Und das ist noch niedrig angesetzt. Bei teuren Rohstoffen liegt die Gewinnspanne teilweise schon bei 2-5 Gold, je nachdem wie gerecht du es anstellst.
Fazit: Du erschaffst dir damit quasi ein Monopol. Mit genug Startkapital und einem geschickten Auge für die Ingame-Wirtschaft wirst du es halten. Die Leute kaufen nun eben mal beim billigsten Anbieter und der wirst immer du sein. Ich habe beispielsweise auf mehreren Servern reine Trade Charaktere, von meinen Mainchars mit dem Startkapital ausgerüstet. Wer mehr Gold zur Verfügung hat, sollte direkt bei den teureren Sachen anfangen um sich den Stress zu sparen. Wie gesagt, wenn du dich nicht zu doof anstellst kannst du deine Geschäfte innerhalb von 5 Minuten erledigen und hast ohne Stress Gold gemacht für deinen Mainchar. Bei mir klappt das jedenfalls wunderbar und mein Gold vermehrt sich stetig und wirklich reichlich. Es kommt echt auf den Server an, aber an nem richtig richtig guten Tag sind auch mal 30-50 Gold Gewinn drin - nur für kurz vom AH zum Briefkasten und wieder zurück.
Kleine Tips noch: Damit es nicht zu sehr auffällt sollte man sich nach ner Zeit vielleicht 2-3 Tradechars pro Server anlegen, da sonst dein Charaktername auffällig oft erscheint und man sich nicht unbedingt beliebt macht. Oder wechsel regelmäßig die Rohstoffe!
Copyright by JaMaL
(ist nicht geklaut  )
|
|
|
06/29/2005, 09:45
|
|
|
And here an very awful translation for the english speaking users ;-) Please forgive me all mistakes I made!!!:
I want to describe an easy method to get gold in World of Warcraft, if you invest some time (not much!) and watch the market in the AH.
1. You have enough money to spend for some investment in the auction house.
2. You decide for an ressource, which people always need. I started with Light Leather and worked myself up to more valuable and expensive ressources like Mooncloth.
3. Watch the prices in the AH, lets take Light Leather. On my server it sells for 15-35 silver. Your decide a fair price, lets say 25 silver (for direct buy!) Its important to make a price that has a good profit range without getting unfair for the other players.
4. You buy everything thats under your price. With Light Leather its really much, but the more valuable ressources are more rarely and less stress for you! Decide a fair price with a nice profit range.
5. You put about 10 Light Leather pakets (with 10 each) for 25 silver in the AH an will always be the cheapest offerer. I selled my stuff very fast most time. If you have the time, check the AH a few times each day for cheaper offers and buy them away. Don't forget to fill up your offers!
With Light Leather average profit: 5 Silver - that makes with 20 packets of Leather directly 1 Gold! Thats also a very low speculation for your profit. With more valuable ressources your profit range can get up to 2 to 5 gold!
Result: You make your own monopoly! With enough starting capital you and a good look at the ingame economy you will hold it. People always buy from the cheapest offerer and this will always be you :-) ! I have on most servers even pure trade characters, with starting capital from my main char. When you have more money you can start with valuable ressources at once and have less stress. If you don't act like an idiot you will have everything done in a few minutes and have stressless gold for your main character. I had much success with it and my gold fund grew continuously. On a really good day I can make 30-50 gold with that monopoly - only for a short walk from AH to mailbox.
Few Tips: After some time you should make 1-2 other trade characters for each server, because people will read your name to often and that could be in some cases no good thing. Or change between the different ressources often!
Copyright by JaMaL
|
|
|
06/29/2005, 16:44
|
|
Received Thanks: 0
|
nicht schlecht, nicht schlecht... Simpel und effektiv.
Werds heut abend gleich umsetzen =) Danke!
|
|
|
06/29/2005, 16:46
|
|
Received Thanks: 81
|
Danke aber für die paar g doch etwas zuviel aufwand
|
|
|
06/29/2005, 16:53
|
|
|
Es macht zugegebenermaßen auch ne Menge Spass zu handeln, vor allem, wenn wieder Geld in der Mailbox ist ^^.
Wie gesagt, vom ersten Stress mit den häufigen Rohstoffen nicht unterkriegen lassen oder gleich mit den teureren beginnen, wenn man das nötige Kleingeld hat, hehe. Irgendwann hat man den Dreh raus und vermehrt auf absolut legale Weise sein Gold.
|
|
|
06/29/2005, 16:57
|
|
|
@Nx²: Eigentlich weniger, vor allem mit speziellen Trade Chars. Die laufen eh nur in Ironforge zwischen dem Briefkasten und dem AH hin und her.
Dem Trick mit dem Leute mit Geschenkpapier abzocken geb ich noch allerhöchstens 2 Wochen, dann gibts nämlich nen dicken News-Artikel auf der offiziellen HP und schließlich dann auch auf den Fansites. War ne nette Sache, aber zum frühzeitigen Tod einfach vorbestimmt...
|
|
|
06/29/2005, 17:07
|
|
|
kann gefährlich sein, wenns nich aufgeht und zuviel nachschub kommt bzw die leute nimmer kaufn, wär mir das risiko nich wert, denk ich
|
|
|
06/29/2005, 17:34
|
|
|
Bei dem Beispiel mit dem Leichten Leder ist das wirklich möglich, richtig Maxim.
