Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

How to: Paypal

Discussion on How to: Paypal within the WoW Guides & Templates forum part of the World of Warcraft category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 7
Received Thanks: 318
Exclamation How to: Paypal

Ich werde euch etwas über Paypal erzählen.
Vielleicht wird ein Guide draus, das weiß ich grade noch nicht aber ich will paar Sachen ma zum Tage bringen da ich immer öfters Threads lese mit "Paypal abgezogen zomffdg2! oder "WTF KREDITKARTE OMG ! PAYPAL!"

Was ist Paypal?

Paypal ist eine Internetplattform auf der man online, sofort bezahlen kann. Bedingung ist, dass man eine Kreditkarte nutzt, oder schon auf einem Paypal-Konto Geld eingezahlt hat, um dieses dann im Paypal-System zu verschicken.

Paypal an sich ist eine kostenlose Plattform. Sie nehmen allerdings vom Empfänger des Geldes ein gewissen Grundbetrag + eine kleine Gebühr ab.
- Der Grundbetrag ist meistens etwa 1,8% vom Geldbetrag den man geschickt bekommt.
- Die kleine Gebühr ist meistens so 35,- Cent.

Das ist auch das Prinzip von Paypal, sie helfen dir, dass du sofort bezahlen kannst, sofort das Geld bei "dir" hast und somit schneller aggieren kannst. Sprich Ware losschicken kannst wenn du siehst, dass Geld auf deinem Konto ist. Das erspart die ewigen 3-4 Tage überweisungszeit bei dem Banksystem. Außerdem arbeitet Paypal 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche und das an 365 Tagen im Jahr. Sprich 24/7 kannst du Geld empfangen und versenden.

Wieso werden dann soviele Leute abgezogen?

Merkt euch folgenden Satz als Leitsatz zu diesem Text

- PAYPAL IST NICHTS FÜR ACCOUNTVERKÄUFE -

Jeder kennt es vom Banksystem. Man kann sein Geld zurückbuchen lassen.
Doch was passiert wenn ich im Internet Daten rausgebe, sie nicht wiederholen kann und dann man das Geld zurückbuchen lässt?

Genau das ist mir passiert und ich verlor damit 700€.

Das Problem!

Paypal als Plattform an sich hält sich komplett aus dem Geschäft herraus.
Im Normalfall sehr ihr nur das Logo auf der Page aber sonst wars das auch schon womit ihr mit Paypal in Verbindung kommt während ihr es nutzt.
Doch kann man die Konfliktlösung anwenden in Paypal.
In diesem Fall heißt es, das eine der beiden Parteien (Käufer & Verkäufer) ein Problem hat, und nicht zufrieden damit ist, wie es momentan läuft.
Genau jetzt schaltet sich Paypal ein, und zieht euch das Geld aus den Händen.
Es kommt auf ein Paypal-Support Konto und keiner kann erstmal an das Geld.
Euer Geld ist also weg, auch wenn ihr es schon weitergeschickt habt. Weil auch Paypal halt 3-4 Werktage braucht bis es vom virtuellen Paypal-Konto auf das Bankkonto überwiesen ist. Das heißt Paypal reißt während der Transaktion das Geld weg und behält es erstmal.

Das ist an sich ja auch nicht verkehrt und gut, aber nicht wenn ihr auf einen getroffen seid, der euch "abziehen" will.

Paypal erwartet nun, dass jeder der beiden Parteien eine Sicht zum Thema schreibt und damit sich alles klärt. Ihr könnt nun schreiben was euch passiert ist.

"Hallo Paypal,
ich habe virtuelle Ware (Daten) verkauft und nun hat mir der Käufer ein Konflikt gemeldet. Ich habe Chatlogs die alles belegen und E-Mails."

Paypal interessiert das ein Scheiß.
Das Geld bleibt 10 Tage auf dem Paypal-Konto und dann wird es dem Käufer zurückgegeben aufgrund der Tatsache das man nicht nachprüfen kann, ob er wirklich Daten bekam oder nicht. Das passiert zu 95%. Ich habe da selbst nachgeforscht und mit einigen Leuten gesprochen. Wirklich sehr ärgerlich!

"HÄ UND WARUM GIBTS DANN PAYPAL????"

Paypal bietet diese Konfliktlösung an. Die ist auch an sich gut.
Allerdings nimmt Paypal keine Chatlogs oder E-Mails an aufgrund der Fake gefahr. Die ist wohl auch für wahr berechtigt dennoch läuft an dem System ja offensichtlich etwas schief wenn man so einfach Leute betrügen kann.

In einem Normalfall mit Konfliktlösung kann man einen offizielen Versandschein z.B. von der Deutschen Post oder UPS oder was auch immer einsenden, der wird dann ausgearbeitet und geprüft und dann dementsprechend entschieden ob die Person die Ware bekam oder nicht. Für Virtuelle Ware gibts dieses Angebot nicht.

Das heißt Virtuelle Ware ist über Paypal komplett ungesichert.

Jetzt noch meine Verschwörungstheorie:

Ich glaube, Paypal will an dem System garnichts ändern.
Sie haben 10 Tage lang das Geld auf ihren Paypal-Support Konto und vermutlich sind das Tages-Zins-Konten und sie verdienen sich damit noch ne'n kleinen Zusatz zu ihren Gebühren. Warum sollten sie das ändern solange keiner etwas merkt.

