Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > World of Warcraft > WoW Guides & Templates
You last visited: Today at 20:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Zornspitzes Horde Guide 1-60 deutsch

Discussion on Zornspitzes Horde Guide 1-60 deutsch within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2007
Posts: 8
Received Thanks: 34
Post Zornspitzes Horde Guide 1-60 deutsch

Schon seit längerer Zeit gibt es den Horde Levelingguide von Zornspitze, der an dem Guide von Joana aneglehnt ist. Der Guide ist auf Deutsch und ist meiner Meinung nach besser als der Guide von Joana. Dazu ist er noch kostenlos. Die Onlineversion findet ihr . Außerdem habe ich eine Offlineversion erstellt, die ihr runterladn könnt.

Quote:
Was ist denn nun so besonders?
Der Guide basiert auf der wundervollen Arbeit von Joana. Wenn du einen englischen Client nutzt, ist es wesentlich besser, wenn du dir seinen Guide holst: Bring mich zu Joana's Guide.

Der Guide ist in allgemeinverständlicher Form verfasst. Es wird somit auf Termini verzichtet.

* Ich habe mir ein Farbsystem einfallen lassen. Bei anderen Guides sind die Karten teilweise so friemelig, dass es oft extrem lange dauert, den zugehörigen Punkt auf der abgebildeten Karte zu finden. Das liegt teils an den verbindenden Pfeilen, teils an der hundertmaligen Besuchsfrequenz eines Ortes, der dann etwa genausoviele Zahlen auf der Karte hat. Bei meinem Guide sind die Questgeber und Flugpunkte, sowie die Ortschaften und Hauptstädte von den numerischen Abläufen bei der Auftragsbewältigung getrennt. Das wird durch Farben erreicht, die ein jeweiliges Gebiet symbolisieren. Ist zum Beispiel ein Text mit einer Farbe hinterlegt, ist das ein sofortiges Signal, es gibt auf der Karte daneben einen Bereich mit der gleichen Farbe, den man jetzt besuchen sollte. So kann man intuitiv sofort in Richtung dieses Punktes automatisch laufen, reiten oder reisen und nebenher den Text lesen. Weiters sind die Karten dadurch angenehm sortiert und nicht unnötig mit Millionen an Zahlen vollgeklatscht.


* Als weitere Erleichterung wird immer im Text die Richtung zum angeführten Gebiet angegeben, etwa "Nördlich zu ...". Das hilft dir zusätzlich, entweder auf der Karte, oder von deinem jetzigen Standpunkt im Guide sofort die Neuorientierung einzuschätzen und schon mal automatisch loszulaufen.


* Zusätzlich wurde eine schlanke Anzahl der Nummern dadurch erreicht, dass es Kategorieüberschriften neben den Zahlen gibt. So weißt du sofort, wenn in dieser Überschrift etwa "Stein" steht, aha, im nächsten Punkt muss ich irgendetwas mit dem Ruhestein machen. Ob du dich dann bindest oder den Ruhestein betätigst, wird dann kurz im Text daneben beschrieben. Gleichzeitig wurden Aufträge im gleichen Gebiet unter einer Nummer zusammengefasst und sind durch eine neue Zeile und den zusätzlichen Link des Auftragsnamens auszumachen.


* Wie schon ein Mal angemerkt, kommt es in anderen Guides vor, dass man sich fragt: "So, ich soll also diesen Auftrag annehmen? Naja, aber wo steht der Auftraggeber?". In meinem Guide wird jeder Auftraggeber mit Namen und Koordinaten und zugehörigem Auftrag angeführt. Ja sogar der Weg zu ihm wird beschrieben, sofern er nicht im unmittelbaren Zentrum des Gebiets steht. In Hauptstädten gibt es immer eigenständige Karten, in denen die Auftragsgeber und deren mögliche Wege eingezeichnet und beschriftet sind. Doch nicht nur die Auftragsgeber sind mit Koordinaten versehen, absolut alle Einzelheiten sind mit hinzugefügten Koordinaten ausgestattet. Selbst Abkürzungen, Bereiche der für den Auftrag notwendigen Kreaturen (deren eventuelle Wege sind übrigens auch immer in den Karten eingezeichnet) etc..


* Kleinigkeiten, die man leicht übersehen könnte, wie etwa Gespräche über Sprechblasendialoge, werden extra im Guide bei der jeweiligen Person erwähnt.


* Normalerweise sind nur jene Aufträge anzunehmen, die im Text beschrieben werden. Es kann jedoch Folgeaufträge geben, die automatisch "aufploppen", jetzt kann es in anderen Guides zu der Frage kommen, wie verhalte ich mich. Damit das nicht passiert und man nicht wie in anderen Guides drei Mal den Text lesen muss, um nur festzustellen, das wird nicht besprochen, sind solche Folgeaufträge und andere verlockende Aufträge, die man nicht annehmen sollte, mit einem durchgehend großgeschriebenen NICHT im Text versehen. So kann man sich schon zuvor einen Überblick verschaffen.