Aber später ja nicht mehr. Ich hab mit meinem ersten Trade Charakter mit leichtem Leder angefangen, mich dann zum Schweren hochgearbeite, magiergewirkter Stoff, Runenstoff, Mooncloth usw.! Startkapital waren 10 Gold, hab jetzt satte 1.2k auf dem Char drauf. Hat seine Zeit natürlich gedauert und es ist auch ne Menge Gold weggegangen für meinen Mainchar.
Dieser Charakter ist immer noch im einstelligen Level-Bereich, weil ich wirklich gar nix anderes damit gemacht habe. Mit den diversen anderen Tradechars auf anderen Servern hats auch gut geklappt. Wäre beispielsweise eine Möglichkeit sein Epic Mount und Käufe von Epic Items zu finanzieren. Ohne Risiko auf Ban, ohne andere Abzuzocken und eigentlich auch ohne großen zeitlichen Aufwand.
Die Zeit des Money-Makings durch Teleporten und dann **** Kohle verdienen sind nun mal vorbei. Was gibt es da schöneres als sich durch geschicktes Handeln ne goldene Nase zu verdienen ^^ . Zusammen mit dem Gold vom Mainchar kannste mich glatt Richie Rich nennen lol
|
|
|
06/29/2005, 20:07
|
|
Received Thanks: 1
|
ich hatte dsa schon am anfang von wow ausprobiert, mit JADE, ging ganz gut ...
alles aufgekauft was unter 50s war und für 50s reingestellt, doch dann bin ich auf ganzen 40 jade sitzengeblieben !
wenn man die preise zu weit pusht, kommen irgendwann die nächsten, dies noch billiger machen, dann wieder welche, und wieder.
somit schaffst du kein monopol, sondern sorgst lediglich dafür, dsa auf lange zeit die wahre ihren wert verliert.
(is mir mit Thorium so ergagnegn, hab den exploit zum farmen von thorium genutzt un täglich ~1000 thorium reingestellt, naja, preise sanken von 15g pro 20 auf 13, 12, 10, 9 und dann schließlich 7 gold !
|
|
|
06/29/2005, 23:01
|
|
|
LOL, ich hab ja auch nicht von tausend Einheiten am Tag gesprochen  . Das mit dem Wert für Thorium musste ich aber auch feststellen. Es ist wirklich eine Sache der Übung, bin auch schonmal auf was sitzen geblieben (was im Endeffekt natürlich auch weg ging), aber die Golddaten von oben stimmen und sind wirklich nur vom Traden mit Ware.
Im Gegensatz zum Thorium überschwemmst du den Markt ja auch nicht mit irgendwas, sondern machst einfachen An- und Verkauf wie im "realen" Leben auch möglich. Kommt ganz auf den Rohstoff, Server, Tageszeit usw. an, aber ich kann jedem Leser versichern, dass er mit der nötigen Übung sehr nette Gewinne erzielen kann. Und das stetig. Wer es geschickt nebenbei laufen lässt, kann seinen Mainchar ausschließlich mit Epic- und Setitems ausrüsten, wenn er Level 60 ist. Es ist nur wichtig seinen Servermarkt zu kennen und den Preis auf einem ordentlichen fairen Niveau zu halten. Immer mal die Rohstoffe wechseln und "ausruhen" lassen...
Es ist natürlich keins dieser "Wie mach ich in 5 Sekunden 10000 Gold ohne einen Tastendruck" Anleitungen, die mir schon oft begegnet sind...
|
|
|
06/30/2005, 00:19
|
|
|
Quote:
Es ist natürlich keins dieser "Wie mach ich in 5 Sekunden 10000 Gold ohne einen Tastendruck" Anleitungen, die mir schon oft begegnet sind...
|
wow geb mir mal nen link ^^
|
|
|
06/30/2005, 01:06
|
|
|
Ich wusste dass der kommt
War natürlich nur übertreiben ironisiert mit Sahne und heißen Kirschen obendrauf.
|
|
|
06/30/2005, 21:38
|
|
|
mhh lecker
jo ich teste es mal irgendwann, glaube ich steig gleich mit thoium oder arkankristallen ein ^^ hab ja scho n startkapital von 1875 gold
|
|
|
06/30/2005, 22:52
|
|
|
Ist ja wunderbar  !
Nimm dir am am besten ne feste Summe, auf die du im Notfall auch verzichten könntest! Bei deinen Möglichkeiten 100 Gold oder so hehe. Aber das muss ich dir bestimmt eigentlich gar nicht erzählen lol.
|
|
|
07/06/2005, 16:37
|
|
|
Ich hab das eben mit den Karma-Punkten gerafft
Danke für das Feedback, Jungs [img]text2schild.php?smilienummer=1&text=Eine Runde Bier für alle!' border='0' alt='Eine Runde Bier für alle!' />
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 13:41.
|
|