Abschluß:

Paypal ist ne gute Idee aber nicht ausgearbeitet...
Verschickt keine Virtuelle Ware wenn ihr per Paypal arbeitet.
Virtuelle Ware erst dann rausgeben wenn ihr das Geld auf eurem Bankkonto habt und es abgehoben habt z.B. oder ähnliches.
Scholzi is offline  
Thanks
11 Users
Old 11/27/2007, 22:22   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 72
Auch wenns falsches forum ist n1!
+thx
Eluo is offline  
Old 11/27/2007, 22:41   #3

Sharavi's Avatar

Received Thanks: 52
grundwissen aber danke fuer die muehe..
Sharavi is offline  
Old 11/28/2007, 08:08   #4

elite*gold: 1
Received Thanks: 844
Jetzt fehlt nur noch ein Tutorial, wie scam ich richtig mit rückbuchung bei pay pal^^

n1 karma+
nickzulang is offline  
Old 11/28/2007, 14:47   #5

Tuxified's Avatar

Received Thanks: 31
Ja toller Thread....

@black
ICH bin mit der SCHEIßE abgezogen worden!

Das ist MIST!!!!
Wenn ich nicht so nett wäre, hätte der ******* der mich 300€ gekostet hat, schon eine Klage am Hals oder wäre schon im Gefängniss! Mit Kreditkartenbetrug kannste in Knast kommen! Also nix für kleine Kiddies (achja, so nen proxy mist bringt da eh nichts! ich hab von paypal eine fax numme bekommen... die kann ich jederzeit der polizei geben und die können dann dadurch ermitteln welche ip der täter hatte..)

Danke Scholzi, die Leute sollten wirklich mal über Paypal aufgeklärt werden.. ich hatte leider auch keine eMails (die hätten sie jedoch angenommen, so die tussie am apparat)
Tuxified is offline  
Old 11/28/2007, 15:24   #6

Quote:
Originally Posted by «novæ» View Post
Ja toller Thread....

@black
ICH bin mit der SCHEIßE abgezogen worden!

Das ist MIST!!!!
Wenn ich nicht so nett wäre, hätte der ******* der mich 300€ gekostet hat, schon eine Klage am Hals oder wäre schon im Gefängniss! Mit Kreditkartenbetrug kannste in Knast kommen! Also nix für kleine Kiddies (achja, so nen proxy mist bringt da eh nichts! ich hab von paypal eine fax numme bekommen... die kann ich jederzeit der polizei geben und die können dann dadurch ermitteln welche ip der täter hatte..)

Danke Scholzi, die Leute sollten wirklich mal über Paypal aufgeklärt werden.. ich hatte leider auch keine eMails (die hätten sie jedoch angenommen, so die tussie am apparat)

wurde vom gleichem gescamt 700€
Scholzi is offline  
Old 11/28/2007, 15:50   #7

Tuxified's Avatar

Received Thanks: 31
496381513 hier nochmal siene ICQ nummmer... mit der is eer auch oft on, mich hat er aber mittlerweile geblockt, da ihm von mir alle 10 min mit einem macro was geschickt wird mit diversen wörtern ...
solltet ihr irgendn nen trojaner testen wollen oder was in der art, dann tuts da... er hats verdient!!

Ich übernehme keine Haftung für Schäden die dadurch entstehen können.
Tuxified is offline  
Old 11/28/2007, 23:01   #8

google:)'s Avatar

Received Thanks: 42
muhaha lets flame ;D
google:) is offline  
Old 11/30/2007, 00:08   #9

Received Thanks: 5
gg, erstma k+ das ist es auch wert, dass man uns bissel aufklärt..
warum wohl die meisten EBayer gerne per Paypal, Dinge verkaufen/kaufen.
Tut mir echt leid mit dem blöden Scammer
Roggan is offline  
Thanks
1 User
Old 05/13/2008, 16:45   #10

push
Scholzi is offline  
Old 05/13/2008, 17:00   #11

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Jo darum mache ich auch keine Auktionen in Ebay wo jmd mit PayPal zahlen will lieber ne Ordentliche Überweisung und nicht so ein scheiß.

Denn von meinen Konto kann keiner so einfach was abbuchen.

Mein Tipp: Auch wenn man es über PayPal macht einfach so schnell wie möglich das Geld loswerden damit er nichts zum zurück Buchen hat.

Warum holt ihr euch die Accounts nicht einfach Back und verkauft die wieder in Ebay nur diesmal ohne Paypal ?

Ich meine ihr habt ja die Accounts verkauft er euch das Geld auf PayPal überwiesen und er hat das Geld dann wieder Back geholt. Wenn ihr jetzt Account zurüc holt ( Ist ja kein Problem als Account Erstbesitzer ) habt ihr doch kein Verlust gemacht außer paar Euro Ebay gebühren.
Obilee is offline  
Old 05/13/2008, 19:06   #12

Das Thema Erstbesitzer ist immer interessant...^^
Scholzi is offline  
Old 05/13/2008, 19:08   #13

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Ja auch wahr :P
Obilee is offline  
Old 05/13/2008, 19:54   #14

Received Thanks: 14
Mh, kann mir wer per PM erzählen, wie ich Anonym über PayPal bezahlen kann? Ich möchte dringend nen Chinesischen Account Scammer scammen ^.^

Mein PayPal Account wird immer Limitiert :/ l00k1n6 4 s0M€ h3lp

/PM me, wenn ihr Ahnung von Paypal habt etc.
PaypalSnake is offline  
Old 05/13/2008, 20:15   #15

h4ever's Avatar

Received Thanks: 23
Hm, ist nicht bei eBay Verkäuferschutz bis 1000€ oder so? Jedenfalls ist da doch immer diese Werbung womit die das schön bejubeln !?
h4ever is offline  
Reply