* Es werden alle für die Aufträge notwendigen Gegenstände, deren eventuelle Handhabung z.B. im Inventar, der Weg, wie man an diese Gegenstände gelangt und von wem man sie erhält, im Text genauestens beschrieben.


* Es gibt Gegenstände, die braucht man für Aufträge, steht man jedoch vor dem jeweiligen Auftragsgeber, der diesen Gegenstand benötigt, ist man meist meilenweit von diesen Gegenständen entfernt. Deswegen wird immer rechtzeitig darauf hingewiesen, wenn man einen Gegenstand besorgen, oder aufbewahren sollte.


* In anderen Guides kann es vorkommen, dass die besprochenen Gebiete in Einem durch, auf einer Seite zusammengepfropft sind. Das erschwert eine Orientierung im Guide immens. Alle Gebiete erhalten deshalb in meinem Guide eine eigene Seite. Man kann dann bei den Einzelseiten über "Voriges" und "Nächstes" zum vorigen, oder eben zum nächsten Gebiet navigieren und hat so immer die gerade heißen Infos direkt vor sich. Zusätzlich kann man über einen Link auf die Hauptseite gelangen, auf der neben anderen Infos auch eine geordnete Tabelle aller Gebiete abgelegt ist und somit eine Navigation über diese Hauptseite auch möglich ist. Absolut alle Einzelseiten sind mit gestalteten Karten ausgestattet.


* Viele Guides haben einen weißen Hintergrund mit schwarzer Schrift. Dieser Guide bedient sich eines dünkleren Hintergrunds und einer hellen Schrift, sowie passender Linkfarbe. Was sich vielleicht zuerst wie eine Kleinigkeit anhört, ist bei wirklich langen Spielschichten, wie sie bei neuen Servern und dem rasenden Wettkampf durchaus üblich sind, eine angenehme Alternative, da das hinlänglich durch die Spielmechanik strapazierte Auge, nicht auch noch durch die grellen Angriffe des Hintergrunds eines anderen Guides gebeutelt wird.


* Obwohl jede erdenkliche Bagatelle beschrieben ist, sind dennoch alle Auftragsnamen vorsorglich mit einer deutschen Datenbank verlinkt.

Wie du siehst, sind etliche Gedanken in diesen Guide geflossen und das Endergebnis dürfte jedem eine angenehme Reise durch die Länder dieses Spiels ermöglichen.
blackJ0 is offline  
Thanks
4 Users
Old 01/04/2008, 17:22   #2
 
__escobar*'s Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Feb 2007
Posts: 301
Received Thanks: 51
gabs den nicht schon?
__escobar* is offline  
Old 01/04/2008, 18:28   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2005
Posts: 323
Received Thanks: 69
ja gibt es. suche benutzen!
ushon is offline  
Old 01/05/2008, 16:50   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2007
Posts: 2,303
Received Thanks: 83
Den gabs schon ca. 500 mal, und 8mal als Thread
nogipuH is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Level Guide -Zornspitze Horde 1-60 Deutsch
11/08/2011 - WoW Guides & Templates - 9 Replies
Hi, ich weiß jetzt nicht , ob dieser Horde 1-60 Leveling Guide schon gepostet wurde, auf jedenfall habe ich ihn noch nicht hier gesehen ! Ich selbst habe ihn mit einem Magier bis lvl. 30 getestet, und finde ihn eigendlich ganz gut gemacht ! Dieser Leveling Guide ist für die Horde.Von Level 1 bis Level 60 ! Und komplett in Deutsch ! Link: Level Guide - Hauptseite Zornspitze Horde, Gratis Levelguide
[S] kostenloser Horde Level-Guide (Deutsch) Lv. 70-80 (oder andere wenn das enthalte)
09/05/2010 - World of Warcraft - 8 Replies
Hallo, ich fange wieder an WoW zu zocken und hab meine TBC charackter, die noch alle auf 70 sind. WotLK installiert etc. alles vorbereitet Da ich aber nicht ganz unvorbereitet wieder einsteigen will, will ich mich an einem deutschen Level Guide orientieren, damit ich ungefähr weiß was ich tun muss etc. D: Hoffe da weiß jemand etwas, kann auch ein 1-80 Guide sein wenn 70-80 enthalten ist ist es auch O.k :) Hoffe auf Antwort, MfG
Neuer Horde Guide auf Deutsch!
06/04/2008 - WoW Guides & Templates - 13 Replies
Level Guide HF :D Ich will KEINE THANKS für den Post ,da der Guide nicht von mir ist. gruß
Suche 1-60 Horde level Guide auf DEUTSCH!
09/22/2007 - World of Warcraft - 14 Replies
Hallo, ich suche einen guten 1-60 Horde Level Guide auf DEUTSCH habe zwar viele gefunden aber LEIDER waren alle auf Engl. es wäre sehr nett wenn jemand ein uppen könnte oder nen DL Link posten könnte.....! mfg David2502



All times are GMT +2. The time now is 20:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.