Habe den Tip über die Suchfunktion hier noch nicht gefunden und habe das in der Form ehrlich gesagt auch nirgends im Inet gesehen. Also die Makro-Befehle findet man schon auf den einschlägigen sites, es wird aber nicht so viel zur Funktionalität der Makros gesagt (wohl auch, weil es den Leuten selbst noch nicht ganz klar war ...). Was ich gemacht habe Ist auch net mehr als 1 und 1 zusammenzuzählen und dann bißchen rumprobiert.
Also, ich habe vor Patch 2.0 mit jedem meiner Chars (alle Klassen) folgende Zeile als Eröffnung für ca. 90% meiner Attack-Makros:
/script AttackTarget();
Das war ne geile Sache, weil allein diese eine kleine Zeile schon mehrere Sachen bewirkt hat, nämlich:
- Man nimmt automatisch das nächste in Sichtlinie stehende Ziel ins Target
- Man fängt an den Standardangriff auf dieses Ziel auszuführen (also schlagen)
Da die ganzen "script" Sachen nun nicht mehr laufen, funzt das als auch nicht mehr. Es gibt auch keine Ersetzung für diese Funktion, die ist ein für alle mal dahin. Mittlerweile muss man entweder oldskool-mäßig die TAB-Taste zum anvisieren nutzen oder halt die (langsamere) Maus.
Also, alle Klassen haben verschißen, bis auf die Hunter und Warlocks. Warum? Weil diesen Klassen durch Ihre Pets noch ein paar Makro-Funktionen mehr zustehen, die glücklicherweise einen Teil der altbekannten Funktionalität nutzen. Ich meine damit den Befehl:
/petattack
Das führt dazu, dass wieder automatisch der nächste in Sichtlinie stehende Gegner ins Target genommen wird und außerdem kloppt nun statt dem Hunter oder WL selbst gleich das Pet auf das Ziel. Das funzt aber leider auch nur, wenn das Pet beschworen bzw. herbeigerufen wurde. Ohne Pet funzt das net, also auch kein ins Target nehmen geht dann.
Und wenn ich schon dabei bin, früher gab's auch sowas:
/script AttackLastTarget();
oder so ähnlich ... auf jeden Fall heisst der neue Befehl hierfür:
/targetlasttarget
Also das letzte Ziel ins Target nehmen ...
Wenn ich Zeit und Lust hätte, könnte man diese Erkenntniss nun zu neuen Hammer-Makros für Hunter und WLs verarbeiten, vor allem wenn man die nun neue Focus-Funktion sinnvoll einsetzt sowie die neuen Castsequenzen am besten dynamisch "programmiert" (leichte übertreibung ^^)